Trix Twin (TTR) Yard Lamp (Gleisfeldleuchte) 761

#1 von MS 800 , 08.07.2022 23:02

... wenn ich nun schon mal im Mätrix-Froum war, schaute ich mich auch gleich nach Teil 2 der Lieferung von Uwe um, den Bogenleuchten, die dann auch unter der TTR Artikelnummer 761 als Yard Lamp (= Gleisfeldleuchte, richtige Bogenleuchten sind es ja auch gar nicht) zu finden waren.
TTR_761 (01) 6x.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Auch diese Lampen haben den hohlen Sockel, allerdings mit einer Besonderheit. In den Sockel sind zwei Buchsen eingenietet, an denen die Stromversorgung des Birnchens angeschlossen wird, damit die Leuchten nicht einfach nur so auf dem Gleisfeld rumstehen, sondern auch noch leuchten können:
TTR_761 (02).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Davon habe ich mitterweile auch ein Exemplar mit OVP, aus der die englische Artikelnummer und -bezeichnung hervorgeht. Einen TTR Katalog oder Prospekt habe ich nämlich leider (noch ?) nicht (Wer evt. sowas hat, bitte unserem Scheffe ein PDF fürs Katalog-Archiv schicken):
TTR_761 (11).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
TTR_761 (12).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

VlG

MS 800


VlG

MS 800


Als Kinder haben wir uns am Rattern unserer Züge auf den Blechschienen erfreut ... heute brauchen Sie dazu Sounddecoder.


Solidcentrerail findet das Top
longjohn und koef2 haben sich bedankt!
 
MS 800
Beiträge: 4.489
Registriert am: 08.01.2011

zuletzt bearbeitet 08.07.2022 | Top

RE: Trix Twin (TTR) Yard Lamp (Gleisfeldleuchte) 761

#2 von Solidcentrerail , 08.07.2022 23:54

Zitat von MS 800 im Beitrag #1
... Einen TTR Katalog oder Prospekt habe ich nämlich leider (noch ?) nicht (Wer evt. sowas hat, bitte unserem Scheffe ein PDF fürs Katalog-Archiv schicken):



Hallo,
die TTR Kataloge (1935 bis 1971) sind einfach im Netz bei den Nachbarn zu finden.
Schau mal hier: https://www.trix-archiv.de/f141-TTR-Kataloge.html
Viel Spaß beim Stöbern !

Schöne Grüße aus Holland,
Marco


longjohn und koef2 haben sich bedankt!
 
Solidcentrerail
Beiträge: 378
Registriert am: 04.08.2012


   

Trix Twin (TTR) Colour Light Signals (Tageslichtsignale)
Trix Twin (TTR) Telegraph Pole (Telegrafenmast) 771

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz