BR65 Piko DB

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 11.02.2010 18:53

Die Lok die nie gebaut wurde ...oder vieleicht doch 10 Loks sollen als Prototyp gebaut wurden sein und wie man unten sehen kann im Pikokatalog war sie auch schon drin.


Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 16.05.2012 18:28 | Top

RE: BR65 Piko DB

#2 von Knolps , 11.02.2010 19:34

Hallo Tino.

Vielleicht ist daraus dann die BR 66 geworden? Wer weiß?

Von wann ist denn das Prospekt? Die Lok sieht auf jeden Fall Top aus.

Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: BR65 Piko DB

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 12.02.2010 11:15

Hallo Oli der Katalog ist von 1955 er hat das selbe Deckblatt wie der von 53 und 54 nur sind die kurioserweise vollständig in Farbe beim 55er ist nur der Einband in Farbe.
Die 65 hat zeitlich und konstruktiv nichts mit der 66 zutun,es könnte sein das Piko wegen der Fleischmann DB BR65 das Projekt fallen ließ.

Gruss Tino


schabbi

RE: BR65 Piko DB

#4 von juckis , 12.02.2010 12:58

Hallo zusammen,

die Lok aus diesem Katalog ähnelt doch sehr der 65er der DB.
Oberflächenvorwärmer und Dampfdom sind um nur zwei leicht zu erkennende Unterschiede zur DR Variante.

Die DB brachte ihr erstes Exemplar 1951 und die DR erst 1954 heraus.

Die Frage: Warum entwickelte PIKO ein Modell, sei es DR oder DB und bring es dann nicht auf den Markt?


Bis denne danne Hilmar

2L-GL, "altes Pko" und mehr.....


juckis  
juckis
Beiträge: 249
Registriert am: 01.12.2009


Begründung

#5 von talentschmied , 12.02.2010 17:14

Ganz einfach- weil dort wohl zur der Zeit ein Politnik gesessen hat - und kein normal denkender Mensch - Weshalb wohl wurde Privatinitiative immer und immer wieder zertreten ? Aus Dummheit und Neid -
es gab aber auch immer mal wieder Lichtblicke - so z.b. V200 der DB oder später die BR 66 .

Wir wollen aber lieber bei unserem Hobby-Thema bleiben -

Gruß Euer TALENTSCHMIED


talentschmied  
talentschmied
Beiträge: 579
Registriert am: 22.11.2009


RE: BR65 Piko DB

#6 von TWE 12930 , 12.02.2010 17:58

Hallo,

..aber PIKO hat dann später wenigstens eine 65er in Spur N gebracht.
http://www.ddr-modellsammlungen.de/html/...modelleisenbahn

Grüße Steffen,



www.miniaturbahnmodelle.de


 
TWE 12930
Beiträge: 440
Registriert am: 12.12.2008


RE: BR65 Piko DB

#7 von Knolps , 12.02.2010 18:09

Hallo Steffen.

Pikos N-Loks hatten aber die DR Lok also die BR 65.10, als Vorbild.

Die hier gezeigte H0-Lok ist aber eine DB-Version.

Die N-Lok finde ich sehr gelungen. Sollte ich einaml eine kleine N-Bahn haben, dann nur wegen der

Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


Ich steh`auf dem Schlauch-1955?

#8 von Frank Dampf ( gelöscht ) , 12.03.2010 12:51

Zitat von schabbi
...der Katalog ist von 1955 er hat das selbe Deckblatt wie der von 53 und 54 nur sind die kurioserweise vollständig in Farbe beim 55er ist nur der Einband in Farbe.



Hallo,
soweit stimme ich dir zu. Doch bei meiner Ausgabe 1955 gibt es die Lok nicht einzeln. Seite 5-wenn ich das richtig auf deinem Scann sehe? Da sind bei mir R 80 & E 63. Dagegen gibt es auf Seite 11 einen Personenzug mit abbgebildeter BR 65. Es wird ja nicht zwei Kataloge 1955 geben?
Fahrt Frei Frank


Frank Dampf

RE: BR65 Piko DB

#9 von schabbi ( gelöscht ) , 12.03.2010 13:28

Bei Piko ist alles umögliche möglich,der Katalog mit der 65er gehört mir nicht ich hätte ihn für 5 Euro kaufen können was ich aber nicht habe da ich keine Kataloge sammel ich habe statt dessen einen Sammler angerufen und das Angebot weiter gereicht.

Gruss Tino


schabbi

   

Wer zuviel Geld hat...
RE: BR01,5 die zweite

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz