RE: Eine ganz besondere TRIX Lok

#26 von boehmi59 , 07.11.2021 17:16

"NJ Custom Brass war eine Vertriebsmarke für handgearbeitete Messingmodelle, die in Japan und Korea in limitierten Serien hergestellt wurden"

Nun gut .... Bin jetzt schlauer. Hört sich qualitatuv sicher nicht schlecht an. Aber Märklin kann sowas doch sicher selber. Teuer genug ist die 02 ja trotzdem...
Außerdem steht bei Google "WAR"... So ganz aufgeklärt bin ich diesbezüglich daher noch nicht. Also wo kommt diese mysteriöse Überraschungs-Neuheit nun her ?

Grüße
Martin


Bau einer Kleinanlage auf Basis der modifizierten Anlage Nr. 14 aus dem Märklin-Gleisplanbuch 0350...
Viel Betrieb auf nur 1,80 m x 1,05 m


 
boehmi59
Beiträge: 3.346
Registriert am: 08.04.2010

zuletzt bearbeitet 07.11.2021 | Top

RE: Eine ganz besondere Lok

#27 von claus , 07.11.2021 17:23

Hallo Martin,

wenn dem wirklich so sein sollte ( ), kann Horst noch lange Zeit auf die fehlenden Teile seiner 02 warten...


Viele Grüsse,

Claus


konstanz findet das Top
Droge Dampf hat sich bedankt!
 
claus
Beiträge: 23.280
Registriert am: 30.05.2007


RE: Eine ganz besondere Lok

#28 von konstanz , 07.11.2021 17:53

Hallole Ihr ungläubigen Göppinganbeter

Schaut hin und wieder mal über den Tellerand und wundert Euch nicht.

Nicht überall wo Märklin drauf steht,ist auch Märklin drin

Im Nachbarforum DSO sowie auch bei Stummi wurde diese Thema schon behandelt.

Grüßle Horst

https://www.drehscheibe-online.de/foren/...791#msg-9644791

Nur ein kleiner Auszug:
Moijen...

Das Märklin das macht... die S2/6 kommt definitv daher, stand kurz auf deren Website zusammen mit interessanterweise einer hellblauen S 3/6, deren Grundkonstruktion noch aus den 70ern stammt... hat Bächle in dem Interview wieder bestätigt...
und wenn ich mir heuer so einige Modelle ansehe zuletzt die Class 66... und die zb mit der aktuellen Vorstellung der E44.5 vergleiche.. glaube ich schon zu wissen, wo die herkommt...

Fanatiker dürften jedoch ausrasten, besonders, wenn Vietnam ins Spiel kommt....


Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert!
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


claus findet das Top
Droge Dampf, claus und boehmi59 haben sich bedankt!
 
konstanz
Beiträge: 8.378
Registriert am: 12.09.2011

zuletzt bearbeitet 07.11.2021 | Top

RE: Eine ganz besondere Lok

#29 von M-Nostalgiker , 07.11.2021 18:05

seinerzeit machte Màrklin 1- 2 Neukonstruktionen an Loks im Jahrzehnt
Es dauerte lange bis mal eine neue Lokkonstruktion im Jahr kam.
Heute sind es deren 3 oder 4 . . . . . . . Dass das nicht alles Märklin schaffen kann, ist zumindest mir mal klar.


Gruss, Serge 😀

die 60er waren schön !

Spass an meinen Foddos ? Meine Bilder haben kein © 😀


Folgende Mitglieder finden das Top: konstanz und claus
boehmi59 hat sich bedankt!
 
M-Nostalgiker
Beiträge: 5.848
Registriert am: 17.09.2012

zuletzt bearbeitet 07.11.2021 | Top

RE: Eine ganz besondere Lok

#30 von Heinz-Dieter Papenberg , 07.11.2021 18:39

Hallo Jungs,

ich glaube der gute Horst wird jetzt wohl vor Wut in seinen Tisch beißen und die Schönheit so schnell wie nur möglich zurück geben, denn bei ihm kommt ja nur Made in Göppingen auf die Schienen


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


Folgende Mitglieder finden das Top: Droge Dampf und papa blech
Droge Dampf, boehmi59 und papa blech haben sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.772
Registriert am: 28.05.2007


RE: Eine ganz besondere Lok

#31 von Droge Dampf , 07.11.2021 18:49

Guten Abend Allerseits,

an dieser Stelle herzlichen Dank für Eure Antworten zu diesem Thema.
Das diese Lok nicht von Märklin ist war mir nicht bekannt und ich ärgere mich schon über dem Kauf.
Nun verwundert es mich auch nicht, das Teile fehlen.
Ich wollte noch weiter Bilder von diesem Modell einstellen und auf weitere Vorzüge hinweisen, aber das hat sich nun erledigt.

Anbei erst einmal Fotos zu den fehlenden Teilen. Ich habe den Waschzettel abgelichtet







Es fehlen die Kolbenschutzrohre, die beiden Abdeckungen für die Aussparrung in der Verkleidung über der Schleppachse

Zum nicht vorhandenen Schleifer komme ich gleich, dazu muß ich mich ersteinmal beruhigen und noch weiter ausholen. ( Da ist gerade ein Welt, eine Mobawelt zusammen gebrochen)

Viele Grüße
Horst


Nachtrag, hatte ich über dem Ärger vergessen ist aber nun wichtig : die Pipette


Folgende Mitglieder finden das Top: konstanz, claus und Haennie
konstanz und claus haben sich bedankt!
 
Droge Dampf
Beiträge: 3.086
Registriert am: 17.03.2020

zuletzt bearbeitet 07.11.2021 | Top

RE: Eine ganz besondere Lok

#32 von konstanz , 07.11.2021 19:14

Hallole Namensvetter

wäre die Lok ohne Fehler, und Deinen Ansprüchen genügend, ja dann wäre es völlig WURSCHT
ob Märklin oder Brass.

Der Name alleine macht noch lange keine schöne Lokomotive.

Grüßle Horst


Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert!
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


M-Nostalgiker, Heinz-Dieter Papenberg und boehmi59 haben sich bedankt!
 
konstanz
Beiträge: 8.378
Registriert am: 12.09.2011


RE: Eine ganz besondere Lok

#33 von claus , 07.11.2021 19:34

Zitat von M-Nostalgiker im Beitrag #29
seinerzeit machte Màrklin 1- 2 Neukonstruktionen an Loks im Jahrzehnt
Es dauerte lange bis mal eine neue Lokkonstruktion im Jahr kam.



in der Tat Serge, und vor allem lagen den Dampfloks seinerzeit nicht so bescheuerte Hinweise bzgl. Verwendung des Rauchgenerators wie in dem Fall der 02-er.... aber eins is klar: "digital over all.." genau so mut dat sin.

Zitat von Droge Dampf im Beitrag #31





Und das alles bei dem aufgerufenen Kurs... da gab's doch schon mal ne heftige Verarsche mit einer Zugpackung... gelle Heini?


Viele Grüsse,

Claus


Droge Dampf und M-Nostalgiker haben sich bedankt!
 
claus
Beiträge: 23.280
Registriert am: 30.05.2007


RE: Eine ganz besondere Lok

#34 von Droge Dampf , 07.11.2021 19:35

Guten Abend Horst, guten Abend Allerseits

Zitat von konstanz im Beitrag #32
Der Name alleine macht noch lange keine schöne Lokomotive.


da hast Du natürlich recht. Andere Mütter haben auch hübsche Töchter.

Meine sehr große Begeisterung rüht doch daher, daß ich der Meinung war Made by Märklin.

Hier auch noch der Grund des nicht vorhandenen Schleifers



Da das Modell so fein detailliert ist paßt es meiner Meinung nach nicht auf Gleise mit Punktkontakten und so habe ich das Trix-Modell gewählt mit dem Gedanken an ein größeres Diorahma zu bauen auf dem das Modell voll zur Wirkung kommt. ( passende Waggons sind vorhanden )
Dafür sollte der Weiterbau meiner Nostalgieanlage in Sparausführung fortgesetzt werden.
Nun werde ich ersteinmal sehen das die Fehlteile rankommen und die Nostalgieanlage nicht in der Sparausführung weiter bauen.

Viele Grüße
Horst


konstanz findet das Top
konstanz, claus und boehmi59 haben sich bedankt!
 
Droge Dampf
Beiträge: 3.086
Registriert am: 17.03.2020


RE: Eine ganz besondere Lok

#35 von konstanz , 07.11.2021 19:49

Hallole All

nu ist ja auch geklärt, warum die Lok keinen KRATZER zwischen den Rädern hat

Grüßle Horst


Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert!
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


 
konstanz
Beiträge: 8.378
Registriert am: 12.09.2011

zuletzt bearbeitet 07.11.2021 | Top

RE: Eine ganz besondere Lok

#36 von boehmi59 , 07.11.2021 19:51

Hallo Horst,

ein schönes Modell ist die 02 allemal. Ich bin zwar auch etwas irritiert angesichts dieser Modellpolitik... Aber das nennt man wohl heute "Globalisierung"...

Auch wenn Du eine "Nostalgie-Anlage" zum Thema hast (wie ich... meine ist nur viel kleiner), kannst Du das Modell doch einsetzen. Versteh ich jetzt nicht. Puko hin oder her... Deine immer wieder schönen Portrait-Bilder bzw. das gestalterische Umfeld passt doch.... Mach Dich jetzt nicht verrückt. Aus meiner Sicht passen alle Loks. Vergiss' den alten Grundsatz nicht: Erlaubt ist was gefällt. Und Deine Anlage ist mehr als nur Nostalgie. Sie wirkt auf einigen der zahlreichen Motive sehr realistisch. Weniger ist oft mehr ! Das ist meine Wahrnehmung.

Warum also erweitern für besondere Modelle ? Ich würde jedenfalls so eine Neuerrungenschaft auch auf meiner kleinen Anlage stolz präsentieren. Und wie oft geschehen, natürlich jeweils entweder Märklin Analog oder eben Digital bzw. "aktuelle MoBa"

Gruß
Martin


Bau einer Kleinanlage auf Basis der modifizierten Anlage Nr. 14 aus dem Märklin-Gleisplanbuch 0350...
Viel Betrieb auf nur 1,80 m x 1,05 m


Droge Dampf findet das Top
Droge Dampf hat sich bedankt!
 
boehmi59
Beiträge: 3.346
Registriert am: 08.04.2010

zuletzt bearbeitet 07.11.2021 | Top

RE: Eine ganz besondere Lok

#37 von claus , 07.11.2021 19:52

Hi Horst et al,

dann können wir ja den Thread endlich in die richtige Rubrik Aktuelle MoBa verschieben...


Viele Grüsse,

Claus


konstanz findet das Top
konstanz, Droge Dampf und boehmi59 haben sich bedankt!
 
claus
Beiträge: 23.280
Registriert am: 30.05.2007


RE: Eine ganz besondere Lok

#38 von Heinz-Dieter Papenberg , 07.11.2021 20:23

Hallo Horst,

kannst Du Dir vorstellen dass ich jetzt stink sauer bin, so dass es noch im Vorzimmer riecht ?? Ganz ehrlich, ich komme mir in der Tat verarscht vor. Erst die große Welle machen dass ich es gewagt habe Deinen Beitrag von Märklin analog, wo diese Lok rein gar nichts zu suchen hatte, nach Märklin digital verschoben habe und jetzt kommt raus dass es sogar eine TRIX DC Lok ist, die im Märklin digital Forum auch nichts zu suchen hat. Jetzt dürfen wir das ganze noch einmal verschieben in das Forum Aktuelle Modellbahn.

Vielen Dank für diese wirklich unnötige Arbeit, die Claus aber gerade schon erledigt hat. Ich fasse es ganz einfach nicht.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


M-Nostalgiker findet das Top
Droge Dampf hat sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.772
Registriert am: 28.05.2007


RE: Eine ganz besondere Lok

#39 von Droge Dampf , 08.11.2021 00:21

Guten Abend Allerseits,

anbei noch einige Fotos von 2 18ern, von der 18.3 nicht aus Göppingen und der 18.1 aus Göppingen

bei der 18.3 ( 02 314-1) habe ich mich, bevor ich von Euch erfahren habe daß dieses Modell nicht aus Göppingen kommt, sehr darüber gereut, das die Puffer endlich die richtige Höhe aufweisen und nicht viel zu hoch sind wie bei der 18.1.
Das Gleiche gilt für den Lok-Tenderabstand, der bei der 18.3 deutlich kleiner und fast vorbildgetreu ist.











Viele Grüße
Horst


boehmi59 hat sich bedankt!
 
Droge Dampf
Beiträge: 3.086
Registriert am: 17.03.2020


   

NMJ NSB BM73 High Speed Train NMJT 81.302
Heljan, V650D der TAG Nr.12

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz