Frage für Rocospezialisten zur Roco 110 Erste Ausführung

#1 von Stamptrain , 27.06.2022 12:16

Hallo ich hätte eine Frage zur ersten Auflage der Roco E10

Diese Modelle besitzen ein Gehäuse mit Löchern welches Mittel im Rshmen befindlichen Rastnasen die Verbindung zu diesem gewährleistet

So auch unsere 110 147 ursprünglich. Nach einem Fehler meinerseits war das Gehäuse irreperabel beschädigt und mein Vater kaufte ein Ersattzgehäuse nach Ersatzteiliste im Fachhandel

Geliefert wurde dann das auf dem Bild zu sehende. Es besitzt keine Löcher und es waren Arbeiten am Rahmen nötig damit es sitzt. Bis heute konnte ich kein 110 147 bzw deren Ableger mit einem solchen finden

Gab es da eine Neu bzw Zwischenauflage mit neuer Artikelnummer?



Mfg Torsten


 
Stamptrain
Beiträge: 64
Registriert am: 23.06.2022

zuletzt bearbeitet 27.06.2022 | Top

RE: Frage für Rocospezialisten zur Roco 110 Erste Ausführung

#2 von konstanz , 27.06.2022 13:26

Hallole
Du meinst die Zweitauflage aus 1979/80



Grüßle Horst


Wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert!
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Präzision zeugt nicht von Überheblichkeit sondern von Können !
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


Stamptrain findet das Top
Stamptrain hat sich bedankt!
 
konstanz
Beiträge: 8.246
Registriert am: 12.09.2011

zuletzt bearbeitet 27.06.2022 | Top

RE: Frage für Rocospezialisten zur Roco 110 Erste Ausführung

#3 von Hasi , 27.06.2022 13:26

Moin Torsten,
ich hab da ne PDF im Netz gefunden, scroll da mal bis 43419. Das sind die Sachen, die beim Ersatzteilverkauf immer besondere Freude bereitet haben:
http://www.modellbahninfo.org/data/Roco_H0_Loks_Entwurf.pdf
Hoffe, es hilft


Liebe Grüße aus der Heide, Ralph


Stamptrain findet das Top
Stamptrain hat sich bedankt!
 
Hasi
Beiträge: 103
Registriert am: 11.06.2018


RE: Frage für Rocospezialisten zur Roco 110 Erste Ausführung

#4 von Stamptrain , 27.06.2022 13:57

Aha also wurde mir glücklicherweise das falsche Gehäuse zugeschickt. Diese Auflage ist seltsamerweise so gut wie nicht zu finden

Mfg Torsten


 
Stamptrain
Beiträge: 64
Registriert am: 23.06.2022


RE: Frage für Rocospezialisten zur Roco 110 Erste Ausführung

#5 von konstanz , 27.06.2022 14:22

Hallole Torsten
auch die 110.3 in blau und ozeanblau beige sowie die 140 wurden ab 1979/80 ohne Rastnoppen gefertigt.


Grüßle Horst


Wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert!
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Präzision zeugt nicht von Überheblichkeit sondern von Können !
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


 
konstanz
Beiträge: 8.246
Registriert am: 12.09.2011


   

Roco E10.12 Clubmodell
ÖBB Rh1189

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz