RE: Zeigt her eure Intercity....ein Sammelthread

#26 von noppes , 30.10.2021 14:47

Hallo zusammen,

ich bin bei der Suche nach adäquaten Triebfahrzeugen gerade auf meine Re 4/4 von HAG in o/b gestoßen. Es müssen ja nicht immer die typisch deutschen Vertreter sein.....






Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: claus, Ffm-Gleis, M-Nostalgiker, papa blech, Alvaro, koef2, Siegstrecke, hartmut1953, tartaruga, Eisenfresser und Droge Dampf
*3029*, tartaruga und weichenschmierer haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.735
Registriert am: 24.09.2011


RE: Zeigt her eure Intercity....ein Sammelthread

#27 von Ffm-Gleis , 30.10.2021 15:10

Guten Tag
und
Hallo Norbert

die alten HAG Fahrzeuge verkörpern dass, was wir "Alten" hier im FAM lieben und pflegen und sind deshalb
eine gute Wahl bei der Bespannung Deines Zuges.

Schade, das die Firma HAG aus meiner Sicht bedeutungslos geworden ist. Hier im Rhein Main Gebiet
gibt es keinen MOBA Laden mehr, der HAG Artikel anbietet (im Gegensatz zur Angabe auf der HAG homepage).
Und gute HAG Gebrauchtware ist selten und hochpreisig.

Grüße aus Frankfurt
Konrad


Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III
Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage


noppes, koef2 und weichenschmierer haben sich bedankt!
 
Ffm-Gleis
Beiträge: 1.108
Registriert am: 13.12.2017

zuletzt bearbeitet 08.11.2021 | Top

RE: Zeigt her eure Intercity....ein Sammelthread

#28 von Siegstrecke , 31.10.2021 19:25

Hallo zusammen,

da lässt man Euch mal drei Tage allein und dann kreiert Ihr hier so einen tollen Thread...😎😇
Dank an die vielen tollen Bilder der Einsteller und dem Initiator des Threads!


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Folgende Mitglieder finden das Top: M-Nostalgiker und koef2
noppes hat sich bedankt!
Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.387
Registriert am: 23.07.2019


RE: Zeigt her eure Intercity....ein Sammelthread

#29 von volvospeed , 01.11.2021 11:19

Hallo zusammen,

Da hier bereits sowieso schon TEE, IC und EC gemischt wurden, ergänze ich noch



artverwandtes Produkt IR



sowie IC gemischter Traktion










Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, M-Nostalgiker, noppes, koef2, metallmania, hartmut1953, konstanz und Droge Dampf
noppes, *3029*, konstanz und weichenschmierer haben sich bedankt!
 
volvospeed
Beiträge: 3.726
Registriert am: 10.01.2011


RE: Zeigt her eure Intercity....ein Sammelthread

#30 von noppes , 01.11.2021 20:51

Hallo zusammen, hallo Manuel,

deinen "aufgepimpten" ET 403 finde ich richtig klasse. Ich fahre meinen über Oberleitung und habe ihn so belassen wir er ausgeliefert wurde.





Im original habe ich den ET 403 nur als Lufthansa Airport Express zwischen Düsseldorf und Frankfurt kennengelernt.

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: Eisenfresser, hartmut1953, Droge Dampf und koef2
volvospeed, metallmania, *3029* und weichenschmierer haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.735
Registriert am: 24.09.2011


RE: Zeigt her eure Intercity....ein Sammelthread

#31 von M-Nostalgiker , 02.11.2021 09:17

Zitat von noppes im Beitrag #30

Im original habe ich den ET 403 nur als Lufthansa Airport Express zwischen Düsseldorf und Frankfurt kennengelernt.
Gruss Norbert

Hallo Norbert,
so hab ich ihn dagegen nicht gesehen.
Aber, muss wohl kurz nach seiner Fertigung gewesen sein, Ende der 70er/Anfang der 80er, müsste ich meinen Archiven nachwühlen, bei einem Bahnhofsfest in Koblenz, da stand er und mitfahren durfte man auch eine Runde.
Kann mich noch gut daran erinnern


Gruss, Serge 😀

die 60er waren schön !

Spass an meinen Foddos ? Meine Bilder haben kein © 😀


noppes und koef2 haben sich bedankt!
 
M-Nostalgiker
Beiträge: 5.837
Registriert am: 17.09.2012


RE: Zeigt her eure Intercity....ein Sammelthread

#32 von Siegstrecke , 02.11.2021 11:47

Hallo Serge,

das könnte 1977 zum 75jährigen Jubiläums des Koblenzer Hauptbahnhofs gewesen sein. Da hatte die Bundesbahn einiges an Fahrzeugen aufgefahren (auch die BR 403).
Die Bundesbahn hatte zu diesem Jubiläum ein ausgesprochen umfangreiches Programm aufgestellt. Vielleicht sollten auch die Eisenbahnliebhaber über den Abschied der Dampflok im gleichen Jahr hinweggetröstet werden? Laut meiner Literatur wurde erst im Jahr 1985 in Nürnberg wieder ein solch hoher Aufwand betrieben (der in Nürnberg sebstverständlich sehr viel höher war - 150 Jahre Eisenbahn in Deutschland).


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


M-Nostalgiker und koef2 haben sich bedankt!
Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.387
Registriert am: 23.07.2019

zuletzt bearbeitet 02.11.2021 | Top

RE: Zeigt her eure Intercity....ein Sammelthread

#33 von M-Nostalgiker , 02.11.2021 13:01

Ja Martin,
so war's, 1977,
ein Jahr bevor ich meine Liebste heiratete. Sie wurde von Anfang mit der Eisenbahn konfrontiert . . . . . . und hat mich trotzdem geheiratet

Ja,
es waren keine Dampfloks da, dafür aber viele Altbau-E-Loks wie E 16, 17, usw.
War effektiv ein schönes Fest, muss mal nachschauen. Ich glaube damals noch mit Super-8 gefilmt zu haben.


Gruss, Serge 😀

die 60er waren schön !

Spass an meinen Foddos ? Meine Bilder haben kein © 😀


Folgende Mitglieder finden das Top: Siegstrecke und koef2
koef2 hat sich bedankt!
 
M-Nostalgiker
Beiträge: 5.837
Registriert am: 17.09.2012


RE: Zeigt her eure Intercity....ein Sammelthread

#34 von konstanz , 02.11.2021 13:06

Hallole All

für alle Liebhaber vom Donald Duck hier die SECHSTEILIGE Einheit

grüßle Horst



Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Präzision zeugt nicht von Überheblichkeit sondern von Können !
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


Folgende Mitglieder finden das Top: Siegstrecke und koef2
noppes, M-Nostalgiker und Siegstrecke haben sich bedankt!
 
konstanz
Beiträge: 8.215
Registriert am: 12.09.2011

zuletzt bearbeitet 02.11.2021 | Top

RE: Zeigt her eure Intercity....ein Sammelthread

#35 von noppes , 02.11.2021 13:12

Hallo Horst,

und daneben tatsächlich als zweiteiler

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.735
Registriert am: 24.09.2011


RE: Zeigt her eure Intercity....ein Sammelthread

#36 von Siegstrecke , 02.11.2021 14:07

Hallo Norbert,

die zweiteilige Einheit wird wohl nur ohne Funktion dort abgestellt sein. Es gab ja auch nur sechs Zwischenwagen.
Ich besitze eine Abbildung einer siebenteiligen Einheit im Bw Stuttgart-Rosenstein vom 05.06.1977 (Sonderzugeinsatz - fünf Zwischenwagen). Da werden die anderen Fahrzeuge in München ebenfalls ohne Funktion herumgestanden haben. Die IC-Einsätze an diesem Tag wurden dann von lokbespannten Einheiten übernommen.
(Quelle: "Die Lokomotiven und Triebwagen der DB 1977", S.69)


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Folgende Mitglieder finden das Top: konstanz und noppes
koef2 hat sich bedankt!
Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.387
Registriert am: 23.07.2019


RE: Zeigt her eure Intercity....ein Sammelthread

#37 von konstanz , 02.11.2021 14:32

Hallo Martin

der Zweiteiler war nicht ohne Funktion, sonder nur in dieser kurzen Ausführung ohne Auftrag,
da das Sitzplatzangebot viel zu gering war.

Grüßle Horst


Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Präzision zeugt nicht von Überheblichkeit sondern von Können !
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


koef2 hat sich bedankt!
 
konstanz
Beiträge: 8.215
Registriert am: 12.09.2011


RE: Zeigt her eure Intercity....ein Sammelthread

#38 von Siegstrecke , 02.11.2021 14:37

Hallo Horst,

somit hast Du es richtiger und vollkommener ausgedrückt!👌


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


konstanz findet das Top
Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.387
Registriert am: 23.07.2019


RE: Zeigt her eure Intercity....ein Sammelthread

#39 von noppes , 02.11.2021 14:56

Hallo Horst und Martin,

das mit dem Zweiteiler war auch NIE wirklich auf den Betrieb von mir gemünzt. Aufnahmen von selbst nur abgestellten zwei Triebköpfen in der Form sieht man sehr selten. Daher war mein Einwurf auch eher als Hinweis um die besondere Szenerie gedacht

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


koef2 hat sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.735
Registriert am: 24.09.2011


RE: Zeigt her eure Intercity....ein Sammelthread

#40 von telefonbahner , 02.11.2021 15:04

Hallo zusammen,
als Überführung ins RAW oder als Messfahrt zur Prüfung der INDUSI oder Streckensignalisierung könnte ich mir diese Kurzeinheit schon vorstellen.

Gruß Gerd aus Dresden

Nachtrag:
Viel weniger Plätze als der zweiteilige VT 04 hätte die Zweierkombi aber auch nicht gehabt

Gruß Gerd


konstanz findet das Top
koef2 hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.192
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 02.11.2021 | Top

RE: Zeigt her eure Intercity....ein Sammelthread

#41 von hartmut1953 , 02.11.2021 15:07

Hallo zusammen,
TEE "BAVARIA" Zürich - München mit Trix V 210 002, 1 x Roco TEE Abteilwagen, 1 x Trix SBB Speisewagen , 1x Roco Großraumwagen.
Der Zug fuhr so in den 1970er Jahren von Lindau nach München. Bis 1971 kam eine Re 4/4 II in TEE Farben nach Lindau, ab 1972
die Re 4/4 I TEE der SBB.
P1060566.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)zürich (3).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Liebe Grüße Hartmut


Folgende Mitglieder finden das Top: noppes, papa blech und Droge Dampf
noppes, koef2 und weichenschmierer haben sich bedankt!
 
hartmut1953
Beiträge: 784
Registriert am: 29.02.2020


RE: Zeigt her eure Intercity....ein Sammelthread

#42 von hartmut1953 , 02.11.2021 16:27

Hallo zusammen,
TEE "MEDIOLANUM" Mailand - München - Mailand Ende der 1970er Jahre mit Ersatzlok E 428.195 vom Depot Mailand für
eine ausgefallene E 444 ( Schildkröte ) auf dem Weg nach Mailand. Der Zug im Modell ist komplett von Rivarossi/ Como
und gehört zu meinen liebsten Zügen beim Vorbild und im Modell. Den Zug habe ich mit einer E 428 in Roveretto 1978
gesehen als sie mit dem Zug an mir vorbei donnerte. Ab dem Brenner wurde der TEE "MEDIOLANUM" ( ist der latainische
Name für Mailand ) mit der ÖBB 1044 oder unserer DB E 111 ( türkis/beige )nach München gefahren. Auch kam es vor das
der Zug mit einer E 111er in S - Bahn Farbgebung mit dem Zug unterwegs war - Probefahrten des damaligen AW Freimann.
01.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)02.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)03.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)04.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)05.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Liebe Grüße Hartmut


Folgende Mitglieder finden das Top: noppes, papa blech, Pogo1104 und Droge Dampf
noppes, koef2 und weichenschmierer haben sich bedankt!
 
hartmut1953
Beiträge: 784
Registriert am: 29.02.2020


RE: Zeigt her eure Intercity....ein Sammelthread

#43 von konstanz , 02.11.2021 16:32

Zitat von noppes im Beitrag #39
Hallo Horst und Martin,

das mit dem Zweiteiler war auch NIE wirklich auf den Betrieb von mir gemünzt. Aufnahmen von selbst nur abgestellten zwei Triebköpfen in der Form sieht man sehr selten. Daher war mein Einwurf auch eher als Hinweis um die besondere Szenerie gedacht

Gruss Norbert



Hallole Norbert

Die zweier Einheit war in der Tat sehr selten auf freier Strecke zu beobachten.
Wie Gerd richtig vermutet-in ganz besonderer Mission.

Die dreier Einheit war aber tatsächlich hin und wieder im Plandienst anzutreffen
Irgendwo hab ich davon auch noch ein Foto herumgeistern

Grüßle Horst

PS: Ich wusste es doch im anderen Beitrag Die Baureihe 403 bei der Deutschen Bundesbahn
topic-threaded.php?board=525845&forum=57&threaded=1&id=56112&message=529775


Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Präzision zeugt nicht von Überheblichkeit sondern von Können !
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


noppes und koef2 haben sich bedankt!
 
konstanz
Beiträge: 8.215
Registriert am: 12.09.2011

zuletzt bearbeitet 02.11.2021 | Top

RE: Zeigt her eure Intercity....ein Sammelthread

#44 von SAH , 02.11.2021 18:20

Guten Abend zusammen,

gemäß dem Titelthema hier nun meine Züge bestehend aus Märklinmodellen:

Ich beginne mit einer E19 (37691) in Originalausstattung und 8 27cm-Wagen im Digitalbetrieb in zwei verschiedenen Fshrstufen. So kann jeder auch einen Einblick in den Zeitaufwand nehmen. Dass zwei Wagen farblich zwar passen, doch keine TEE-Wagen sind stört mich nicht.



Zum direkten Vergleich der Geräuschentwicklung der selbe Zug mit der BR 1118 ÖBB (3368), umgerüstet auf "HLA mit mld3-Dekoder und Kugellager für die Läuferwelle.


Der zweite Zug setzt sich aus TEE-Wagen und der BR53 (3102) zusammen und wurde schon in der Artikelserie zur BR 53 Borsig präsentiert.



Die Wagen der E19/E18 nun anders gereiht, gezogen von einer 3054 vollkommen analog.



Weiter geht es mit einem "echten" TEE, gebildet aus E10.13 (3033) und Wagen der Reihen 409[5-9]. Man hört deutlich die Lok.


Stilecht nun ein Zug mit 3054 und 24cm Blechwagen. Die Wagen gabe ich hier im Forum erworben mit der schönen Beleuchtung. Sie gefällt mir sehr gut!


TEE und Dampf, da darf die Baureihe 011 (3390) nicht fehlen! Ich habe einfach mal "was" drangehängt, was an 27cm-Wagen da war.


Mehr habe ich im Augenblick nicht.

Mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php


noppes, koef2, weichenschmierer und Droge Dampf haben sich bedankt!
SAH  
SAH
Beiträge: 3.735
Registriert am: 19.06.2007

zuletzt bearbeitet 02.11.2021 | Top

RE: Zeigt her eure Intercity....ein Sammelthread

#45 von Pogo1104 , 04.11.2021 14:09

Hallo

Die erste Elok BR-120 wurde Anfang/Mitte Mai 1979 an die DB übergeben. Ende Mai 1979 wurde das 2-Klassen-IC-System eingeführt.
Also hätte die 120 noch ein paar Tage theoretisch mit dem Erste-Klasse-IC durch die Lande fahren können.
Egal wie dem auch sei, bei mir fuhr sie heute so auf den Schienen ...

Gruß Andreas











































Modellbahn-Impressionen


Folgende Mitglieder finden das Top: hartmut1953, Siegstrecke, papa blech, Droge Dampf, noppes und koef2
noppes hat sich bedankt!
 
Pogo1104
Beiträge: 2.211
Registriert am: 05.08.2013


RE: Zeigt her eure Intercity....ein Sammelthread

#46 von hartmut1953 , 04.11.2021 17:10

Hallo zusammen,
Ein paar Bilder meiner Triebfahrzeuge für einen IC der DB,
Bild 1 : E 120 003 im Bahnbetriebswerk,
01.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Bild 2 : E 120 003 mit schwerem IC,
02.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Bild 3 : Die gut gelungende E 120 003 von Lima,
03.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Bild 4 : Meine schönste - Liliput/Wien E 112 308,
04.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Bild 5 : E 112 499 von Trix, das alte Schlachtschiff hat schon ein paar Jahre
auf dem Buckel und fährt immer noch sehr gut!
05.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Liebe Grüße Hartmut


Folgende Mitglieder finden das Top: Siegstrecke, papa blech, noppes und koef2
noppes, *3029* und weichenschmierer haben sich bedankt!
 
hartmut1953
Beiträge: 784
Registriert am: 29.02.2020


RE: Zeigt her eure Intercity....ein Sammelthread

#47 von volvospeed , 05.11.2021 12:43

Hallo zusammen,

rechts im Bild ein TEE, links und Mitte je ein IC



IC-Speisewagen WRmz135


5165K IC-Speisewagen WRbmz139 "QuickPick"


und hier mal in anderer Farbgebung

Auch wieder mit flackerfreier Innenbeleuchtung versehen. Alle Wagen mit Kurzkupplung.

5189K Postwagen Bauart Post mrz



5190K Gepäckwagen Bauart Dms905



5191K InterCity Fernreise Abteilwagen 1.Klasse Bauart Am203



5192K InterCity Fernreise Abteilwagen 2.Klasse Bauart Bm235 fehlt mir noch in der Sammlung
-kein Bild-

5193 InterCity Büffetwagen QuickPick WRbmz139
Den Wagen gab es nie mit Kurzkupplungskulisse werksmäßig. Ich baute ihn damals um mit Fleischmann 6574 Kurzkupplungs Nachrüstsatz



5194K InterCity Fernreise Großraumwagen 2.Klasse Bauart Bpmz291 ( 2x vorhanden )




5199K InterCity Fernreise Abteilwagen Bm235 mit elektronischer Zugschlußbeleuchtung



Zugschlußlichter werksmäßig


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


Folgende Mitglieder finden das Top: noppes, M-Nostalgiker, Siegstrecke, claus, hartmut1953, papa blech, Ffm-Gleis, Droge Dampf und koef2
noppes und weichenschmierer haben sich bedankt!
 
volvospeed
Beiträge: 3.726
Registriert am: 10.01.2011


RE: Zeigt her eure Intercity....ein Sammelthread

#48 von adlerdampf , 21.11.2021 13:53

Hallo zusammen,

hier wäre dann mal mein Beitrag in Sachen Intercity, von Fleischmann:





Gruß Karsten


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, Siegstrecke, noppes und Droge Dampf
weichenschmierer, noppes, dampflokwolfi und koef2 haben sich bedankt!
 
adlerdampf
Beiträge: 3.489
Registriert am: 10.03.2010


RE: Zeigt her eure Intercity....ein Sammelthread

#49 von noppes , 09.01.2022 14:29

Hallo zusammen,

wie der Beschreibung in dem Video zu entnehmen ist, hatte ich "einfach" Lust auf diesen IC. Und thematisch passt er ja auch ganz gut hier hin.

"....ich habe heute einfach mal Lust etwas einfaches zu machen. Also nehme ich eine "einfache" Märklin Br 120 und hänge ihr "einfach" ein paar 27cm Wagen an. Am Ende kommen "einfach" nur zwei belgische Eurofima Wagen und ich hab "einfach" nur Spaß."
So "einfach" ist das...




Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: Pogo1104, Droge Dampf, olyfan60 und koef2
Pogo1104 hat sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.735
Registriert am: 24.09.2011



   

Die Baureihe 41 im Modell :
Bakelit

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz