Frage zu Roco E645 FS

#1 von noppes , 08.01.2021 22:01

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder keine Anleitung und möchte meine Roco E645 der FS auf Oberleitng betreiben. Unter dem Gehäuse sind mal wieder diese Brückenstecker verbaut, allerdings ohne eine Beschriftung.

Vielleicht weiß hier einer weiter, bevor ich "learning by losing" betreibe?



Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.755
Registriert am: 24.09.2011


RE: Frage zu Roco E645 FS

#2 von konstanz , 08.01.2021 22:46

Hallole Norbert,

was Du uns da zeigst, ist der Anschluss für einen Decoder.
Guck mal auf der anderen Lokhälfte.


OH SORRY ich sollte mal die Brille aufsetzen.

Hast Du eine Schachtel zu der Lok ?
Mit der Artikelnummer könnten wir auf Gogle nach Betriebsanleitung schauen.



Grüßle Horst


Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert!
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


 
konstanz
Beiträge: 8.362
Registriert am: 12.09.2011

zuletzt bearbeitet 08.01.2021 | Top

RE: Frage zu Roco E645 FS

#3 von *3029* , 09.01.2021 03:21

Hallo Norbert und Horst,

die Roco E 645 wurde unter diversen Art.Nr. angeboten,
z.B.:

62576 = 645 066

63646 = 645 105

72660 = 645 040

63627 = 645 ???

68576 = 645 ???

72322 = 645 ???

72323 = 645 ???

Viele Grüsse

Hermann



konstanz findet das Top
konstanz hat sich bedankt!
 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Frage zu Roco E645 FS

#4 von Schwelleheinz , 09.01.2021 11:51

Hallo Norbert,

Für Oberleitungsbetrieb musst du die rechte Brücke entfernen.

20210109_115312.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ist die Anleitung der 103


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

HO Betriebsdiorama Bahnhof Säckingen um 1960 in Wechselstrom


Folgende Mitglieder finden das Top: konstanz und noppes
konstanz und noppes haben sich bedankt!
 
Schwelleheinz
Beiträge: 3.549
Registriert am: 14.01.2012

zuletzt bearbeitet 09.01.2021 | Top

RE: Frage zu Roco E645 FS

#5 von noppes , 09.01.2021 13:11

Hallo zusammen,

Hans-Dieter Danke! Das war der entscheidene Tipp. Eine Roco Nummer zu der Lok habe ich leider nicht, auch keine Verpackung, da ich sie irgendwann mal in der Bucht geschossen hatte. Die Betriebsnummer ist die E645 104 und ich vermute das es sich um die Roco Nr. 63627 handelt. Leider finde ich aber im Netz keine Anleitung zu der Lok.

Naja, zumindest läuft sie jetzt auf Oberleitung über Menzelsheim

Danke für eure Mühen!

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: konstanz und Schwelleheinz
 
noppes
Beiträge: 11.755
Registriert am: 24.09.2011


RE: Frage zu Roco E645 FS

#6 von noppes , 09.01.2021 15:13

Hallo zusammen,

ich möchte Euch das Ergebnis der gemeinsamen Lösungssuche natürlich nicht vorenthalten.....





...einfach nur eine schöne Maschine. Gruss auch nach Göppingen, die solche Fahrzeuge einfach immer nur ignorieren

Grüße aus Menzelsheim

Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Sarmato findet das Top
longjohn hat sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.755
Registriert am: 24.09.2011


RE: Frage zu Roco E645 FS

#7 von konstanz , 09.01.2021 15:37

Hallole Norbert

Na ? Sone Lok macht doch etwas her ?
Muss ja nicht immer Metall sein ...........

Grüßle Horst

PS: Sag mal, wie schaut es denn mit den Weichen aus , laufen die Maschienen da auch drüber ?


Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert!
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


noppes hat sich bedankt!
 
konstanz
Beiträge: 8.362
Registriert am: 12.09.2011

zuletzt bearbeitet 09.01.2021 | Top

RE: Frage zu Roco E645 FS

#8 von telefonbahner , 09.01.2021 16:36

Hallo Norbert,
wenn du wieder mal SJ oder NSB Züge auf Strecke schickst vergiss den kleinen Weihnachtsmann da auf der Stellwerkbrücke nicht !
Der wartet bestimmt auf eine Reisemöglichkeit in den hohen Norden ins Weihnachtsmannland.
Italien ist vermutlich nicht gerade seine Wunschrichtung...

Gruß Ede + Gerd aus Dresden


longjohn und noppes haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.210
Registriert am: 20.02.2010


RE: Frage zu Roco E645 FS

#9 von noppes , 09.01.2021 16:56

Hallo Horst,

ich habe tatsächlich recht selten Probleme mit meinen 2L GS Loks an den Weichen. Wagen müssen da doch häufiger auf den OP-Tisch. Zugegeben; ich bin jetzt auch nicht der Rennfahrer auf Menzelsheim und alleine das macht viel aus.
Im Schattenbahnhof ist keine Oberleitung verlegt, so dass ich dort mit den Maschinen auch nicht hinfahre. Wenn ich nochmal baue, werde ich vieles anders machen. Auch wird dann in einem vielleicht gebauten Schattenbahnhof eine Oberleitung installiert.

@Gerd + Ede
ja, der kleine Weihnachtsmann muss in den Norden. Aber für den Zeitpunkt muss ich mich mit Anja abstimmen, sonst gibbet mecker
Der ist fast jedes Jahr irgendwo auf der Anlage versteckt, genau wie diese Junge Dame...



Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: telefonbahner und konstanz
telefonbahner, konstanz und tunnelposten haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.755
Registriert am: 24.09.2011


RE: Frage zu Roco E645 FS

#10 von krkier , 09.01.2021 23:33

Zitat von noppes im Beitrag #5
Die Betriebsnummer ist die E645 104 und ich vermute das es sich um die Roco Nr. 63627 handelt. Leider finde ich aber im Netz keine Anleitung zu der Lok.



Hallo Noppes,
Scheint die 63644 zu sein.

-Kristian

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Roco_63644_63645_63646_Ersatzteilblatt.pdf

noppes findet das Top
noppes hat sich bedankt!
 
krkier
Beiträge: 640
Registriert am: 11.08.2019


   

Frage zu ROCO AC Dampflok C5/6 Art. 14111
Roco 116 019-1

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz