Graubele : Verladestation für Kies/Kohle Nr. 3485

#1 von Gleis3601 , 07.03.2021 10:02

Hallo ,

schon länger bin ich dabei ,dieses Graubele Modell zu bauen . Wer sich etwas mit Selbstbau beschäftigt ,kennt das vielleicht : Es kommen immer wieder mal Dinge dazwischen und dann stockt es etwas ...

Egal , es wird weiter voran gehen .












Gruß
Andreas


Modellbahn der 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER/Vollmer/WIAD Modelle ; https://gleis3601.tumblr.com/


Folgende Mitglieder finden das Top: hgb, Altbahnfan, claus, mitropa, Knolle, aus_Kurhessen, Eisenbahner und Jofan 800
gs800, *3029* und Eisenbahner haben sich bedankt!
 
Gleis3601
Beiträge: 2.593
Registriert am: 07.12.2015

zuletzt bearbeitet 23.07.2021 | Top

RE: Graubele : Verladestation für Kies/Kohle ...

#2 von gs800 , 07.03.2021 10:06

Hallo Andreas,

das sieht nach einer tollen Bereicherung für die 00 Bahn aus und ist sauber gefertigt.



Chapeau!


Gruss aus Züri
Rei


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


Gleis3601 hat sich bedankt!
 
gs800
Beiträge: 3.571
Registriert am: 26.02.2012


Graupner (Graubele) Verladestation (No 3485)

#3 von tug_baer , 13.05.2021 17:27

Moin Jungs,

noch einen hab' ich für den Index:

3485_verladestation_gr_b_15_02.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Graubele Verladestation für Kies oder anderes No. 3485

aus dem Prospekt B 15 (um 1957 / 58)

Gruß Gerrit


soweit nichts abweichendes angegeben ist, stammen alle Bilder in meinen Posts aus eigener Cam,
weitere Bilder gerne im DSO - HiFo unter gleichem Nick


Folgende Mitglieder finden das Top: Knolle und Haennie
Altbahnfan, aus_Kurhessen und Gleis3601 haben sich bedankt!
 
tug_baer
Beiträge: 461
Registriert am: 14.04.2021


RE: Graubele : Verladestation für Kies/Kohle ...

#4 von Gleis3601 , 18.07.2021 16:20

Hallo Selbstbauer , GRAUBELE - Fans ,

leider bin ich noch nicht sehr viel weiter gekommen mit diesem Modell , aber immerhin konnte ich mich jetzt für die Farbe der Holzwände entscheiden und ich habe einen brauchbaren Lack gefunden ...


Gruß
Andreas


Modellbahn der 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER/Vollmer/WIAD Modelle ; https://gleis3601.tumblr.com/


Eisenbahner und UKR haben sich bedankt!
 
Gleis3601
Beiträge: 2.593
Registriert am: 07.12.2015


RE: Graubele : Verladestation für Kies/Kohle Nr. 3485

#5 von Barrycharly , 18.07.2021 21:11

Ich habe meine Gebäude, unter anderem auch den Verladebau, nur mit Faller Stukturpaste betupft. Bin mal auf deine Farbvariante und vor allem auf die Farbsorte gespannt.
Allerdings sprichst du ja nur von den Holzwänden.
Rainer


UKR und Gleis3601 haben sich bedankt!
 
Barrycharly
Beiträge: 127
Registriert am: 31.03.2019

zuletzt bearbeitet 23.07.2021 | Top

   

Gebäude und Entwürfe von Rudolf J. Wittwer
Graubele 3453 Bauernhof Grünwald

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz