Rivarossi Le 424/ R Serie rossa 1952-53

#1 von sommerfrische , 13.08.2022 11:51

hoi zusammen

heute was schönes und sehr seltenes aus italien der 50 er.......


rr1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

diese 424 ist aus dem start jahre 1952. dieses bakelitgehäuse hat als besonderheit links und rechts am gehäuse unter dem 1 seitenfenster die 2 maschinenfabriktafeln- beim späteren gehäuse ab 1953 war das nur noch links auf einer seite pro lokseite.

rr3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

auch wurden nur 1952 die isolatoren rot lackiert die am gehäuse angegossen sind - ab 1953 wurden sie braun gelassen ..hier schlecht sichtbar unter dem panto- die wiederstände wurden länger noch rot angestrichen.

bei dieser lok wurde noch ein 2 motor eingebaut - und die pantografen wurden gegen solche ab 1958 ersetzt.
rr2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

weiss jemand was die rote 104 bedeutet unten an der lok.

rr4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
hier seht ihr die roten isolatoren unter dem pantografen.

auch nur 1952 war die beschriftung bei den puffern 242 001. serie rot heisst bei rivarossi das es gleichstrom ist.

gruss adrian


Folgende Mitglieder finden das Top: drmusix, papa blech, Krokodil-Tante, Holzschwelle, Sarmato und tartaruga
Bayrische-Lokalbahn, gs800 und tartaruga haben sich bedankt!
 
sommerfrische
Beiträge: 472
Registriert am: 29.08.2019

zuletzt bearbeitet 13.08.2022 | Top

   

Rivarossi Diesellok von 1952
Rivarossi E 428 mit Pocher Personenwagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz