Frage zu Roco 43216 Württembergische C

#1 von dreileiter , 19.03.2024 14:52

Hallo,

ich habe hier eine ältere Roco "Württembergische C". Leider ist ein Kleinteil am Kessel abgebrochen, einer Art Handgriff bzw. Trittstufe. Außerdem scheint im Tender kein Lichtleiter zu sein. Bei Roco sind diese Teile nicht mehr lieferbar.

Deshalb meine Frage: Kennt jemand noch eine Bezugsquelle für solche Teile?

Und wie bekommt man den Tender überhaupt auf? Nur das Gehäuse zu spreizen, bringt irgendwie keinen Erfolg. Eine Anleitung besitze ich auch nicht.

Oder ist es Klüger, bei Ebay auf ein billiges Wrack zu warten, um die Teile zu entnehmen?

Herzliche Grüße

Johannes


dreileiter  
dreileiter
Beiträge: 197
Registriert am: 22.03.2021


RE: Frage zu Roco 43216 Württembergische C

#2 von ADE-Fahrer , 20.03.2024 18:38

Hallo,

ich würde das entweder durch Ausschlachten angehen oder folgenden Weg:
Tenderlicht: 2-Farbige LED rein, wenn der Lichtleiter fehlt LED Einkleben und mit Klarlack füllen. Oder auch Lichtleiter selbst einbauen aus Rundmaterial im Onlinehandel
Bei dem fehlenden Anbauteil würde ich mal in den Weinert-Katalog schauen und dies einfärben.

Laut Anleitung ist der Tender von der Lok zu trennen, die Lampen hinten abziehen, (3x) und das Gehäuse unter spreizen nach oben zu entfernen

Gruß

Ralf


Modelbahnarchäologie ist, wenn man versucht seine seit 1974 gesammelte 1:87 Sammlung zu Organisieren und Digitalisieren...


konstanz findet das Top
ADE-Fahrer  
ADE-Fahrer
Beiträge: 255
Registriert am: 15.12.2008


   

Roco Dieselloks
Roco 4116A - Br 57.10-40

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz