WeBa-Gleis oder doch was anderes?

#1 von Bastelfritze , 11.01.2023 16:15

Hallo zusammen!

Ich bekam heute ein buntes Sammelsurium an verschiedenen Sachen aus DDR-Zeiten. Dabei waren auch zwei Weichen und zwei kurze etwa 3cm lange Stücke gleichen Systems.

So richtig passt WeBa nicht, wenn ich das mit Bildern hier im Forum vergleiche, z.B. fehlende "Bügelklammern" (Befestigung Schiene) am Boden der Holzkörper. Keine Stempelung o.ä.. Die Weichenzunge verfügt über ein (roten) Stellstück, aber keine Aufnahme für einen Antrieb. Zunge ist federnd gelagert, kann aber an aufgrund des unrestaurierten Zustands liegen.

Ich habe mal einen Brocken Ehlcke-Gleis zum Vergleich daneben gelegt.





Vielleicht hat ja von euch einer des Rätsels Lösung. Danke im Voraus!

VG Mirko


DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!


mitropa findet das Top
mitropa und Physikus haben sich bedankt!
 
Bastelfritze
Beiträge: 1.256
Registriert am: 12.03.2011

zuletzt bearbeitet 11.01.2023 | Top

   

[Auhagen] Tankstelle in Papp/Plastmischbauweise Nr. 1/43
ARI - August Riedeler / Königsee

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz