Richard Rupp Nürnberg, Eisenbahnfiguren aus Blei 1952 und 1953

#1 von Manolis , 19.01.2022 21:36

Hallo Miteinander,


weiß jemand etwas zu den Eisenbahnfiguren aus Blei von Richard Rupp aus Nürnberg?

1952 und 1953 war er auf der Nürnberger Spielwarenmesse mit seinen Eisenbahnfiguren vertreten. Bis heute konnte ich keine Figuren von ihm finden und bis auf die Einträge in den Nürnberger Messadressbüchern ist mir nichts Weiteres über diese Figuren bekannt. Es muss sie aber gegeben haben.

1952 und 1953 ist in den Messadressbüchern zu lesen: "Richard Rupp, früher Georg Richter, Nürnberg, Eisenbahnfiguren, Spielfiguren, Ritterfiguren und Bleifiguren aller Art."

Evtl. stammt folgende Figur von Richard Rupp, sie wurde in den 50er Jahren zusammen mit einem Lokomotivführer und der Märklin-Lokomotive SK 800 ausgeliefert:

MÄ RUPP 004.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Die Figur ist aus einem weichen, biegsamen Metall, also wohl Blei.

Viele Grüße von


Manolis


mitropa findet das Top
mitropa hat sich bedankt!
 
Manolis
Beiträge: 103
Registriert am: 21.07.2020

zuletzt bearbeitet 19.01.2022 | Top

   

Preiser: Figuren der Deutschen Bundesbahn
Wer kennt den Hersteller dieser Metall Figuren ?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz