Eigenbauten von Minchen

#1 von Minchen , 16.12.2021 20:11

Hallo,
heute möchte ich meine Holz-Pappe-Eigenbauten vorstellen:

Das Haus meiner Großeltern in Schlesien.

Das Haus meiner Großeltern in der ehemaligen DDR.
Links das klitzekleine Wohnhaus war auf einem Trümmerhaufen mit Kellergewölbe gebaut,
in der Mitte der Kindergarten von Bad Lauchstädt Parkstraße 21, in dem meine Großeltern gehausmeistert haben und ich meine Sommerurlaube verbracht habe,
rechts die Brauereifiliale, die auch heute noch neben dem neuen Kindergarten steht. Die beiden erstgenannten Gebäude stehen leider nicht mehr.

Den Kindergarten habe ich mal mit Plastikfenstern versucht und die Filiale ist fix mit "modernen" Mitteln wie Photoshop entstanden, da sie nur dazu diente, den eingeschlossenen schattigen Hof besser darzustellen.

Viele Grüße aus OWL
Hagen

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Birkenweg mit Original.jpg   Parkstraße 21.JPG 

 
Minchen
Beiträge: 54
Registriert am: 02.09.2017


RE: Eigenbauten von Minchen

#2 von Minchen , 01.07.2023 21:22

Hallo,
im "Modelleisenbahner 12/58" fand ich den Plan für diese kleine Minol-Tankstelle, die sich hervorragend als Wochenendbastelei eignet.

20230701_165526.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20230701_165353.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20230701_163144.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
DSC06885.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
DSC06892.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Der IFA und der Trabbi sind übrigens auch Eigen(um)bauten.

Viele Grüße aus OWL
Hagen


 
Minchen
Beiträge: 54
Registriert am: 02.09.2017


Otto Hübchen Schau-Fahrzeug

#3 von Minchen , 31.03.2024 20:12

Hallo an die FAM-Gemeinde,
heute möchte ich einen Eigenbau vorstellen, den ich mit dem Anhänger vor ca.10 Jahren begonnen hatte und erst kürzlich mit der Zugmaschine fertiggestellt habe: das Gespann von Otto Hübchen.
Leider kannte ich zu Baubeginn nicht die Farben, da mir nur SW-Fotos zur Verfügung standen. So habe ich die typischen Fleischmann-Farben von Anfang der 60er Jahre gewählt. Vielleicht habe ich ja noch einmal Lust, den Zug in den Originalfarben und im aufgebauten Vorführzustand zu bauen. Reizen würde es mich, aber da schwirren noch so viele andere Pläne in meinem Kopf herum. Ihr kennt das sicherlich!
Viele Grüße aus OWL
Hagen
PS: Hallo Jörg, wenn der Beitrag hier nicht passt, bitte in „Autos Standmodelle“ verschieben.
[[File:Otto H.jpg|none|auto]]Otto H SW.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Folgende Mitglieder finden das Top: claus, aus_Kurhessen, 459MG, Ralf-Michael und Lucky Lutz
 
Minchen
Beiträge: 54
Registriert am: 02.09.2017


RE: Otto Hübchen Schau-Fahrzeug

#4 von Minchen , 31.03.2024 20:13

Hmm, jetzt in Farbe.Otto H.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 
Minchen
Beiträge: 54
Registriert am: 02.09.2017


   

Graubele 3436 Bahnsteig "Neustadt Hbf." Bauprojekt
Eigenbauten TGW (schienenbus)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz