Meine Dampfmaschinen

#1 von hans , 03.03.2010 16:02

Hallo,

heute möchte ich damit beginnen einen Teil meiner Dampfmaschinensammlung vorzustellen. Ich besitze nur 2 "Blechmaschinen" alle anderen sind aus Stahl und Guss. Eine Old Smoky, die ja hinlänglich bekannt sein wird, da millionenhaft verkauft und eine zweite von Wilesco, die D32. Diese Maschine wurde leider nur kurz gefertigt. Dabei ist es für mich die schönste aller Wilesco. Maße: 53cm breit, 43cm tief, aber schaut selbst:















Viele Grüße,
hans


http://www.goggomobil-t250.de


 
hans
Beiträge: 76
Registriert am: 11.06.2007


D32el

#2 von Scrat , 03.03.2010 18:38

Hallo Hans,

das kann ich nachvollziehen. Auch für mich ist das Anheizen meiner D32el (leider mit einem "modernen" Generator versehen, nicht so schön wie bei Deiner) jedesmal wieder ein Erlebnis.
Diese Maschine hat einfach Klasse.

Viele Grüße

Holger


If brute force does not work....you are just not using enough of it!


 
Scrat
Beiträge: 1.817
Registriert am: 15.12.2009


RE: Meine Dampfmaschinen

#3 von ET426 , 03.03.2010 19:25

Was für eine tolle Maschine... - ich wusste gar nicht, dass Wilesco so ein Kraftpaket mit interessanten Funktionen gebaut hat.

Wann wurde die denn gebaut? Und kostet die heutzutage viel?

Grüße,
Flo



 
ET426
Beiträge: 4.142
Registriert am: 06.06.2007


RE: Meine Dampfmaschinen

#4 von hans , 04.03.2010 06:32

Hallo,

@Holger: Ja, die D32 gab es mit einigen Dynamos. Weist Du welcher Dynamos verbaut wurden?

@Flo: Ich weiß leider gar nicht genau wann die produziert wurde. Ich meine von 1973 bis 1975. Und heute kosten die in gutem Zustand um die 800Euro.

Viele Grüße,
hans


http://www.goggomobil-t250.de


 
hans
Beiträge: 76
Registriert am: 11.06.2007


RE: Meine Dampfmaschinen

#5 von ET426 , 04.03.2010 18:52

Hallo Hans, *autsch* - da werde ich wohl noch länger auf eine warten müssen... - naja, ist ja auch eigentlich nicht mein Sammelgebiet...

Grüße,
Flo



 
ET426
Beiträge: 4.142
Registriert am: 06.06.2007


   

Dampfkraft? Ja bitte!
Bing Spur III Dampflok "King-Edward"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz