Zeuke TT Zugset "Silverlines"

#1 von roggalli , 19.11.2022 11:55

Hallo miteinander,

ich habe gerade ein interessantes Set auf dem Tisch.


















Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


Folgende Mitglieder finden das Top: peter schäfer, stadtilm, Es(s)bahner, papa blech, Knolle und Valja
peter schäfer, aus_Kurhessen, spark49, tunnelposten und koef2 haben sich bedankt!
 
roggalli
Beiträge: 4.950
Registriert am: 05.04.2016


RE: Zeuke TT Zugset "Silverlines"

#2 von opa67 , 29.11.2022 23:52

Hallo roggalli,

ein echt gut erhaltenes Schätzchen, jedoch leider nicht mehr ganz im Originalzustand.
Die Kupplungsbügel wurden teilweise schon ersetzt (original blank wie die Kupplungshaken) und die Wagen haben schon Modmüller-Radsätze bekommen, wenn ich das richtig sehe. Ursprünglich besassen sie Plastradsätze mit Zapfenlagerung.
Die Metallradsätze verbessern zwar die Laufeigenschaften enorm, sind aber so leider nicht original.
Leider fehlt deiner Lok ausserdem die Bodenplatte. Ohne diese wird das Vorgelege mit den Kardanwellen zu den Drehgestellen während der Fahrt nach unten aus der Lok fallen.
Versuchs doch einfach mal in der elektronischen Bucht mit Bodenplatte Zeuke, manchmal hat man da Glück.
Und so einem Schätzchen wie deinem gönnt man eigentlich doch auch nur zu besonderen Anlässen mal ein bischen Auslauf.

Trotzdem viel Spaß damit.

Gruß
Uwe aka opa67


Grüße von dem, der den Dom von Süden sieht


roggalli, aus_Kurhessen und koef2 haben sich bedankt!
 
opa67
Beiträge: 265
Registriert am: 02.07.2014

zuletzt bearbeitet 29.11.2022 | Top

RE: Zeuke TT Zugset "Silverlines"

#3 von roggalli , 30.11.2022 10:19

Hallo Uwe,

danke für die Hinweise, ich werde sie weiter geben.
Das Set ist nicht meins, ich wollte es nur zeigen, weil ich es interessant finde.
Die Radsätze sind sicher mal ersetzt worden, um die Fahreigenschaften zu verbessern.
Am Wochenende haben wir eine TT Anlage auf der Ausstellung, vielleicht habe ich die Zeit, um den Zug mal fahren zu lassen.


Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


Folgende Mitglieder finden das Top: peter schäfer, stadtilm und Valja
 
roggalli
Beiträge: 4.950
Registriert am: 05.04.2016


   

BTTB E-250 Führerstand ausbauen
[BTTB] 8211 Tastenpult

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz