RE: Rundgang um den Bahnhof Goch / Neustatdt B-111

#26 von dieKatze , 23.01.2015 12:09

Ja sorry Pete,

mittlerweile habe ich es auch gerafft. Ü-40 ist so scheiße. Das beste ist eigentlich B-257. Den Bahnhof habe ich ja jetzt und Gebäudemodelle nehmen immer soviel Platz weg, da muß ich mich zurückhalten....




Schönen Gruß,

Ralf


 
dieKatze
Beiträge: 1.260
Registriert am: 30.06.2007


RE: Rundgang um den Bahnhof Goch / Neustatdt B-111

#27 von Herr Mertens , 23.01.2015 14:37

Hallo zusammen,

schön, daß die Sache wieder "hochgeholt" ist.

In letzter Zeit bin ich sehr wenig im Forum, aber ausschließlich aus Zeitmangel... daher ganz kurz und kommentarlos die Bilder vom Eingangsbeitrag.

Viele Grüße

Hans-Christian










































 
Herr Mertens
Beiträge: 894
Registriert am: 14.06.2007


RE: Rundgang um den Bahnhof Goch / Neustatdt B-111

#28 von claus , 23.01.2015 14:46

Zitat von Herr Mertens im Beitrag #27

schön, daß die Sache wieder "hochgeholt" ist.


Hans-Christian



Hallo Hans-Christian,

find ich auch und Danke für deine Arbeit, die Fotoserie nochmal neu hochzuladen. Tolle fotos dabei, leider zeigen die auch den Bahnhof in einem zu der Zeit recht miserablen Zustand.
2011/12 ist das gesamte Bahnhofsvorfeld neu gestaltet worden ( u.a. mit Kreisverkehr ) und auch am Bahnhofgebäude selbst hat man etwas aufgeräumt.
Hier ein Foto aus 2012, leider bei typischem Niederrheinwetter aufgenommen.


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.227
Registriert am: 30.05.2007


RE: Rundgang um den Bahnhof Goch / Neustadt B-111

#29 von *3029* , 23.01.2015 15:47

Hallo zusammen,

Hans-Christian,

auch von mir ein Danke für deine freundlichen Bemühungen um die verschollenen Bilder,
habe deine Fotos mit grossem Interesse genau betrachtet.

Zu deinem Faller-Modell habe ich eine Frage:
Sind die auf dem Dach zur Strassenseite montierten Peitschenlampen original aus dem Bausatz
oder hat der Vorbesitzer diese angebracht ?
Bei meinem Neustadt sind die nicht vorhanden, auch keine Klebereste bzw. Hinweise auf evtl. Abbrüche.

Claus,

dir ebenfalls Danke für das interessante Bild aus neuerer Zeit, gefällt mir sehr gut.

Ich könnte mir vorstellen, dies angenähert als Gestaltungsvorbild in eine Moba-Anlage umzusetzen.
Dazu kommt mir die Frage in den Sinn ob dieser Faller-Bahnhof evtl. mal auf einer Werksanlage verbaut wurde ?

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 23.01.2015 | Top

RE: Rundgang um den Bahnhof Goch / Neustadt B-111

#30 von Herr Mertens , 23.01.2015 16:18

Hallo Hermann,

die Peitschenlampen gehören meiner Meinung nach so, zumindst sind sie bei beiden Modellen, die ich habe, so. Allerdings: das ist die Bahnsteigseite

Auf meinen Fotos sieht die natürlich wie Straßenseite aus, ich glaube aber, das liegt am fehlenden Hausgleis.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Hans-Christian


 
Herr Mertens
Beiträge: 894
Registriert am: 14.06.2007


RE: Rundgang um den Bahnhof Goch / Neustadt B-111

#31 von *3029* , 23.01.2015 16:40

Hallo Hans-Christian,

danke für die prompte Antwort

Die Lampen habe ich bei dir zum ersten Mal gesehen, sind mir bisher nie bei dem Modell aufgefallen,
aber wenn die im Bausatz enthalten sind wird der Vorbesitzer die nicht montiert haben,
erscheinen mir aber auch irgendwie abbruchgefährdet ...

Meinen 111er habe ich heute (in meinem Ausslager ) hervorgeholt, konnte noch keine Bilder machen
weil es zu dunkel war. Das Dach über der Eingangshalle ist nicht geklebt, nur aufgelegt, sodass der Einblick
bzw. das Aufstellen von Figuren möglich ist.

Jedenfalls ein sehr schönes Modell, das nun mit eurer Hilfe aus dem Dornröschenschlaf erweckt wurde ...

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 23.01.2015 | Top

RE: Rundgang um den Bahnhof Goch / Neustadt B-111

#32 von Herr Mertens , 23.01.2015 16:49

Hallo Hermann,

gerne geschehen. Gib doch mal bei ebay "Faller B-111" ein, da ist aktuell sogar eine Bauanleitung abgebildet, auf der die Lampen deutlich zu sehen sind.

Viele Grüße

Hans-Christian

P.S.: B-111-Nachbau im Maßstab 2,7:1 in Sperrholz steckbar für Spur 1 ist so ein nie realisierter Traum von mir...


 
Herr Mertens
Beiträge: 894
Registriert am: 14.06.2007

zuletzt bearbeitet 23.01.2015 | Top

RE: Rundgang um den Bahnhof Goch / Neustadt B-111

#33 von *3029* , 23.01.2015 17:22

Hallo Hans-Christian,

ganz toll, danke dir, werde ich dann mal schauen ...

Spur 1 ist wirklich etwas zum Träumen, habe davon einiges,
aber leider sehr platzintensiv, könnte ich höchstens bei gutem Wetter
im Sommer als "Gartenbahn" fahren

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Rundgang um den Bahnhof Goch / Neustadt B-111

#34 von dieKatze , 23.01.2015 18:28

Hi.


So langsam verstehe ich warum es bei euch immer regnet: Der Himmel weint, weil ihr so komisches Bier trinkt. Danke fürs Wiedereinstellen der Bilder!





Schönen Gruß,

Ralf


 
dieKatze
Beiträge: 1.260
Registriert am: 30.06.2007


RE: Rundgang um den Bahnhof Goch / Neustadt B-111

#35 von PLASTICOL , 24.01.2015 00:36

Oh nein, Ralf !

...weil der arme Bahnhof Werbung für ein (anderes) Ekel-Bier machen muss: KöPi...brrrrrrrrrr

Gruß, Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )


 
PLASTICOL
Beiträge: 1.433
Registriert am: 17.08.2012


RE: Rundgang um den Bahnhof Goch / Neustadt B-111

#36 von *3029* , 24.01.2015 17:13

Hallo zusammen,

Grüss dich Hardy,

mein Neustadt ist jugendfrei, ohne Bierwerbung ...

Der Vorbesitzer hat sich zu meiner Freude wirklich mit Reklame zurückgehalten,
lediglich die Fahrplantafeln sauber aufgeklebt.

Ebenfalls wurde der Plastikschriftzug für das Restaurant nicht montiert,
was ich aber gerne ergänzen möchte - weiss jemand von euch zufällig ob der evtl.
auch bei anderen Bausätzen Verwendung fand?

Viele Grüsse

Hermann

PS. Wollte heute Nachmittag Bilder vom 111 machen, es begann zu schneien ...



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 24.01.2015 | Top

RE: Rundgang um den Bahnhof Goch / Neustadt B-111

#37 von telefonbahner , 24.01.2015 17:30

Hallo Hermann,
Winterbilder sind doch was feines , oder ist dein Modell nicht "allwettertauglich"

Zitat von *3029* im Beitrag #36


Wollte heute Nachmittag Bilder vom 111 machen, es begann zu schneien ...


Gruß Gerd aus Dresden
(zur zeit noch mit ohne weißes Gelump auf den Straßen)


 
telefonbahner
Beiträge: 18.192
Registriert am: 20.02.2010


RE: Rundgang um den Bahnhof Goch / Neustadt B-111

#38 von PLASTICOL , 25.01.2015 09:30

...Gott sei Dank, Hermann!

Wenn ich richtig liege, wurde der Schriftzug (noch) NICHT anderswo verwandt... ...Neuheiten abwarten...
>>> falls die Größe stimmt, könnte man die Buchstaben aus dem Set 922 (o.ä.) brauchen...die müssten dann "umlackiert" und auf einen Sockel gestellt werden <<<

Grüße, Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )


 
PLASTICOL
Beiträge: 1.433
Registriert am: 17.08.2012


RE: Rundgang um den Bahnhof Goch / Neustadt B-111

#39 von cklammer , 26.01.2015 17:00

Hallo,

die Abkürzung RTO im Plan steht wohl für "Railway Transport Office(r)". NRW war ja britische Zone ...


Liebe Gruesse,
Christian


 
cklammer
Beiträge: 94
Registriert am: 29.10.2010


RE: Rundgang um den Bahnhof Goch / Neustadt B-111

#40 von PLASTICOL , 27.02.2015 17:46

Hallo zusammen,

habe mit "Entsetzen" gesehen, dass die beiden angekündigten FALLER-Klassiker im Preis m.E. ziemlich hoch gegriffen sind:
B-111 > 69.99 eur
B-257 > 39.99 eur

...für Formen, die vorhanden sind, ist das doch recht unverschämt, finde ich...

Gruß, Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )


 
PLASTICOL
Beiträge: 1.433
Registriert am: 17.08.2012


RE: Rundgang um den Bahnhof Goch / Neustadt B-111

#41 von KaHaBe , 27.02.2015 19:03

Zitat von dieKatze im Beitrag #34
Hi.


So langsam verstehe ich warum es bei euch immer regnet: Der Himmel weint, weil ihr so komisches Bier trinkt. Danke fürs Wiedereinstellen der Bilder!





Schönen Gruß,

Ralf



Hallo Ralf,

doch immerhin aus Duisburg, aber eindeutig kein Bier, Pils...

Da gefällt mir die Bierreklame auf Hans-Christians "Neustadt" doch besser, eindeutig aus der Zeit, als man in meiner Heimatstadt noch Bier gebraut hat!
Der Kronkorken aus Kölner Bierersatz hat mich allerdings dazu animiert:

Meine "Plastik"ruine (das Dach wurde für 'Gemischtbauweise" gebraucht:



Sieht doch nach "meinem Geschmack" so viel besser aus:



Gut, die Rückseite des Kronkorkens, verweisend auf eine Pilsmarke, trifft die derzeitige Lage:



Übrigens. Herr Brinkhoff war der erste Braumeister der DUB; er mag alles mögliche gebraut haben,
vor allem, hört, hört, nach bayrischer Dampfbierbrauart; aber gewiß kein "Brinkhoffs", also Pils!

Gruß in die Runde

Klaus Hinrich


 
KaHaBe
Beiträge: 3.892
Registriert am: 20.11.2012

zuletzt bearbeitet 27.02.2015 | Top

   

Fotos zu Faller-Objekten bei ebay
Faller # 718 Flocken-Sortiment

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz