Märklin TCE Replikat - kennt jemand den Erbauer?

#1 von messingcolera , 10.06.2022 21:39

Liebe Forumskollegen,

aus der Sammlungsauflösung eines verstorbenen Hobbykollegens konnte ich ein interessantes Replikat einer TCE erwerben. Sehr ordentlich und solide ausgeführt, bis auf die seltsamen Rundungen vorne an den Wasserkästen. Weiss jemand zufällig wer der Erbauer war/ist?

Beste Grüße

Utz













Anmerkung: TCR zu TCE geändert.


Folgende Mitglieder finden das Top: pvmann, hchris, Blechnullo, Ralf-Michael, Eisenbahn-Manufaktur, koef2, papa blech und Swiss-Tinplater
*3029*, koef2 und Physikus haben sich bedankt!
 
messingcolera
Beiträge: 899
Registriert am: 13.07.2009

zuletzt bearbeitet 10.06.2022 | Top

RE: Märklin TCR Replikat - kennt jemand den Erbauer?

#2 von hchris , 10.06.2022 22:06

Hallo Utz,

Du meinst sicher eine TCE, nicht TCR.

Viele Grüße
Christian


Blechnullo findet das Top
messingcolera und *3029* haben sich bedankt!
 
hchris
Beiträge: 1.720
Registriert am: 05.11.2018


RE: Märklin TCR Replikat - kennt jemand den Erbauer?

#3 von messingcolera , 10.06.2022 23:00

Hallo Christian,

da hast Du natürlich 100% recht, habe ich angepasst.

Beste Grüße

Utz


Blechnullo findet das Top
hchris hat sich bedankt!
 
messingcolera
Beiträge: 899
Registriert am: 13.07.2009


RE: Märklin TCR Replikat - kennt jemand den Erbauer?

#4 von Rhombe , 10.06.2022 23:12

Hallo Utz,

Forenkollege "Gunter L" hatte <hier in diesem Beitrag> seine sehr schöne "T" vorgestellt. Dir werden die Gemeinsamkeiten sicher auffallen, vielleicht eine Möglichkeit?
Wobei ich jetzt dringend hoffe, dass es ihm gut geht, ich bin etwas verwirrt und möchte nicht pietätlos wirken.

Viele Grüsse, Daniel


Folgende Mitglieder finden das Top: Blechnullo und messingcolera
 
Rhombe
Beiträge: 1.241
Registriert am: 23.06.2017


RE: Märklin TCR Replikat - kennt jemand den Erbauer?

#5 von messingcolera , 10.06.2022 23:22

Hallo Daniel,

stimmt, sehr auffällig. Ich werde ihn mal kontaktieren. Gekauft wurde die Lok schon vor ein paar Wochen in der Nähe von Köln.

Beste Grüße

Utz


 
messingcolera
Beiträge: 899
Registriert am: 13.07.2009


RE: Märklin TCR Replikat - kennt jemand den Erbauer?

#6 von Rhombe , 11.06.2022 00:11

Hallo,

Danke Utz, dann bin ich in gewisser Weise beruhigt, der Gunter war ja noch vor ein paar Tagen hier aktiv.
Vielleicht habt ihr Glück und könnt Euch über Deinen Neuerwerb austauschen, Erbauer und Neubesitzer.

Ein schönes Exemplar im übrigen, die Farbe steht ihr wirklich gut! Hab ein Auge auf die Zylinder.

Viele Grüsse, Daniel


 
Rhombe
Beiträge: 1.241
Registriert am: 23.06.2017


RE: Märklin TCR Replikat - kennt jemand den Erbauer?

#7 von messingcolera , 11.06.2022 07:58

Hallo Daniel,

ich hatte heute morgen schon Rückmeldung. Diese Lok hat er nicht gebaut. Ich denke aber, da hatte jemand die Bilder seiner T gesehen und fand die Idee mit der Rundung gut.

Beste Grüße

Utz


Rhombe hat sich bedankt!
 
messingcolera
Beiträge: 899
Registriert am: 13.07.2009


   

Uhrwerk-Lok-Streckenlauftest mit einer Kraus-Fandor-, BING- und Distler-Lok; Wer gewinnt?
Weinfasswagen mit Drehgestellen und drei Weinfässern

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz