Trix Express Buch von Nikolas Waldura

#1 von tischbahn , 25.12.2021 09:38

Hallo zusammen,

wer kennt oder hat dieses Buch sogar schon in seiner Bibliothek und kann über den Inhalt berichten, und ....ob ein Kauf der ca. 2,5 kg "Lebendgewicht" lohnt?
https://www.hugendubel.de/de/buch_gebund...ASABEgJATvD_BwE
(gibt´s natürlich auch anderswo )

Gruß,
Horst


hartmut1953 findet das Top
hartmut1953 hat sich bedankt!
 
tischbahn
Beiträge: 3.145
Registriert am: 23.11.2007


RE: Trix Express Buch von Nikolas Waldura

#2 von Doc1981 , 25.12.2021 10:40

Hallo Horst
Es gibt dazu einen Beitrag im www.Trix-Archiv .de unter " Neues Trix Express Buch"

Gruß
Bernd


tischbahn und *3029* haben sich bedankt!
 
Doc1981
Beiträge: 304
Registriert am: 03.01.2018


RE: Trix Express Buch von Nikolas Waldura

#3 von tischbahn , 26.12.2021 10:14

Hallo Bernd,

danke, aber ich bin dort nicht angemeldet, kann den Beitrag also nicht lesen.

Ciao,
Horst


 
tischbahn
Beiträge: 3.145
Registriert am: 23.11.2007


RE: Trix Express Buch von Nikolas Waldura

#4 von ecki , 26.01.2022 00:43

Hallo Horst,

eine kurze Beschreibung des Buches findest Du hier.

TRIX EXPRESSionistische Grüße
ecki


TRIX EXPRESS - was denn sonst!


hartmut1953 findet das Top
*3029*, hartmut1953 und longjohn haben sich bedankt!
 
ecki
Beiträge: 81
Registriert am: 27.01.2009


RE: Trix Express Buch von Nikolas Waldura

#5 von Glienicker , 26.01.2022 12:33

Zitat von tischbahn im Beitrag #3
danke, aber ich bin dort nicht angemeldet, kann den Beitrag also nicht lesen.
Hallo Horst,
melde dich einfach an. Gratis.
Du wirst es nicht bereuen.
Trixer-Grüße
Eckhard



tischbahn hat sich bedankt!
 
Glienicker
Beiträge: 425
Registriert am: 12.11.2011


RE: Trix Express Buch von Nikolas Waldura

#6 von Robert Schroeder , 03.02.2022 07:07

Nach einer ersten Durchsicht dieses bombastischen Wälzers (wunderschönes Bilderbuch) habe ich ein paar Fragen:
Wäre es nicht möglich gewesen,die in den Nachkriegskatalogen angebotenen Gebäude der Firmen Diller und Iris(1959) miteinzubringen?
Ausserdem vermisse ich die wunderschönen Signale und Lampen des Zulieferers Rüco Coburg.
Vorkriegsgegebäude wurden ja schon in dem Buch von Peter Berg ausführlich behandelt.
Robert Schroeder.


Robert Schroeder  
Robert Schroeder
Beiträge: 23
Registriert am: 13.02.2015


RE: Trix Express Buch von Nikolas Waldura

#7 von Gleis3601 , 03.02.2022 08:42

Zitat von Robert Schroeder im Beitrag #6
Nach einer ersten Durchsicht dieses bombastischen Wälzers (wunderschönes Bilderbuch) habe ich ein paar Fragen:
Wäre es nicht möglich gewesen,die in den Nachkriegskatalogen angebotenen Gebäude der Firmen Diller und Iris(1959) miteinzubringen?
Ausserdem vermisse ich die wunderschönen Signale und Lampen des Zulieferers Rüco Coburg.
Vorkriegsgegebäude wurden ja schon in dem Buch von Peter Berg ausführlich behandelt.
Robert Schroeder.


Hallo Robert ,

ein interessanter Aspekt , diese Frage(n) solltest du aber dem Autor stellen .

Ich bin mir sicher , das die Sammler-Gilde , hier in diesem Forum , oder auch auf anderen Plattformen - nicht vorab von Herrn Waldura informiert wurden , das er Informationen für sein Buch Projekt sammelt oder sucht ...

Soweit ich das Vorwort verstanden habe , hat Herr Waldura , für sein Buch , " lediglich " - die wenn auch umfangreiche Sammlung - aus / in seiner Familie in Buchform dokumentiert .

Noch eine Frage an dich , Robert : Kannst du deine Annahme , die ab 1959 angebotenen Gebäude stammen von de Fa. Iris , durch Beispiele belegen ? - würde mich sehr interessieren - da mir persönlich , laut Wissens-Stand Januar 2021 , der Hersteller der Gebäude " als Unbekannt " gilt ...


Gruß
Andreas


Modellbahn der 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER/Vollmer/WIAD Modelle ; https://gleis3601.tumblr.com/


longjohn und koef2 haben sich bedankt!
 
Gleis3601
Beiträge: 2.654
Registriert am: 07.12.2015


RE: Trix Express Buch von Nikolas Waldura

#8 von Robert Schroeder , 03.02.2022 11:33

Hallo Andreas!
Hinweis zu der Firma Iris!
Vor nicht zu langer Zeit wurden in der Bucht mehrere Iris Gebäude ,darunter die Verladehalle 699 und die Haltestelle Eichental unter Iris Nummern( Eichental=149/88) zu saftigen Preisen verkauft.
Zurück zum Buch:
Hier wäre eine Rezession von einem Fachmann nicht verkehrt gewesen.
Mir fiel besonders die Abbildung des gefälschten grauen Schwerin ins Auge.
Trotzdem ein Buch, das sein Geld allemal wert ist.
Robert Schroeder.


Robert Schroeder  
Robert Schroeder
Beiträge: 23
Registriert am: 13.02.2015


RE: Trix Express Buch von Nikolas Waldura

#9 von Gleis3601 , 03.02.2022 11:54

Hallo Robert !

Mag alles sein , aber , seit es " Fachbücher " über Sammel / Interessen Gebiete gibt - habe ich noch kein Buch erlebt - welches den Anspruch erhebt absolut Fehler / Kritikfrei
zu sein !

Wir wissen bis heute nicht , ob es die Intension des Autors ist / war , dieses Kritierium zu erfüllen ...

Der sehr bekannte , verstorbene , Spielzeug Sammler und - Autor , Botho Wagner hätte dir da "Einiges" zu gesagt .

Ansonsten , finde ich persönlich ! - Selber BESSER machen !

P.S. :

Auch der abgebildete TRANS THEMOS , Kühlwagen , ohne CooRA Aufdruck ist , im Buch , nicht über " jeden Zweifel erhaben " ... soll er doch lediglich eine Vorserien Modell sein und nicht in den Handel gegeben worden sein .


Gruß
Andreas


Modellbahn der 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER/Vollmer/WIAD Modelle ; https://gleis3601.tumblr.com/


Robert Schroeder und koef2 haben sich bedankt!
 
Gleis3601
Beiträge: 2.654
Registriert am: 07.12.2015

zuletzt bearbeitet 03.02.2022 | Top

   

Eisenbahn Magazin 03/2022
Video eines Oldschool Märklin Sammlers

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz