17. Modelleisenbahntage der Kaltenberger Eisenbahnfreunde

#1 von pete , 20.09.2022 20:38

Hallo,

am 12. und 13. November ist endlich wieder soweit! Jeweils von 10:00 bis 16:30 könnt ihr einige Forenmitglieder und ihre Anlagen bzw. Module besichtigen

Flyer ist angehängt.

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Flyer 2022.pdf

Folgende Mitglieder finden das Top: telefonbahner, noppes und roggalli
MS 800, telefonbahner, catman57, noppes, roggalli und koef2 haben sich bedankt!
 
pete
Beiträge: 12.141
Registriert am: 09.11.2007


RE: 17. Modelleisenbahntage der Kaltenberger Eisenbahnfreunde

#2 von roggalli , 21.09.2022 15:07

Hallo Peter,

danke für den Hinweis, ich habe gleich bei Drexl angerufen und die Unterkunft reserviert

Meine Module sehen noch so aus:





Das wird ein kleiner Wettlauf mit der Zeit, aber wenn ich M-Gleis nehme,
habe ich nicht so viel Arbeit mit dem Schotter

Ich freue mich auf das Treffen und vor allem auf die Truppe.


Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


telefonbahner, koef2 und noppes haben sich bedankt!
 
roggalli
Beiträge: 4.323
Registriert am: 05.04.2016


RE: 17. Modelleisenbahntage der Kaltenberger Eisenbahnfreunde

#3 von telefonbahner , 21.09.2022 20:09

Hallo zusammen,
ich hab ja entgegen meinen sonstigen Gewohnheiten schon ganz optimistisch im Juli(!) ein Zimmer gebucht.

Stressfreie Anreise im Laufe des Freitag und heimwärts wieder am Montag nach dem Frühstück bei Drexl.

Ich freu mich schon auf die ganze Truppe!

Gerd aus Dresden


noppes und roggalli haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 16.400
Registriert am: 20.02.2010


RE: 17. Modelleisenbahntage der Kaltenberger Eisenbahnfreunde

#4 von noppes , 21.09.2022 20:39

Hallo Gerd und der Rest der Bande,

so sieht es auch bei mir aus! Freitag bis Montag und bloß keinen Stress aufkommen lassen

Ich freu mich auch schon riesig und nächste Woche wir die Tram ausprobiert!!

@Uwe

ich könnte noch damit dienen.....



...hat dann auch keine Puko´s

Viele Grüsse

Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


roggalli findet das Top
roggalli hat sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 10.588
Registriert am: 24.09.2011


RE: 17. Modelleisenbahntage der Kaltenberger Eisenbahnfreunde

#5 von roggalli , 22.09.2022 20:45

Hallo Norbert,

da müssen wir mal abgleichen, ob das Gleis zu den anderen Modulen passt.
Die Höhe des Bahndamms ist beispielsweise 3mm, hast du auch gerade Gleise?
Meine Module haben leider keinen Bogen

Aber wenn ich das Wochenende in Eresing nicht "Lasst mich doch bitte wieder rein" bettelnd drausen am Fenster verbringen will, sollte ich wohl doch was ordentliches aufs Brett bauen

Auch wenn´s nicht unbedingt FAM-like ist, kann ich ja ab und zu den Baufortschritt hier zeigen.


Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


Folgende Mitglieder finden das Top: Musseler und noppes
 
roggalli
Beiträge: 4.323
Registriert am: 05.04.2016


RE: 17. Modelleisenbahntage der Kaltenberger Eisenbahnfreunde

#6 von Musseler , 22.09.2022 21:54

Servus Jungs,

schön zu sehen, dass es Modulzuwachs an unserem Bähnchen gibt. Das mit oder ohne Pukos ist Wurscht.
Meine Module haben z.T. Weinertgleise mit Pukos von Weichen-Walter. Nur bei Weichen sieht es halt be......en aus. Streckenmodule sind dann auch halt für 3L zu gebrauchen.


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.265
Registriert am: 18.09.2009


   

Frankfurter Blechbahnstammtisch
29. + 30.10.2022 Berlin-Marienfelde, Gustav-Heinemann-Oberschule: Neue und historische Modellbahnen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz