Trix Express Euregio Stammtisch am 6.3.2010

#1 von Gelöschtes Mitglied , 01.02.2010 21:52

Hallo
Nächster Stammtischtermin ist am 6.3.2010 ab 14 Uhr.
Es ist der Ersatz für den ausgefallenen vom Wochenende.

Das Motto lautet: Benelux-Fahrzeuge von und für Trix Express aus Holland, Belgien und Luxemburg. Und auch Frankreich ist mit dabei.
Sicherlich ein Thema mit nicht ganz so vielen, aber feinen Modellen. Ich sage nur ELD Parade aller von Trix gefertigten Modelle.
Auf Grund einer organisatorischen Maßnahme sind wir im gleichen Gebäude, aber im grossen Saal.
Wir werden versuchen eine grosse Paradestrecke aufzubauen.
Weitere Infos zur Anreise hier:

http://www.trix-express-stammtisch.de/termine%20euregio.htm

Gruss
Rei



Erinnerung an den Euregio Stammtisch 6.3.

#2 von Gelöschtes Mitglied , 05.03.2010 10:08

Hallo

Ich möchte noch mal an der Trix Express Euregio Stammtisch in Hauset/Belgien, nicht weit von Aachen erinnern.
Die ersten Sonderzüge werden schon zusammengestellt und machen sich bereit.
Für Kaffee und Kuchen ist nicht nur im Mitropa Speisewagen gesorgt, sondern auch auf dem Stammtisch.








Das Thema ist ja diesmal BeNeLux. Also es dürfen alle Fahrzeuge mitgebracht werden deren Vorbilder in Luxemburg, Belgien und Holland gefahren sind und auf Express umgebaut oder in Arbeit sind. Natürlich dürfen auch wie immer andere Modelle gezeigt werden, auch aus anderen Ländern (Sonderzug mit Trix SNCF T13 hat sich schon angesagt).
Grüße und vielleicht bis morgen.
Dietmar



RE: Trix Express Euregio Stammtisch am 6.3.2010

#3 von pepinster , 07.03.2010 00:05

Hallo zusammen,

heute/äh gestern konnte ich zum ersten Mal den TE Stammtisch in Hauset besuchen, nachdem das durch Terminüberschneidungen oft verhindert wurde. Da mich das Thema "BeNeLux Fahrzeuge" sowieso interessiert (wie vielleicht einige wissen ), stand der Stammtisch diesmal weit oben auf der Prioritätenliste.

Ich zeige hier einfach mal ein paar meiner Fotos. Da zwar ein Thema vorgegeben war, es aber drumherum noch viel anderes Interessantes zu sehen gab, tauchen nicht nur SNCB, CFL und NS Fahrzeuge auf den Bildern auf:



Paradepferde der Trix Express Modelle nach BeNeLux Vorbild sind natürlich die schönen Elektrotriebzüge



Ein Kartoffelkäfer darf angesichts des Tagesmottos nicht fehlen, bei Minitrix gibt es ihn, für Trix Express kann man die Fleischmann Lok umbauen.



Wer keine SNCB Dampflok hat, macht sich einfach eine!



Auch dieses wahre Dampflok-Schätzchen könnte man wegen des grünen Anstrichs als belgische Lok durchgehen lassen…



DB-Loks, die in Nachbarländern mit anderem Stromsystem verkehren dürfen, waren beim Stammtisch reichlich vertreten.



Die grosse Ovalstrecke war aus Bakelitgleisen zusammengesteckt, die Stromversorgung mit den alten Steckern steht im Kontrast zum modernsten Schnellverkehrsmaterial, das natürlich eigentlich in Frankreich zu Hause ist.



Freunde französischer Modellbahnen dürfte der Anblick dieser Lok erfreuen,



denen zwei passende Wagen der Compagnie „Nord“ angehängt waren.

Soviel fürs erste vom Trix Express Euregio-Stammtisch, der mir sehr gut gefallen hat, und das, obwohl ich eigentlich in meinen Genen neben Märklin nur Schiebetrix habe...

Dank für die schöne Veranstaltung und Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.921
Registriert am: 30.05.2007


RE: Trix Express Euregio Stammtisch am 6.3.2010

#4 von Gelöschtes Mitglied , 07.03.2010 00:16

Hallo Axel, du warst schneller.
Schön dass es dir gefallen hat, ich hoffe wir können dich noch öfter bei uns begrüßen.
Hier die ersten Bilder vom Stammtisch. Weitere und ein ausführlicher Bericht folgt noch.
Es gab wieder einiges zu sehen-

Meine Plane vom Euregio Stammtisch hatte ich ja schon, mit diesen hier konnte ich heute meine Sammlung erweitern.

Auch einen kleinen Forentreff alte Modellbahnen konnten wir abhalten.

v.l. Dietmar, Axel, Frank und Rei

Grüße
Dietmar



RE: Trix Express Euregio Stammtisch am 6.3.2010

#5 von Gelöschtes Mitglied , 07.03.2010 12:43

Hallo Axel
auch ich habe mich über deinen Besuch sehr gefreut.
Insgesamt waren ja gestern 6 Neue am Start.
Das ist ja schon sehr schön.
Aber du hast ein sehr wichtiges Bild vergessen:
Ich sage nur Jörg-Currywurst...
mfg
Rei



RE: Trix Express Euregio Stammtisch am 6.3.2010

#6 von Gelöschtes Mitglied , 07.03.2010 17:07

Hallo
hier ist mein Bericht vom gestrigen Tag.
Es war wieder klasse.

http://www.trix-express-stammtisch.de/Bi...sch6.3.2010.htm

Gruss
Rei



RE: Trix Express Euregio Stammtisch am 6.3.2010

#7 von pepinster , 07.03.2010 21:45

Hallo zusammen,

hier noch eine Fortsetzung meiner Stammtischreportage der Trix 3-Leiter Fans aus der Euregio.



Modisch im Trend: Pullover und Lokomotive Ton in Ton (V100 Unikat Mittelweserbahn).



auch gekonnt umgesetzt: die Anlehnung an klassische Farbgebungen, BLS Ae 4/4 und passende Wagen in TEE Lackierung.



Ein wenig bekannter Klassiker ist die Brawa Köf mit Sommerfeldt Ahnen, diese hier ausgrüstet für Dreileiterbetrieb vor einer weiteren V100 Sonderlackierung.



Schon bekannter ist der Tiefladewagen Weltrol, den es auch in England von TTR in verschiedenen Varianten gab.



Ausserhalb der Trix Gemeinde wahrscheinlich kaum anzutreffen: der lange Rungenwagen Gattungsbezirk Köln, der zu den Modellgüterwagen ab 1950 gehört und der als Besonderheit eine schwenkbare Pufferbohle aufweist.



Aller guten Dinge sind 3, sagt nicht nur der 3-Leiter Experte beim Anblick dieses attraktiven Oldtimer-Trios.



Neben der Trix Lok bilden Bing Urahnen ein Trio in verschiedenen Massstäben.

Und nichts kann einen Tag mit soviel Dreiern schöner abrunden als Jörgs Dreifachbratwurst!!!



Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.921
Registriert am: 30.05.2007


   

Frist am 6.3.2010 (viele Bilder)
der Bildbericht der Ausstellung der MAK Kaarst i

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz