Rivarossi Kraus-Maffei ML 4000 C'C' # 1804

#1 von timmi68 , 12.11.2021 15:59

Hallo zusammen,

auf der Suche nach Exoten auf deutschen Schienen bin ich auf die Krauss Maffei ML 4000 C'C' gestossen,
die 1961 zwischen Münster und Emden getestet wurde. Die Lok wurde für die Rio Grande sowie die Southern Pacific
entwickelt weil GM (man höre und staune) kein Interesse hatte so starke Loks zu entwickeln.
In Deutschland fuhr die Lok in der Farbgebung der Southern Pacific - allerdings mit Krauss-Maffei Schriftzug.

https://de.wikipedia.org/wiki/Krauss-Maf...80%99C%E2%80%99

Diese Lok habe ich dann bei Rivarossi gefunden und in der Bucht geangelt. Heute ist sie angekommen:













Die Rio Grande Version scheint mir etwas häufiger vorzukommen. Diese hier stammt aus Italien.
Der Topf-Motor läuft absolut geräuschlos. Mal sehen, ob ich den Krauss-Maffei Schriftzug irgendwo finde.
Sonst bleibt sie so, wie sie ist. In Europa lief sie mit einem Personen- und reichlich Güterwagen.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


Folgende Mitglieder finden das Top: noppes, longjohn und papa blech
noppes, longjohn und aus_Kurhessen haben sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 9.436
Registriert am: 13.11.2013


   

Rivarossi BR 77 (1359)
Rivarossi - unbekannter Kesselwagen Typ "B"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz