nur keine Panik

#26 von talentschmied , 09.03.2010 11:49

wollte die Arbeit nicht abwerten - es ist nun mal ein antikes Teil und hat auch seinen Reiz - ggf läuft ja mal ein 01 507 Schild über den Weg .. und schwubs ist die Lok ein Stück weit ORIGINALER .

Gruß Euer Talentschmied


talentschmied  
talentschmied
Beiträge: 579
Registriert am: 22.11.2009


RE: BR01,5 die zweite

#27 von juckis , 09.03.2010 12:05

Hallo Talentschmied,

nicht immer soooooo viele Nieten zählen das geht auf die Augen
Freuen wir uns an den schönen Modellen.


Bis denne danne Hilmar

2L-GL, "altes Pko" und mehr.....


juckis  
juckis
Beiträge: 249
Registriert am: 01.12.2009


RE: BR01,5 die zweite

#28 von schabbi ( gelöscht ) , 09.03.2010 12:45

Und man will es nicht glauben in meiner Kiste voller Lokschilder lag neben der 506 noch die 507 und die 531,so jetzt gehe ich mal die letzte Ziffer der BR44 1106 abschneiden ich brauche Schilder für die E44.
Übrigens die Reko 01 kam 46 Euro im ebay da lohnt es nicht sich eine Ätzbeschriftung zu holen die halb so teuer ist wie die ganze Lok ist.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 16.05.2012 18:42 | Top

na dann aber schnell

#29 von talentschmied , 09.03.2010 17:42

die 507 drankleben -sofort -

Das mit der Messingschildern sehe ich genauso -lohn nicht wirklich und ausserdem Messingbuchstaben wären ja auch nur wieder verkehrt.

aber wenn die 507 nun schon mal vorhanden ist - dann muß diese auch dran ! Unbedingt !

Grüße- Euer Talentschmied


talentschmied  
talentschmied
Beiträge: 579
Registriert am: 22.11.2009


RE: BR01,5 die zweite

#30 von juckis , 10.03.2010 11:11

Hallo zusammen,

die 507 gab es auch als so genanntes Radsatzunikum!
Im Vorläufer waren Vollscheibe und Speichenradsatz,
Boxpok waren Treibräder,
Nachläufer wieder Speichenradsatz.
Erstaunlich das davon noch keiner gesprochen hat


Bis denne danne Hilmar

2L-GL, "altes Pko" und mehr.....


juckis  
juckis
Beiträge: 249
Registriert am: 01.12.2009


RE: BR01,5 die zweite

#31 von schabbi ( gelöscht ) , 10.03.2010 14:35

Das Radsatzunikum ist im MEB drin ,80er Jahre mit Bild als Umbaumodell.

gruss Tino


schabbi

RE: BR01,5 die zweite

#32 von TWE 12930 , 10.03.2010 15:14

Hallo,

..ein Vorbildfoto von diesem Radsatzunikum ist auch im Buch
"Die Dampfloks der Deutschen Reichsbahn"drin, datiert mit 18.11.1969 im BW Wittenberge.

Auf dem Foto ist die Lok diesmal ohne Umlaufschürze auf der Drehscheibe.

Scheibenrad-Grüße, Steffen



www.miniaturbahnmodelle.de


 
TWE 12930
Beiträge: 440
Registriert am: 12.12.2008


RE: BR01,5 die zweite

#33 von schabbi ( gelöscht ) , 10.03.2010 15:42

Interessant ist noch die 01501 die erste Reko mit Fledermausohren fehlenden Tritten am Umlauf und Griffstangen auf den Pufferbohlen und die Domverkleidung war nicht ganz bis vorn durchgezogen.
Ich habe die Lok mal vor Jahren auf Kundenwunsch nachgebaut .

Schönen Gruß an die Meckerfraktion ,jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich weiß die Windleitbleche sind vorn zu breit mir hat das so besser gefallen als die dünen Dinger,pasta!

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 16.05.2012 18:42 | Top

RE: BR01,5 die zweite

#34 von herribert73 , 10.03.2010 17:01

...cool! Das sind zwar eher Ohren von Fliegenden Hunden aber was solls, sieht gut aus.

Mir wollte mal im Ernst einer bei Ebay ne Lok zurueckschicken weil sie die falsche Ral Farbe hatte.

@ Tino, ehe Du hier wieder so unbefangen Loknummern schnippelst, hoffe ich stark du hast gecheckt ob die E 44 110 auch im Orginal "abweichende" Strohmabnehmer hatte. Vielleicht war das Vorbild ja sogar in Göppingen stationiert, dann musst Du schwubs alles wieder rueckbauen ..

MFG
Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.221
Registriert am: 26.11.2009


   

BR65 Piko DB
Rehse E44

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz