[Fahrbach] Bierwagen " Löwenbräu München"

#1 von telefonbahner , 12.08.2022 21:21

Hallo zusammen,
trotz der fehlenden Flettner-Lüfter ein sehenswertes Modell und für sein Alter noch sehr gut erhalten.













Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.199
Registriert am: 20.02.2010


RE: [Fahrbach] Bierwagen " Löwenbräu München"

#2 von telefonbahner , 13.08.2022 10:27

Hallo zusammen,
irgendwas fehlt immer...
Bei dem "Görlitzer" fehlt zum Beispiel eine Schiebetür.





Gruß Ede aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: Bastelfritze und Krokodil-Tante
konstanz, sommerfrische, Altbahnfan, Bastelfritze und Es(s)bahner haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.199
Registriert am: 20.02.2010


RE: [Fahrbach] Bierwagen " Löwenbräu München"

#3 von PICO Express , 16.08.2022 08:44

Hallo Ede ,

bei einem meiner Fahrbach-Kühlwagen-Modelle fehlte auch eine Tür - da eine aufzutreiben ist so gut wie aussichtslos ... Da ich noch etwas Dietzel-Schrott-Teile in der Bastelkiste hatte , habe ich mir eine Dietzel-Tür umgearbeitet und in der vergilbten Wagenfarbe lackiert - das fällt fast nicht auf und die passte beim Fahrbach auch in die Führungen ! Das nur mal als Tipp .

Gerd , Du müßtest mal vorn am Bremserhaus die Handläufe (Drähte) richten , die müssen unten rechtwinklig nach außen und dann von unten etwas gerade hoch und dann parallel zur Treppe schräg zum Bremserhaus gehen , bei Deinem schönen Wagen sind die total verbogen ! So könnte sich da nie einer dran festhalten . Da würde der seltene Fahrbach nochmals an Optik sehr gewinnen .

Viele Grüße
Frank


telefonbahner, Krokodil-Tante, Aloe und Physikus haben sich bedankt!
 
PICO Express
Beiträge: 244
Registriert am: 01.06.2010

zuletzt bearbeitet 16.08.2022 | Top

RE: [Fahrbach] Bierwagen " Löwenbräu München"

#4 von telefonbahner , 16.08.2022 09:28

Hallo Frank,
schau mal was da auf dem zweitem Bild von unten zu sehen ist .
Die Dietzeltür auf der Rückseite des Görlitzers wartet nur noch auf den Anstreicher.
Unser Neuzugang steht eh noch auf dem Werkstattgleis da ich mir provisorische Lüfter basteln muss, die Löcher im Dach sehen einfach nicht schön aus.
Irgendwo muss noch ein Dietzel Wrack mit den rotierenden Lüftern herumgeistern...
Mal sehen ob das klappt. Dann werden auch die Griffstangen und evtl. auch die OWALA-Halter gerichtet.

Gruß Ede + Gerd aus Dresden


Krokodil-Tante und Aloe haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.199
Registriert am: 20.02.2010


   

Schicht oder Pico? Alter Gepäckwagen.
Pico Lowa Güterwagen Santa Fe gelb 1957

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz