V200 1381 defekt

#1 von waldgeistweg8 , 26.12.2021 14:56

Hallo Fleischmänner.
Habe eine Lok geschenkt bekommen, die aber nicht läuft. Der Zustand insgesamt ist wohl erhaltungswürdig.
Gestempelt mit 10/8.
Habe ein paar Bilder gemacht, auch nach Öffnung der Lok.
Nun stellen sich folgende Fragen:
Welches Kabel gehört wohin? (Das schwarze Kabel erscheint mir sehr kurz)
Fehlen irgendwelche Teile?
Wenn ich die Kabel vom Trafo an die Kohlekappen halte, läuft der Motor einwandfrei.
Wenn ich die Kabel vom Trafo an die stromabnehmenden Räder halte, leuchten die Lampen, auch mit Richtungsumschaltung.











Könnt ihr mir da mit Rat zur Seite stehen?
Danke im Voraus.

Weihnachtlicher Gruß
Wolfgang


 
waldgeistweg8
Beiträge: 1.932
Registriert am: 05.08.2011


RE: V200 1381 defekt

#2 von tane , 26.12.2021 15:54

Bei mir sieht's anders aus. Wenn blau von dem gegen Masse isolierten Schleifer vom anderen Drehgestell stammt (gleich Seite wie auf dem Motorbild "oben"), dann gilt: blau muss an die Seite der Spule, die auf dem Foto aus dem Drehgestell kommt, und schwarz an die freie Lötstelle am Motorschild links im Bild.


Gruß von Tane


waldgeistweg8 hat sich bedankt!
 
tane
Beiträge: 419
Registriert am: 24.03.2008


RE: V200 1381 defekt

#3 von zeppelin , 26.12.2021 20:01

Hallo,

ergänzend zu tane: Auch von Fleischmann: Die V 200 035 (2)
Wie schon geschrieben:
Das blaue vom motorlosen Drehgestell muss an den Radschleifer des Motor-DG. Also direkt an den Radschleifer hinter der DG-Blende. Von dort geht es über die Spule zum Motor.
Schwarz an den linken Kohlenhalter.

Viele Grüße, Michael


waldgeistweg8 hat sich bedankt!
zeppelin  
zeppelin
Beiträge: 132
Registriert am: 10.07.2009

zuletzt bearbeitet 26.12.2021 | Top

RE: V200 1381 defekt

#4 von waldgeistweg8 , 29.12.2021 14:49

Hallo Leute.
Ich bedanke mich recht herzlich für Eure Hilfe.
Werde in den nächsten Tagen mal den Lötkolben anwerfen.
Ich informiere Euch über das Ergebnis.
Gruß
Wolfgang


Folgende Mitglieder finden das Top: vwlucas, zeppelin und Ochsenlok
 
waldgeistweg8
Beiträge: 1.932
Registriert am: 05.08.2011


RE: V200 1381 defekt

#5 von waldgeistweg8 , 01.01.2022 15:32

Hat geklappt.
Läuft nun einwandfrei.
Danke nochmals und alles Gute für 2022.
Gruß
Wolfgang


Folgende Mitglieder finden das Top: vwlucas, Dobermann145 und Ochsenlok
zeppelin hat sich bedankt!
 
waldgeistweg8
Beiträge: 1.932
Registriert am: 05.08.2011


   

Br 72.1 (ex. Bay. Pt2/4N) aus GFN 70
Umbau 29: 1330 Elok Milwaukee...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz