Rivarossi Diesellok von 1952

#1 von sommerfrische , 13.08.2022 14:10

hoi zusammen

fairbanks-morse c-liner modell A FM / R western pacific von 1952/ 1 serie - auf diesen namen hört diese lok.

rr11.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

die ganze zahlen und nummernkombi für die typenbezeichnungen habe ich bis heute nicht durchschaut bei rivarossi....

R bedeutet hier mit motor ( von 2 motoren wie hier habe ich in keinem katalog gelesen) und es müsste eine serie rossa (gleichstrom) sein. ist es aber nicht da diese lok wechselstrom hat also sollte es serie blu sein...nur die gibt es laut katalog und sammlerseiten gar nicht... was jetzt.
rr12.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

diese lok hat original 2 motoren von 1952 verbaut mit sehr märklin ändlichem umschalter.rr16.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)rr17.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

unten taucht wieder eine rote nummer auf wo ich nicht weiss was das aussagen soll.
rr14.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)rr15.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

ein wunderbares stück eisenbahngeschichte aus italien, ich mag diese bakelitklumpen von 1952 aus dem hause rivarossi.

gruss adrian


Folgende Mitglieder finden das Top: Solidcentrerail, pete, papa blech, RailFun und Krokodil-Tante
gs800 hat sich bedankt!
 
sommerfrische
Beiträge: 471
Registriert am: 29.08.2019

zuletzt bearbeitet 13.08.2022 | Top

   

Rivarossi 2089 - Kühlwagen "Interfrigo" der SNCF
Rivarossi Le 424/ R Serie rossa 1952-53

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz