Faller AMS Stromversorgung

#1 von niko0801 , 10.01.2022 19:50

Hallo AMS Fans,
nachdem jetzt alle Schienen gereinigt sind juckt es in den Fingern, endlich eine kleine Bahn aufzubauen. Da ich mehrere Anschlussfahrbahnen habe, jetzt meine Frage.
Macht es Sinn auf einer Fahrbahnlänge zwei Anschlussstücke einzubauen oder reicht eine?
Gruß Norbert


niko0801  
niko0801
Beiträge: 802
Registriert am: 20.06.2016


RE: Faller AMS Stromversorgung

#2 von niko0801 , 10.01.2022 19:53

Hallo nochmal,
habe vergessen zu erwähnen, es sind ca. 6 m Fahrbahn geplant.
Gruß Norbert


niko0801  
niko0801
Beiträge: 802
Registriert am: 20.06.2016


RE: Faller AMS Stromversorgung

#3 von metallmania , 10.01.2022 21:31

Hallo Norbert,

habe auf meiner Bahn nur einen Anschluß, die Autos verbrauchen ja sehr wenig.


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


claus findet das Top
niko0801 hat sich bedankt!
 
metallmania
Beiträge: 4.274
Registriert am: 03.12.2014


RE: Faller AMS Stromversorgung

#4 von Michaelos , 10.01.2022 23:28

Hallo Norbert,

eigentlich könnte eine einzige Anschlussfahrbahn bei deiner 6-Meter-Bahn reichen. Aber auch wenn die Autos nur wenig Strom brauchen, gibt es Verluste durch (schlechte) Schienenverbinder.

Wenn du also einen Festaufbau machen willst, würde ich mehr als eine Anschlussfahrbahn einbauen. Wichtig ist dann, dass sie vom gleichen Typ sind und keinen Kurzschluss machen.


Viele Grüße
Michaelos


niko0801 hat sich bedankt!
 
Michaelos
Beiträge: 163
Registriert am: 06.10.2013


   

Weihnachten 2021 wirft seine Schatten voraus - Planungen für eine AMS-Verkehrsanlage
Wer weiß denn sowas? Faller AMS dürfte es nicht sein, oder?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz