Zeuke TT Lok BR 94 065

#1 von chris-tof-2 , 06.02.2010 15:21

Hallo,

ich habe heute hier um die Ecke in Holland bei einem Antiquitätenhändler eine Zeuke TT BR94 065 gekauft. Eigentlich bin ich ja Märklinist, konnte aber hier nicht wiederstehen. Hättet Ihr evtl. Infos für mich, wie alt die Lok ist usw. wie man das Gehäuse entfernt und welchen Wert sie überhaupt hat?
Ich habe dafür 28,00 € bezahlt und das ist sie mir auch wert.

Nun möchte ich sie erst einmal etwas reinigen und einmal provisorisch mit Strom füttern, um zu sehen ob sich etwas tut.

Vorab schon einmal Danke für Eure Mühen!!














Weiterhin schönes Wochenende noch!

Grüße aus NRW:
Chris-tof-2


UNIMOG - alles andere ist Behelf


 
chris-tof-2
Beiträge: 114
Registriert am: 12.11.2009


RE: Zeuke TT Lok BR 94 065

#2 von schabbi ( gelöscht ) , 06.02.2010 16:20

Ja wann hat Zeuke die Lok rausgebracht?Müßte irgendwann zwischen 1960 -72 gewesen sein.28 Euro geht in Ordnung teilweise gehen die Loks auch schon mal für 50 Euro über den Tisch.Bei der Lok auf den Bildern sind die Drehgestelle unten abgeschliffen warum frage ich mich sowas habe ich noch nie gesehen?Wie man die Lok aufbekommt ganz einfach :am Mittelteil die M2 Schraube rausdrehen und das Gehäuse ausklicken,die beiden Gehäuseteile der Vorbauten sind nur geklickt.Achtung die Lok müßte nicht laufen wenn das Gehäusemitteil ab ist es sei den jemand hat das überbrückt.
Der Umschalter für Oberleitungsbetrieb befindet sich auf dem Dach .
Gruss Tino


schabbi

RE: Zeuke TT Lok BR 94 065

#3 von chris-tof-2 , 07.02.2010 16:22

Hallo Tino,

danke für Deine Infos!!
Gehäuse usw. habe ich auch schon demontiert, sieht gar nicht so schlecht aus und laufen tut sie auch.

Nochmals Danke!

Grüße aus NRW;
Chris-tof-2


UNIMOG - alles andere ist Behelf


 
chris-tof-2
Beiträge: 114
Registriert am: 12.11.2009


   

Heute Nachmittag war Fahrtag meiner Zeuke-Bahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz