Lima 14 8912 TEE Gottardo der SBB in AC

#1 von timmi68 , 07.10.2021 17:04

Hallo zusammen,

lange habe ich nach einem bezahlbaren Gottardo gesucht und dann auch noch einen in AC gefunden.
Der Preis war ziemlich OK und der Zug sieht noch wie neu aus. Auch die Anleitung war noch dabei:













Sehr spannend finde ich die Umschalteinrichtung: ein analoger Märklin-Umschalter mit Gleichrichter:







Alle Zahnräder sind so, wie sie sein sollen und der Zug läuft wunderbar. Nur den Umschalter muss ich noch mal nachjustieren.
Der Zug macht tatsächlich "Mööp" und Bocksprünge

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


Folgende Mitglieder finden das Top: Einmotorer, Märklin 3095, papa blech, peter schäfer, Musseler, noppes, tartaruga und Django
aus_Kurhessen, Musseler, noppes und tartaruga haben sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 6.480
Registriert am: 13.11.2013


   

Öffnen von Lima Triebwagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz