Bahnpostwagen außenliegende Türen

#1 von klein.uhu , 05.06.2022 17:51

Moin,

Von Sachsenmodelle / Post Philatelie gab es einen Post r-a/24mb mit innenliegenden Schiebetüren. Der ist mir bekannt, u.a. als [74697].
Es soll auch einen mit außenliegenden Türen gegeben haben (beim Vorbild). Eventuell hatte der eine andere Gattungsbezeichnung. Das ist ein DR-Rekowagen, der später bei der „Deutschen Bundespost“ lief. Wer hat oder kennt das Modell, hat ggf. Fotos, weiß die Arikelnummer? Ich finde nichts dazu. Meine Unterlagen der Post Philatelie und von Sachsenmodelle sind leider nicht vollständig.

Besten Dank im Voraus für eventuelle Mühe.


Gruß klein.uhu
| : | ~ analog


klein.uhu  
klein.uhu
Beiträge: 1.941
Registriert am: 19.09.2009


RE: Bahnpostwagen außenliegende Türen

#2 von klein.uhu , 06.06.2022 00:27

Moin,

wie sagt man auf neu-bayrisch oder noi-bairisch: sorry
Da kann keine Antwort kommen!

Meine Quelle für die Information habe ich wiedergefunden. Ich werde halt … alt, oder bin es schon!
Bei einer Pause während einem kurzem Mittagsschläfchen war die Idee wieder da.

Es ist ein Dingler H0-Modell der Post Philatelie:
- 010204 Post 4-c/21,6 mit aussenliegenden Schiebetüren
- 010235 Post -p/21,6 mit innenliegenden Schiebetüren
also kein Sachsenmodelle!

In einem ordentlichen Modellbahn-Haushalt geht nun mal nichts verloren! Nur im Gedächtnis!
Fall erledigt!


Gruß klein.uhu
| : | ~ analog


klein.uhu  
klein.uhu
Beiträge: 1.941
Registriert am: 19.09.2009

zuletzt bearbeitet 06.06.2022 | Top

   

[Electrotren] 1402 Zementwagen Transfesa 3-achsig
Die Baureihe 403 im Modell (ET 403)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz