Lionel 256 Instandstellung

#1 von swissjohn , 20.07.2022 15:10

Hallo Lionel Spezialisten
ich habe eine Lionel 256 zur Instandstellung, siehe Bild. Die ganzen Isolationen Verdrahtung haben sich pulverisiert, man muss sämtliche Kabel ersetzen, das kleinere Problem. Nach Demontage ist mir aufgefallen, dass oben im inneren Gehäuse ein Umschalter sitzt und eine Schiene sein sollte zum Umschalten? Im gelben Gehäuse ist dafür ein Schlitz vorgesehen. Leider fehlt diese Schiene und die ganze Verdrahtung zum Umschalter. Ich nehme an, dort werden die beiden Anker parallel umgeschaltet? Hat jemand Bilder mit abgenommenem Gehäuse wie das original ausgesehen hat?
Besten Dank im voraus für Eure Unterstützung.
Gruss Hans
Gehäuse Lionel256.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


swissjohn  
swissjohn
Beiträge: 5
Registriert am: 23.09.2012


RE: Lionel 256 Instandstellung

#2 von swissjohn , 22.07.2022 17:56

Problem gelöst, habe beiliegende Detailzeichnung gefunden, damit kann ich den Umschalt-Schieber oder eine einfache Schubstange nachbauen. Lok bereits neu verdrahtet incl. Umschalter, läuft einwandfrei. Nun fehlt nur noch die Betätigung für den Umschalter.
Gruss Hans
Wms256.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


gunter und pvmann haben sich bedankt!
swissjohn  
swissjohn
Beiträge: 5
Registriert am: 23.09.2012


   

Eine kleine Versammlung mit vielen Spur Null Zügen
Elettren auf MÄRKLIN-Gleisen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz