[Electrotren] 1402 Zementwagen Transfesa 3-achsig

#1 von telefonbahner , 05.06.2022 17:57

Hallo zusammen
ich hab hier einen Güterwagen herumkullern an dem ich keinen Herstellerhinweis finden kann.
Da er aus einer der "berühmten" Ramschkisten stammt gibts da auch keine originale Pappschachtel mehr dazu.







Mein Verdacht wäre ja elektrotren aber obs stimmt ??
Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Gruß Ede + Gerd aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, körki und Lorbass
 
telefonbahner
Beiträge: 18.211
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 06.06.2022 | Top

RE: 3-achsiger Silowagen Hersteller unbekannt

#2 von krkier , 05.06.2022 18:35

Hallo Gerd,

richtig geraten. Electrotren 1402 Zementwagen Transfesa.

Gefunden im Schreiber-Katalog 1973/74, aber auch ohne weitere Angaben im Katalog 1970 zu finden.
Den 1970er haben wir übrigens im Archiv, wenn ich mich nicht irre.

-Kristian


telefonbahner findet das Top
telefonbahner hat sich bedankt!
 
krkier
Beiträge: 640
Registriert am: 11.08.2019


RE: 3-achsiger Silowagen Hersteller unbekannt

#3 von aus_Kurhessen , 05.06.2022 21:37

Hallo Kristian,

also im Katalog-Archiv ist der Katalog nicht zu finden, aber bei conrad-antiquario (Klick).


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


konstanz findet das Top
noppes hat sich bedankt!
 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.874
Registriert am: 10.01.2014


RE: 3-achsiger Silowagen Hersteller unbekannt

#4 von krkier , 06.06.2022 00:25

Hallo Jürgen,

ja, stimmt, jetzt sehe ich das auch. Dabei habe ich den Katalog schon vor einem Jahr gescannt und auch in mein Zwischenarchiv gespeichert.
Ich weiß jetzt nicht genau ob ich ihn dem Cheffe angeboten habe, gehe aber davon aus.
Hatte jetzt gedacht der wäre bei "Sonstiges".

Naja, werde ich ihn beizeiten nochmal daran erinnern. Electrotren gehört ja mittlerweile zu Hornby, da liegt ja die Genehmigung vor.

-Kristian


 
krkier
Beiträge: 640
Registriert am: 11.08.2019


RE: 3-achsiger Silowagen Hersteller unbekannt

#5 von telefonbahner , 06.06.2022 09:27

Hallo zusammen,
da konnte ich ja gestern lange suchen in unserem Katalogarchiv.
Ich dachte schon das ich da wieder mal an den Tücken des PC gescheitert bin.

Danke nochmal an alle die mir zur Aufklärung geholfen haben ich werde die Betreffzeile gleich mal entsprechend ändern.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.211
Registriert am: 20.02.2010


   

Electrotren 51xx - 4 achsige Güterwagen der RENFE
Bahnpostwagen außenliegende Türen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz