RE: Neuer Märklin Tiefpunkt: ICE3 für 700€ nicht fahrfähig!

#26 von toy-doc , 23.01.2023 10:26

Mein Popcorn ist alle.

Einen Moment, ich hol schnell neues.

Wozu noch facebook, wenn ich das FaM hab?

Neuer Tiefpunkt im Forum.


Gruß
toy-doc


papa blech findet das Top
koef2 hat sich bedankt!
 
toy-doc
Beiträge: 3.924
Registriert am: 28.08.2011

zuletzt bearbeitet 23.01.2023 | Top

RE: Neuer Märklin Tiefpunkt: ICE3 für 700€ nicht fahrfähig!

#27 von claus , 23.01.2023 10:51

Zitat von toy-doc im Beitrag #26
Mein Popcorn ist alle.

Einen Moment, ich hol schnell neues.

Wozu noch facebook, wenn ich das FaM hab?

Neuer Tiefpunkt im Forum.


Moin,

in der Tat!
Für Müll gibt's die Tonne, aber vllt. ist die noch nicht geleert worden?


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.273
Registriert am: 30.05.2007


RE: Neuer Märklin Tiefpunkt: ICE3 für 700€ nicht fahrfähig!

#28 von sommerfrische , 23.01.2023 17:40

hoi zusammen

als nicht betroffener und nicht neumaterialsammler meine neutrale sicht zu dem zug.

märklin ist für mich ein vollsortimenter für alle- vom kind bis zum sammler mit höchsten ansprüchen-

demzufolge sollten die modelle so konstruiert sein das sie auch auf nicht optimal gebauten anlagen sicher vom normalen spieler betrieben werden können - denn solche anlagen gibt es zuhaufen.

die superschönen spur 1 modelle sind da ausgenommen- preislich sowiso nur für den gourmetsammler gedacht.

im normalen ho segment sollte das märklin schaffen....

gruss adrian


Folgende Mitglieder finden das Top: Redfox1959 und Ffm-Gleis
 
sommerfrische
Beiträge: 472
Registriert am: 29.08.2019

zuletzt bearbeitet 24.01.2023 | Top

RE: Neuer Märklin Tiefpunkt: ICE3 für 700€ nicht fahrfähig!

#29 von Djian , 29.01.2023 10:26

Moin,

nicht sauber verlgte Gleise sorgen mit unterschiedlichen Fahrzeugen an unterschiedlichen Stellen für Probleme. Das hat nichts mit dem Produkt zu tun. Beispiel aus dem Stummi-Fourm gefällig: en N-Bahner suchte das Problem, dass sich auf einer alten Minitrixweiche ständig unterchiedliche Wagons abkuppelten. Die Ursache, die er gefunden und eliminiert hat war die Gleislage der Weiche. Beim Schottern quellte das Holz minimal. Wenn man problemlos unterwegs sein möchte, mit allem was man hat, dann sollte man da penibelst drauf achten. Es ist der eigene Spaß, der darunter leidet.

Bei den Kulissenführungen habe ich auch schon mehrfach und herstellerübergreifend beobachten können dass die manchmal hakt. Bisher hat eine winzige Menge Trix-Fett auf die Kulissenführung das Problem dauerhaft behoben.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Folgende Mitglieder finden das Top: TEE2008 und claus
koef2 hat sich bedankt!
Djian  
Djian
Beiträge: 797
Registriert am: 12.07.2013


RE: Neuer Märklin Tiefpunkt: ICE3 für 700€ nicht fahrfähig!

#30 von claus , 29.01.2023 12:00

Zitat von Djian im Beitrag #29
Moin,

...nicht sauber verlgte Gleise sorgen mit unterschiedlichen Fahrzeugen an unterschiedlichen Stellen für Probleme.
Wenn man problemlos unterwegs sein möchte, mit allem was man hat, dann sollte man da penibelst drauf achten. Es ist der eigene Spaß, der darunter leidet.



Moin Matthias,

so sehe ich das ach, man stelle sich nur mal vor, im Großbetrieb würde nicht penibelst darauf geachtet...


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.273
Registriert am: 30.05.2007


RE: Neuer Märklin Tiefpunkt: ICE3 für 700€ nicht fahrfähig!

#31 von konstanz , 29.01.2023 12:05

Zitat von claus im Beitrag #30
Zitat von Djian im Beitrag #29
Moin,

...nicht sauber verlgte Gleise sorgen mit unterschiedlichen Fahrzeugen an unterschiedlichen Stellen für Probleme.
Wenn man problemlos unterwegs sein möchte, mit allem was man hat, dann sollte man da penibelst drauf achten. Es ist der eigene Spaß, der darunter leidet.



Moin Matthias,

so sehe ich das ach, man stelle sich nur mal vor, im Großbetrieb würde nicht penibelst darauf geachtet...






Moin moin,

Stimmt, hat aber mit der hier im Film gezeigten Reklamation überhaupt nichts gemein.
Ob nun mein Zug (der ging zurück) oder der hier besprochene Zug sind ausgesprochene Ausreißer.
Das passiert bei allen Herstellern immer wieder einmal.

Selbst Märklin bleibt da nicht verschont

Grüßle Horst


Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert!
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


 
konstanz
Beiträge: 8.376
Registriert am: 12.09.2011

zuletzt bearbeitet 29.01.2023 | Top

RE: Neuer Märklin Tiefpunkt: ICE3 für 700€ nicht fahrfähig!

#32 von hjs2600 , 29.01.2023 12:14

Moin Matthias,

Zitat von Djian im Beitrag #29
nicht sauber verlgte Gleise sorgen mit unterschiedlichen Fahrzeugen an unterschiedlichen Stellen für Probleme.

Die Phyisk gilt leider auch im Maßstab 1:87. Verzug der Gleise ist bei einer MoBa genauso wie beim Vorbild immer ein Problem. Und da sind wir wieder bei den bocksteifen Fahrwerken und Straßenbahnradien...

Gruß,

Hans-Jürgen


Suchmaschinen ersetzen keine echte Bildung!


konstanz hat sich bedankt!
hjs2600  
hjs2600
Beiträge: 518
Registriert am: 11.10.2014


RE: Neuer Märklin Tiefpunkt: ICE3 für 700€ nicht fahrfähig!

#33 von SAH , 29.01.2023 14:14

Moin Hans-Jürgen,

und wir sind auch wieder an der Quelle: Physikgrundlagen an der Schule: " bäh wozu muss man diesen Sch....otter lernen?
Weil die, die eine Modellbahn sinnvoll aufbauen und betreiben wollen, diese Kenntnisse brauchen.
BTW: es lassen sich beliebige, weitere Beispiele auch außerhalb der Modellbahn finden.


Und, da wir gerade dabei sind: solche DuRöhre_autopräsentationen sind m.M.n. nur Wichtigtuerei!
Mit Krawall einen Reibach machen. Das könnte jeder von uns evtl. sogar noch viel besser!
Glaubt Ihr nicht? Ich führe es mal vor aus meinem Erlebnisraum:
Von den Modellen, die ich in den letzten 20 Jahren neu im Laden gekauft habe, musste ich alle (ja alle, also 100%) nachbessern: CV-Einstellungen korrigieren, Haftreifen neu aufziehen, Getriebe abschmieren, CV-Einstellungen dokumentieren, zu große Verpackungen bemängeln, zu wenig informative Anmeitungeund Ersatzteilelisten kritisieren, Inkompatibilitäten mit Analog PWM feststellen, bei Nichtretromodellen zu kleine Zugmasse feststellen, usw.
Ich habe aber kein einziges Modell reklamiert, nicht weil ich "willenloser Nurmärklinkaufer" bin, sondern weil.ich alle o.g. Probleme selbst löse bzw. lösen muss. Es gibt irgendwo eine ungeschriebene Grenze im Geschmack, die man nicht überschreiten darf.
Wirkliche Reklamationsgründe wie defektes Getriebe, oder mechanische Defekte habe ich bisher nur ein Einziges Mal: bei der BR 101 als Insider WM-Lok 39370 als Sinuslok. Und das ist eine ganze Weile her.

Mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php


SAH  
SAH
Beiträge: 3.743
Registriert am: 19.06.2007


RE: Neuer Märklin Tiefpunkt: ICE3 für 700€ nicht fahrfähig!

#34 von Djian , 29.01.2023 19:01

Hallo Stephan-alexander

Zitat von SAH im Beitrag #33
zu wenig informative Anmeitungeund Ersatzteilelisten kritisieren


unter der Prämisse sind sämtliche von Märklin in den Orange-Blauen Kartons ausgelieferten Lokomotiven Mängelexemplare . Das beliegende Universalfaltblättchen ist als Anleitung ja kaum zu bezeichnen. Und Ersatzteillisten: Fehlanzeige.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Djian  
Djian
Beiträge: 797
Registriert am: 12.07.2013


RE: Neuer Märklin Tiefpunkt: ICE3 für 700€ nicht fahrfähig!

#35 von SAH , 29.01.2023 19:08

GutenAbend @Djian (Matthias),

Zitat von Djian im Beitrag #34
Hallo Stephan-alexander
unter der Prämisse sind sämtliche von Märklin in den Orange-Blauen Kartons ausgelieferten Lokomotiven Mängelexemplare . Das beliegende Universalfaltblättchen ist als Anleitung ja kaum zu bezeichnen. Und Ersatzteillisten: Fehlanzeige.



ganze böse Antwort: da die Mehrheit (derer die so gerne ablästern) nicht gewillt/in der Lage ist zu lesen, fällt dieser Mangel nicht auf.

mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php


Folgende Mitglieder finden das Top: Djian, Casey Jones, Bahnbastler und Petz
Casey Jones hat sich bedankt!
SAH  
SAH
Beiträge: 3.743
Registriert am: 19.06.2007

zuletzt bearbeitet 29.01.2023 | Top

RE: Neuer Märklin Tiefpunkt: ICE3 für 700€ nicht fahrfähig!

#36 von hchris , 31.01.2023 05:03

Hallo,

dieser Thread mit all seinen Facetten führt mir wieder einmal vor Augen, wie schön es ist, alte und uralte Blecheisenbahnen zu sammeln. Nicht dass das notwendig wäre.

Viele Grüße
Christian


Folgende Mitglieder finden das Top: eisenbahnseiten.de, claus, sommerfrische und Thor
 
hchris
Beiträge: 1.720
Registriert am: 05.11.2018

zuletzt bearbeitet 31.01.2023 | Top

   

Märklin 39260 - RAe 4/8 "Churchill Pfeil"
Frage zu Märklin 3489 mit Delta

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz