RE: Spur 0 Mittelalterliche Stadt (Hinkel&Kutschbach?)

#26 von telefonbahner , 27.01.2022 20:25

Hallo zusammen,
wenn die Gebäude wirklich aus Seiffen sind dann passt da auch das Webermännlein aus Seiffen dort in den Güterboden.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.086
Registriert am: 20.02.2010


Kirche zur Altstadt

#27 von bubblecar234 , 31.01.2022 14:41

Hallo, war Sonntag in der Kirche. Na ja, nicht drin, aber dran vorbei. Bei meiner Kirche.
Wie auch schon bei den Häusern. Keine Nummern in den Türen oder sonstige Zahlen im Gebäude. Nur wieder Reste von Kalenderblättern unter den Haussteinen.

Henner








rach findet das Top
aus_Kurhessen hat sich bedankt!
 
bubblecar234
Beiträge: 504
Registriert am: 01.01.2012


RE: Spur 0 Mittelalterliche Stadt (Hinkel&Kutschbach?)

#28 von rach , 22.02.2022 12:08

hier noch ein paar weitere Bilder des Bahnhof Nussdorf, der ganz klar im H0/TT Maßstab gehalten ist und von den Abmessungen zu Henners kleinem Dorf passen müsste.



IMG_4884.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_4885.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_4887.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Ebenso habe ich neulich noch ein Konvolut Hinkel&Kutschbach/Koallick Häuser gefunden, die sind bei einer Kellerräumung fast in der Nachbarschaft aufgetaucht.Im direkten Vergleich fallen die unbekannten Gebäude auch hier von den Abmessungen deutlich größer aus als die H0 Häuser aus den späten 1930ern.
Daher halte ich weiterhin an meiner Vermutung fest, dass die Häuser nicht für H0 sondern eher für eine größere Spur gedacht waren.

IMG_4883.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Folgende Mitglieder finden das Top: bubblecar234 und schienenbus
hgb, aus_Kurhessen und bulli66 haben sich bedankt!
 
rach
Beiträge: 533
Registriert am: 11.11.2008


   

[Heki 910] Felsen mit Kreuz
Pocher Schotterwerk 105 von 1952

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz