GFN 2307 (Diesel - Werkslok)

#1 von tug_baer , 12.01.2022 10:11

Moin ins Forum,

wieder ein kleiner Beitrag zum Bildregister:

Die erste Fleischmann Lok für das neue piccolo - Programm Spur N aus dem Jahr 1968 / 69:

flm_2307_IMGP3467.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Fleischmann piccolo 2307 Diesellok

flm_2307_IMGP3470.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
dito, andere Seite

flm_2307_IMGP3473.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
und aus anderer Perspektive sieht man leider, das ich kein perfektes Exemplar erwischt habe.

Dennoch läuft sie (nach Tausch eines Radsatzes) nahezu perfekt.

flm_2307_IMGP3475.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Der Boden mit der ursprünglich üblichen Prägung der Bestellnummer

flm_2000_IMGP3474.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
und der Lorenzug aus der ersten Startpackung (No. 2000)

flm_2307_k_1968.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
und ein Katalogauszug (aus dem FAM- Archiv, Ausgabe 1968/69).
Zu sehen ist, das es das rot / gelbe Gehäuse der späteren Lok 7218 (siehe auch hier) schon ganz zu Anfang zusammen mit dem blauen Fahrwerk gegeben haben müsste (zumindest als Prototypmodell), kann das evtl. jemand mal hier im Modellbild zeigen?
Die Lorenfahrwerke haben im Katalog noch die grüne Farbe (wie bei den großen Modellen), werden dann in der Serie wohl doch überwiegend in grau ausgeliefert

So weit 5 Pfennig von mir zu diesem Modell

Gruß Gerrit


soweit nichts abweichendes angegeben ist, stammen alle Bilder in meinen Posts aus eigener Cam,
weitere Bilder gerne im DSO - HiFo unter gleichem Nick


Folgende Mitglieder finden das Top: Knolle und Spielbahner63
aus_Kurhessen, longjohn, Rundmotor, Moba_Arni und Lucky Lutz haben sich bedankt!
 
tug_baer
Beiträge: 616
Registriert am: 14.04.2021

zuletzt bearbeitet 25.02.2022 | Top

RE: GFN 2307 (Diesel - Werkslok), erste Farbkombi

#2 von tug_baer , 31.05.2023 08:09

Moin ins Forum,

bisher nur als Katalogbild bekannt, nun endlich in der Sammlung:

flm_2307_IMGP5489.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Fleischmann piccolo 2307 : Werkbahn - Diesellok in blau / rot

flm_2307_IMGP5491.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Unterboden mit eingegossener Nummer

flm_2307_IMGP5497.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
und nun mit frischem Ersatzgehäuse

flm_2307_IMGP5500.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
auch rundherum "vorzeigbar"

Leider sitzt das neue Gehäuse etwas stramm so das die Lok ein wenig lauter geworden ist (man kann eben nicht alles haben...)

Gruß Gerrit


soweit nichts abweichendes angegeben ist, stammen alle Bilder in meinen Posts aus eigener Cam,
weitere Bilder gerne im DSO - HiFo unter gleichem Nick


Spielbahner63 findet das Top
Lucky Lutz hat sich bedankt!
 
tug_baer
Beiträge: 616
Registriert am: 14.04.2021


   

GFN 7230 (E) : DB Diesellok 212 258
GFN 7440: ICE 1 - Triebköpfe

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz