BTTB E-250 Führerstand ausbauen

#1 von niko0801 , 17.01.2023 20:51

Hallo in die Runde,
ein Kabel zwischen Dach und Führerstand hat sich gelöst, wie bekomme ich den Führerstand ausgebaut um das Kabel wieder anzulöten. Für euere Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß Norbert


niko0801  
niko0801
Beiträge: 802
Registriert am: 20.06.2016


RE: BTTB E-250 Führerstand ausbauen

#2 von Rhombe , 19.01.2023 00:16

Hallo Norbert,

Ohne Gewähr, weil wirklich gemacht habe ich das noch nicht: Im Boden vom Führerstand sind an der Kante zum Gehäuse re/li Löcher, wenn Du da hinein schaust, müsstest Du die "Clips-Rastungs-Nase" sehen. Versuche doch vielleicht einmal mit einem kleineren Flachschraubendreher durch die Öffnung die Nasen nach innen aus der Rastung zu drücken.
Dann müsste sich der Führerstand lösen. Sieht aber nach Frickelarbeit aus.

Viele Grüsse, Daniel


niko0801 hat sich bedankt!
 
Rhombe
Beiträge: 1.235
Registriert am: 23.06.2017


RE: BTTB E-250 Führerstand ausbauen

#3 von niko0801 , 19.01.2023 09:39

Hallo Daniel,
nach einigen hin und her habe ich es doch geschafft den Führerstand auszubauen. An der Verlängerung der Fenstereinsätze befinden sich Aussparrungen wo der Einsatz einrastet. War ein wenig Fummelei aber ging. Vielen Dank für deinen Tip.
Gruß Norbert


Rhombe hat sich bedankt!
niko0801  
niko0801
Beiträge: 802
Registriert am: 20.06.2016


   

Zeuke TT alter 2achsiger Personenwagen
Zeuke TT Zugset "Silverlines"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz