RE: Zeigt her eure Intercity....ein Sammelthread

#51 von Droge Dampf , 09.01.2022 21:53

Guten Abend Allerseits,

hier einige Bilder von meinem IC.
Es handelt sich dabei um das Modell des IC 2413, Lübecker Bucht,Burg auf Fehmarn ab 15.08 Uhr, Neustadt/Holstein durch 15.52 Uhr.
Bis auf den fehlenden Steuerwagen, den es leider nicht von Roco gibt, ist der Zug vorbildgetreu. Die Press 218 054 hat diesen Zug im vergangenen Jahr einige male bespannt.
Die Waggons sind im Maßstab 1:87. An der Lok, ebenfalls von Roco, fehlen noch die Zurüstteile















copyright by Droge Dampf

Viele Grüße und Fahrt Frei
Horst


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, SJ-Express, hartmut1953, noppes, SAH und koef2
Pikologe, noppes, SAH und Eisenfresser haben sich bedankt!
 
Droge Dampf
Beiträge: 3.086
Registriert am: 17.03.2020

zuletzt bearbeitet 09.01.2022 | Top

RE: Zeigt her eure Intercity....ein Sammelthread

#52 von Pikologe , 19.02.2022 17:47

Guten Abend,

einen der interessantesten Züge dieser Gattung war der EC40/41 Budapest - Wien und der EC20/21 Budapest - Dortmund. Das war die einzige Linie des EC/IC Systems, der in den "Ostblock" fuhr. Vorangegangen war der visafreie Verkehr für die Ungarn. Die Eisenbahner hatten sich darauf vorbereitet, wie immer:

https://www.gerdboehmer-berlinereisenbah...9890706-bp.html
https://www.gerdboehmer-berlinereisenbah...-893070-39.html
https://scontent-muc2-1.xx.fbcdn.net/v/t...Hxg&oe=62376F82

Geschichtliches:
https://www.bpb.de/themen/deutschlandarc...-am-9-november/

Ob die ÖBB 1146 von einem Modellbahnhersteller gebaut wurde, kann ich nicht sagen. Die MAV V63 ist ja beschaffbar. Die Wagen der MAV, ÖBB und der DB sind "Standardquark"...


 
Pikologe
Beiträge: 5.445
Registriert am: 26.06.2010


RE: Zeigt her eure Intercity....ein Sammelthread

#53 von Limafan , 22.02.2022 22:11

Hallo Forumskollegen

Nicht zu vergessen, die InterCitys von Lima und Hornby der British Railways:





























Gruss Bruno


Wer Qualität baut weiss doch heute jedes Kind.
Darum greif' zu Lima ganz geschwind!


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, metallmania und Minormanie
noppes und Eisenfresser haben sich bedankt!
 
Limafan
Beiträge: 1.303
Registriert am: 07.01.2010


RE: Zeigt her eure Intercity....ein Sammelthread

#54 von telefonbahner , 23.02.2022 22:39

Hallo zusammen,
in irgendeiner Kiste ganz weit hinten muss auch noch so ein LIMA-Zug liegen:



Gruß Gerd aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: metallmania, Minormanie, Limafan und papa blech
konstanz, noppes und Limafan haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.211
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 24.02.2022 | Top

RE: Zeigt her eure Intercity....ein Sammelthread

#55 von adlerdampf , 24.02.2022 10:34

Hallo Leute,

und wie wäre es mit dem Städteexpress...




mit 232 (Brawa) und Prefo/Schicht-Wagen


mit 180 (Gützold) und Sachsenmodelle - 1:87 Wagen

Gruß Karsten


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


Folgende Mitglieder finden das Top: Eisenfresser, Minormanie, papa blech, körki und Droge Dampf
TE-Spieler hat sich bedankt!
 
adlerdampf
Beiträge: 3.490
Registriert am: 10.03.2010


RE: Zeigt her eure Intercity....ein Sammelthread

#56 von telefonbahner , 24.02.2022 21:48

Hallo zusammen,
nur gut das nach 90 einige der Städtexpresswagen in IC Umläufen gefahren sind sonst hätten diese hier wohl nix zu suchen

Gruß Ede + Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.211
Registriert am: 20.02.2010


RE: Zeigt her eure Intercity....ein Sammelthread

#57 von Limafan , 27.02.2022 10:03

Hallo Gerd

Wie kannst Du es wagen diese wunderschönen Limamodelle in irgendeiner Kiste verstauben zu lassen

Dazu sind sie viel zu schade:











Liebe Grüsse

Bruno


Wer Qualität baut weiss doch heute jedes Kind.
Darum greif' zu Lima ganz geschwind!


Folgende Mitglieder finden das Top: metallmania, papa blech und Pikologe
metallmania hat sich bedankt!
 
Limafan
Beiträge: 1.303
Registriert am: 07.01.2010


RE: Zeigt her eure Intercity....ein Sammelthread

#58 von Limafan , 01.03.2022 17:16

Hallo werte Kollegen

Hier mal ein Intercity wie er ca. Mitte der Achtzigerjahre in der Schweiz verkehrte.

Lok von Jouef, Wagen Roco, Liliput und Lima:













Gruss Bruno


Wer Qualität baut weiss doch heute jedes Kind.
Darum greif' zu Lima ganz geschwind!


Folgende Mitglieder finden das Top: hartmut1953, metallmania und papa blech
telefonbahner und noppes haben sich bedankt!
 
Limafan
Beiträge: 1.303
Registriert am: 07.01.2010


   

Die Baureihe 41 im Modell :
Bakelit

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz