17. Modelleisenbahntage der Kaltenberger Eisenbahnfreunde

#1 von pete , 20.09.2022 20:38

Hallo,

am 12. und 13. November ist endlich wieder soweit! Jeweils von 10:00 bis 16:30 könnt ihr einige Forenmitglieder und ihre Anlagen bzw. Module besichtigen

Flyer ist angehängt.

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Flyer 2022.pdf

Folgende Mitglieder finden das Top: telefonbahner, noppes, roggalli und tartaruga
MS 800, telefonbahner, catman57, noppes, roggalli, koef2, 459MG und tartaruga haben sich bedankt!
 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: 17. Modelleisenbahntage der Kaltenberger Eisenbahnfreunde

#2 von roggalli , 21.09.2022 15:07

Hallo Peter,

danke für den Hinweis, ich habe gleich bei Drexl angerufen und die Unterkunft reserviert

Meine Module sehen noch so aus:





Das wird ein kleiner Wettlauf mit der Zeit, aber wenn ich M-Gleis nehme,
habe ich nicht so viel Arbeit mit dem Schotter

Ich freue mich auf das Treffen und vor allem auf die Truppe.


Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


saxonia findet das Top
telefonbahner, koef2, noppes und tartaruga haben sich bedankt!
 
roggalli
Beiträge: 4.952
Registriert am: 05.04.2016


RE: 17. Modelleisenbahntage der Kaltenberger Eisenbahnfreunde

#3 von telefonbahner , 21.09.2022 20:09

Hallo zusammen,
ich hab ja entgegen meinen sonstigen Gewohnheiten schon ganz optimistisch im Juli(!) ein Zimmer gebucht.

Stressfreie Anreise im Laufe des Freitag und heimwärts wieder am Montag nach dem Frühstück bei Drexl.

Ich freu mich schon auf die ganze Truppe!

Gerd aus Dresden


noppes und roggalli haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.214
Registriert am: 20.02.2010


RE: 17. Modelleisenbahntage der Kaltenberger Eisenbahnfreunde

#4 von noppes , 21.09.2022 20:39

Hallo Gerd und der Rest der Bande,

so sieht es auch bei mir aus! Freitag bis Montag und bloß keinen Stress aufkommen lassen

Ich freu mich auch schon riesig und nächste Woche wir die Tram ausprobiert!!

@Uwe

ich könnte noch damit dienen.....



...hat dann auch keine Puko´s

Viele Grüsse

Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


roggalli findet das Top
roggalli hat sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.761
Registriert am: 24.09.2011


RE: 17. Modelleisenbahntage der Kaltenberger Eisenbahnfreunde

#5 von roggalli , 22.09.2022 20:45

Hallo Norbert,

da müssen wir mal abgleichen, ob das Gleis zu den anderen Modulen passt.
Die Höhe des Bahndamms ist beispielsweise 3mm, hast du auch gerade Gleise?
Meine Module haben leider keinen Bogen

Aber wenn ich das Wochenende in Eresing nicht "Lasst mich doch bitte wieder rein" bettelnd drausen am Fenster verbringen will, sollte ich wohl doch was ordentliches aufs Brett bauen

Auch wenn´s nicht unbedingt FAM-like ist, kann ich ja ab und zu den Baufortschritt hier zeigen.


Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


Folgende Mitglieder finden das Top: Musseler und noppes
 
roggalli
Beiträge: 4.952
Registriert am: 05.04.2016


RE: 17. Modelleisenbahntage der Kaltenberger Eisenbahnfreunde

#6 von Musseler , 22.09.2022 21:54

Servus Jungs,

schön zu sehen, dass es Modulzuwachs an unserem Bähnchen gibt. Das mit oder ohne Pukos ist Wurscht.
Meine Module haben z.T. Weinertgleise mit Pukos von Weichen-Walter. Nur bei Weichen sieht es halt be......en aus. Streckenmodule sind dann auch halt für 3L zu gebrauchen.


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.392
Registriert am: 18.09.2009


RE: 17. Modelleisenbahntage der Kaltenberger Eisenbahnfreunde

#7 von martin67 , 02.11.2022 19:37

Hallo zusammen,

Das Kaltenberger Modellbahntreffen 2022 findet natürlich übernächstes Wochenende statt. Für uns "Kaltenberger" wird es nicht leicht, müssen wir mit dem Verlust des "allerersten" in unseren Reihen fertig werden und trotzdem (sicherlich auch in Peters Sinne) die Veranstaltung als Teilnehmer und Aussteller mitmachen. Ja, wir freuen uns drauf! Wir freuen uns auf Mitglieder des FAM, die einfach nochmal schauen wollen, vielleicht auch Redebedarf haben. Peter wird selbstverständlich in unserer Mitte sein.

Telefonbahner, Noppes, Tartaruga, Martin67 und Uwe V180 sind vor Ort.

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


koef2 findet das Top
 
martin67
Beiträge: 7.350
Registriert am: 17.06.2007


RE: 17. Modelleisenbahntage der Kaltenberger Eisenbahnfreunde

#8 von Heinz-Dieter Papenberg , 02.11.2022 19:52

Hallo Martin,

ich habe am Montag mit Anette telefoniert und da sagte sie mir das Peters letzter Wunsch noch einmal die Veranstaltung Kaltenberg zu sehen, mit seinen Freunden reden und gemeinsam ein Bier zu trinken, gewesen wäre. Die wohl sehr freundlichen Leute vom Hospiz wollten ihm das auch ermöglichen, aber leider war der Sensenmann schneller.

Bitte macht Peter noch eine Freude und stoßt gemeinsam auf ihn an, denn wenn er auch körperlich nicht anwesend ist, so ist er das aber doch in Gedanken.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


Folgende Mitglieder finden das Top: konstanz, telefonbahner, UKR, MS 800, pvmann und Heinrich
konstanz, telefonbahner, UKR, koef2, KaHaBe und Heinrich haben sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.771
Registriert am: 28.05.2007


RE: 17. Modelleisenbahntage der Kaltenberger Eisenbahnfreunde

#9 von roggalli , 07.11.2022 20:15

Hallo miteinader,

wir sind in der Kaltenberger Woche und die Vorbereitungen für die Reise nach Eresing kommen langsam zum Abschluß.
Meine weiter vorn im Rohbau zu sehenden Module bieten inzwischen diesen Anblick:



Das ist noch lange nicht perfekt, sieht ein wenig steril aus, aber es werden Züge drüber fahren und das ist gut so.
Wir werden endlich wieder ein Wochenende da verbringen, wo wir uns alle kennen gelernt haben und auch Trost finden für die Tatsache, daß unsere Runde kleiner geworden ist.


Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


Folgende Mitglieder finden das Top: noppes und konstanz
noppes und konstanz haben sich bedankt!
 
roggalli
Beiträge: 4.952
Registriert am: 05.04.2016


RE: 17. Modelleisenbahntage der Kaltenberger Eisenbahnfreunde

#10 von noppes , 08.11.2022 10:13

Hallo Uwe und @all,

steril sieht es, wie Du bereits beschrieben hast, nur so lange aus wie keine Züge drüber rollen. Doch wenn das Modul im Kreise der anderen Module einen Teil ausmacht und mit Leben gefüllt wird, dann ist das große Ganze einfach klasse.
Genau so wird unser Treffen nach drei Jahren Abstinenz! Wenn WIR in zwar dezimierter Runde zusammentreffen wird das auch klasse.

Und auch in Düsseldorf laufen die letzten Vorbereitungen auf Hochtouren. Für Martin habe ich allerdings eine schlechte Nachricht; ich kann die alten Rivarossi Trams fetten-oelen-schmieren, sie werden nicht leiser.
Entsprechend kann er sich schon mal mit seinem Rasierapparat wieder an die Geräuschkulisse gewöhnen.



Neben den Mailänder Tramwagen hoffe ich noch ein paar "Gastfahrzeuge" ans laufen zu bekommen.

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: roggalli, Ffm-Gleis, konstanz, mitropa und 459MG
Gleis3601, roggalli, konstanz und mitropa haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.761
Registriert am: 24.09.2011


   

26.11 + 27.11.2022 Tag der Modellbahn im Binnenschiffahrtsmuseum Duisburg
Sonntag, 6.11. in Ebstorf (Lkrs. Uelzen)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz