TTR Trix Twin Railways, Vorkriegssignale mit Handbetrieb und elektr. Licht

#1 von halbnull , 04.12.2013 22:37

Hallo allerseits,

ab und an sollte man auch in der elektronischen Bucht einen Blick über den Tellerrand machen.
Bei mir sind 2 sehr schöne erhaltene Trix TTR-Hauptsignale mit Royal Mail eingeflogen worden, very british
die ich für wirklich kleines Geld erbeutet habe. Diese möchte ich Euch nicht vorenthalten.

Handschaltung funktioniert tadellos, das Licht kann ich nicht testen, das ist mir aber wurscht.
Originalkartons mit Anleitungen, 1x original, 1x fotokopiert,

Die schenke ich mir zum Nikolaus.
Es muss nicht immer Märklin oder Primex sein

Schöne Grüße
Michael



einflügeliges Hauptsignal 723, ein Handschalthebel (HP0, HP1)





zweiflügeliges Hauptsignal 725, zwei unabhängige Handschalthebel, HP0, HP1, HP2)




Folgende Mitglieder finden das Top: Gleis3601 und longjohn
Gleis3601 und longjohn haben sich bedankt!
 
halbnull
Beiträge: 2.034
Registriert am: 15.06.2009


RE: TTR Trix Twin Railways, Vorkriegssignale mit Handbetrieb und elektr. Licht

#2 von toy-doc , 05.12.2013 01:05

Moin Michael!

Schöne Teile.
Die Lampen befinden sich im Sockel, haben die Signale Lichtleiter drin?
Das wäre ja eine zukunftsweisende Technik gewesen!

Kurze LL in Loks sind und waren ja nicht sooo ungewöhnlich, so lange wären schon interessant.


Gruß
toy-doc


 
toy-doc
Beiträge: 3.862
Registriert am: 28.08.2011


RE: TTR Trix Twin Railways, Vorkriegssignale mit Handbetrieb und elektr. Licht

#3 von Gleis3601 , 25.12.2021 18:31

Hallo + frohe Weihnachten ,

das ist ja großes Kino . Klasse


Gruß
Andreas


Modellbahn der 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER/Vollmer/WIAD Modelle ; https://gleis3601.tumblr.com/


longjohn hat sich bedankt!
 
Gleis3601
Beiträge: 2.580
Registriert am: 07.12.2015


   

Trix 52243600 - Br 73
Wer kann diese kleine TRIX Lok identifizieren?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz