NOCH B 6305 Bahnhof Grafenweiler

#1 von schienenbus , 09.03.2022 18:57

Hallo Leute,

den Bahnhof habe ich schon als Vergleich mit HOBBY International-Bausätzen gezeigt, zu sehen in der Rubrik der Firma Neuffen unter "HOBBY Int. Bahnwärterhaus". Bei den NOCH-Modellen aber fehlt er bisher, so dass ich ihn nochmals gesondert vorstelle:







Wurde kurze Zeit in den 80er Jahren angeboten, war wohl nicht der große Renner, das könnte am Preis gelegen haben, auch war beim Zusammenbau wohl viel Nacharbeit gefragt. Die Einzelteile stammen ursprünglich aus der alten Serie der Fachwerkhäuser der Firma WIAD, für den Bahnhof Grafenweiler wurden diese bei NOCH wohl anders kombiniert.

Grüße von Thomas


gs800 und aus_Kurhessen haben sich bedankt!
 
schienenbus
Beiträge: 175
Registriert am: 05.10.2008


RE: NOCH B 6305 Bahnhof Grafenweiler

#2 von timmi68 , 09.03.2022 20:02

Hallo Thomas,

vielen Dank fürs Zeigen dieses Bahnhofs. Hat ein wenig Ähnlichkeit mir dem B-101 Burgdorf von Faller,
der allerdings aus 2 Bausätzen zusammengesetzt war.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.609
Registriert am: 13.11.2013


   

[Noch] 752 Geländewinkel
Noch Klein-Diorama (?), geklärt: Nr. 950 Trecker auf Feldweg

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz