Mehanotehnika Tram Set T360

#1 von noppes , 10.06.2022 11:07

Hallo zusammen,

ein sehr nettes Straßenbahn Set von Mehanotehnika (Mehano - ex Jugoslawien) habe ich bekommen. Die Packung beinhaltet einen Triebwagen und Beiwagen, ein Batteriefahrgerät und einen Schienenkreis.











Die einfach gehalten Fahrzeuge sind den meisten wohl bekannt und haben keine Beleuchtung sowie eine Imitation eines Rollenstromabnehmers. Im Gegensatz zu den baugleichen Einzelmodellen sind die Stromabnehmer hier aus Kunststoff.

















Der Batteriefahrregler ist für drei 4,5 Volt Flachbatterien ausgelegt, welche von unten eingeschoben werden und mit einem Gummiband fixiert wurden (siehe Abb. in der Anleitung).






Die mehrsprachige und bebilderte Anleitung .....





Ich habe die Bahn mit einem Trafo ausprobiert und sie flitzt recht zügig los. Allerdings dürften Kinder ihre helle Freude an dem Teil gehabt haben....so wie ich auch

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: Eisenbahner, Preussenhusar, Petz, juerje, saxonia, Vakuum und pmtfan
Eisenbahner, Es(s)bahner, Petz und pmtfan haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 10.390
Registriert am: 24.09.2011

zuletzt bearbeitet 10.06.2022 | Top

   

Baubericht

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz