Neuer Märklin Tiefpunkt: ICE3 für 700€ nicht fahrfähig!

#1 von konstanz , 21.01.2023 11:28

Neuer Märklin Tiefpunkt: ICE3 für 700€ nicht fahrfähig!

Hallole All
Tja märklin sollte ebend doch beim METALL bleiben

Vielleicht eine Kaufhilfeentscheidung ?
Grüßle Horst


https://www.youtube.com/watch?v=SA5Zq7WF24w


Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Präzision zeugt nicht von Überheblichkeit sondern von Können !
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


 
konstanz
Beiträge: 8.226
Registriert am: 12.09.2011


RE: Neuer Märklin Tiefpunkt: ICE3 für 700€ nicht fahrfähig!

#2 von claus , 21.01.2023 12:00

Zitat von konstanz im Beitrag #1

Tja märklin sollte ebend doch beim METALL bleiben



Moin Horst,

in der Tat... Plaste sollte anderen Herstellern vorbehalten bleiben, gibt's ja reichlich, wie man täglich liest...
Vllt. liegt's ja ach an diesen komischen bunten Streifen.

Hab das Video direkt im Beitrag eingebunden - wofür gibt's den Video Button rechts ( nicht nur für "normale User " ) ?
Und in die richtige Rubrik " Märklin DIGITAL " verschoben.


Viele Grüsse,

Claus


Droge Dampf findet das Top
Eisenbahn-Manufaktur, mitropa, Droge Dampf und Redfox1959 haben sich bedankt!
 
claus
Beiträge: 23.232
Registriert am: 30.05.2007


RE: Neuer Märklin Tiefpunkt: ICE3 für 700€ nicht fahrfähig!

#3 von Bahnbastler , 21.01.2023 12:41

Hallo,

das Thema wurde im Stummiforum besprochen. Es liegt nicht am ICE sondern an der Gleislage der Anlage!!!

Ebenso wurde die neue 52er von diesem Michael Schulz Proleten zerrissen wegen mangelnder Zugkraft. Die Ursache ist auch hier die selbe, die Gleise sind mit Knicken verlegt und Steigungen utopisch.

Also nicht über Märklin lästern sondern bitte die Videos genau anschauen. Speziell die 52er tut was sie soll bei Leuten mit ordentlich verlegten Gleisen.

Gruß
Markus


Folgende Mitglieder finden das Top: Schwelleheinz, claus, josefh0, juerje, hartmut1953 und Weltenbummler
klein.uhu, josefh0, Droge Dampf, juerje, Weltenbummler und 1borna haben sich bedankt!
Bahnbastler  
Bahnbastler
Beiträge: 531
Registriert am: 25.02.2015


RE: Neuer Märklin Tiefpunkt: ICE3 für 700€ nicht fahrfähig!

#4 von TEE2008 , 21.01.2023 13:05

Hallo,
der Fehler liegt auch an einer schwergängig Kupplungskinematik. Sie muss nur etwas entgratet werden an einer Stelle, damit sie leicht in die 0 Position zurück kann. Dieser kleine Fehler taucht leider immer wieder bei fast allen Herstellern auf. Bei Märklin eher seltener. Die Lösung des Problems wurde im Stummiforum beschrieben.


Gruß

Tobias


Folgende Mitglieder finden das Top: Schwelleheinz, konstanz, Musseler, Eugen & Karl, josefh0, Redfox1959 und Mooke
konstanz, Eugen & Karl, josefh0, Droge Dampf, 60903, Redfox1959 und Mooke haben sich bedankt!
 
TEE2008
Beiträge: 4.883
Registriert am: 23.07.2010


RE: Neuer Märklin Tiefpunkt: ICE3 für 700€ nicht fahrfähig!

#5 von hjs2600 , 21.01.2023 13:18

Moin,

im Stummiforum kann es nie an Märklin liegen - es muß immer eine Ursache beim Käufer gefunden werden...

Und als Anbieter von Modellen, die durch Straßenbahnradien kommen müssen, sollte auch damit gerechnet werden, daß die Gleislage eben nicht immer optimal ist. Aber solange man die Kunden mit bocksteifen Fahrwerken bei Loks und Wagen beglücken kann, wird sich da auch nichts ändern.

Aber da ist Märklin/Trix ja nicht alleine unterwegs, das trifft leider auch auf viele andere Anbieter zu.

Gruß,

Hans-Jürgen


Suchmaschinen ersetzen keine echte Bildung!


Folgende Mitglieder finden das Top: Schwelleheinz, Power, Droge Dampf, eisenbahnseiten.de und Redfox1959
konstanz, eisenbahnseiten.de und Redfox1959 haben sich bedankt!
hjs2600  
hjs2600
Beiträge: 517
Registriert am: 11.10.2014


RE: Neuer Märklin Tiefpunkt: ICE3 für 700€ nicht fahrfähig!

#6 von Musseler , 21.01.2023 13:21

Moinmoin,

nach jahrelanger Erfahrung mit vermeintlichen "Leichtgewichten" aus Plaste von Lima, Elektrotren und insbesondere Jouef:

Liebe Gewichtsfetischisten: Fast NIE, wirklich fast nie spielt das Fahrzeuggewicht eine Rolle bei Entgleisungen.
Ursachen sind in der Regel schlecht verlegte Gleise, falsches Radsatzinnenmaß oder hakelige Kulissen bzw. Überpuffern wegen zu enger Radien.

Ein Leichtgewichtswagen vor adipösen Metallwagen ist auch oft ein Entgleisungsgrund.

Hier vermute ich eher das Radsatzinnenmaß gepaart mit mangelnder Kontrolle der Kulissengängigkeit.

Gruß
Eric


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


Folgende Mitglieder finden das Top: hartmut1953 und Weltenbummler
Bahnbastler, konstanz, Schwelleheinz, Droge Dampf, 60903, hartmut1953, Weltenbummler, noppes und 1borna haben sich bedankt!
 
Musseler
Beiträge: 2.392
Registriert am: 18.09.2009


RE: Neuer Märklin Tiefpunkt: ICE3 für 700€ nicht fahrfähig!

#7 von claus , 21.01.2023 13:28

Zitat von Bahnbastler im Beitrag #3
Hallo,

das Thema wurde im Stummiforum besprochen. Es liegt nicht am ICE sondern an der Gleislage der Anlage!!!

Ebenso wurde die neue 52er von diesem Michael Schulz Proleten zerrissen wegen mangelnder Zugkraft. Die Ursache ist auch hier die selbe, die Gleise sind mit Knicken verlegt und Steigungen utopisch.

Also nicht über Märklin lästern sondern bitte die Videos genau anschauen. Speziell die 52er tut was sie soll bei Leuten mit ordentlich verlegten Gleisen.

Gruß
Markus


Moin Marcus,

reißerische, unbegründete headlines sollen doch eine möglichst große Anzahl User anziehen! So auch hier!
Und der Autor dieses Threads suggeriert scheinbar sehr gerne, sich bei Märklin scheinbar besonders gut auszukennen.... sonnenklar, das Avatar erklärt alles!
Lesen und verstehen ist halt nicht selten eine Kunst für sich.


Viele Grüsse,

Claus


Folgende Mitglieder finden das Top: TEE2008 und mitropa
Bahnbastler, klein.uhu, Schwelleheinz und Droge Dampf haben sich bedankt!
 
claus
Beiträge: 23.232
Registriert am: 30.05.2007


RE: Neuer Märklin Tiefpunkt: ICE3 für 700€ nicht fahrfähig!

#8 von Bahnbastler , 21.01.2023 13:32

Hallo,

mehrere Seiten zum lesen, vieles wäre unnötig gewesen und das Ergebnis ist das oben berichtete.

https://www.stummiforum.de/t210193f2-Neu...-Zufrieden.html

Ja, die "Märklin ist Müll" Lästerer mussten sich etwas besseren belehren lassen. War wohl für viele eine neue Erfahrung aber es ist einfach ein Fakt, dass diese reißerisch aufgemachen Videos meist der größere Müll sind. Auch der Herr M. S. der nach der dritten neuen Drehscheibe zugeben musste, dass er sie nicht vernünftig eingebaut hat ist hier ein Beispiel.

Gruß
Markus


Folgende Mitglieder finden das Top: TEE2008, Schwelleheinz, Rainer1403 und josefh0
klein.uhu, claus, Thor, josefh0 und FrankM haben sich bedankt!
Bahnbastler  
Bahnbastler
Beiträge: 531
Registriert am: 25.02.2015


RE: Neuer Märklin Tiefpunkt: ICE3 für 700€ nicht fahrfähig!

#9 von Bahnbastler , 21.01.2023 20:30

Hallo,

@konstanz, wie wäre es wenn Du den Titel des Threads abändern würdest? Der Zusatz "auf schlecht verlegten Gleisen" wäre zielführender.

Die Kritik über zu steife Fahrwerke kann ich nicht nachvollziehen bzw. es wurde im Stummiforum aus meiner Sicht bereits ausreichend besprochen - Nietenzählerei vs. Nutzbarkeit...

Das tolle ist, dass ich uralte Bücher über Anlagenbau aufschlagen kann und es ist erklärt, dass man Gleise knickfrei verlegen soll u. ä. aber bis heute schaffen es einige Leute nicht das vernünftig umzusetzen.

Viele Grüße
Markus


Rainer1403 findet das Top
Bahnbastler  
Bahnbastler
Beiträge: 531
Registriert am: 25.02.2015

zuletzt bearbeitet 21.01.2023 | Top

RE: Neuer Märklin Tiefpunkt: ICE3 für 700€ nicht fahrfähig!

#10 von claus , 21.01.2023 21:21

Zitat von Bahnbastler im Beitrag #9


@konstanz, wie wäre es wenn Du den Titel des Threads abändern würdest? Der Zusatz "auf schlecht verlegten Gleisen" wäre zielführender.



Moin Markus,

da hilft auch keine zusätzliche Ergänzung...der Titel ist schlicht voll daneben!
Im Grunde gehört soon unbegründeter, anmaßender Schwachsinn direkt inne Tonne, aber da wir wissen, dass Märklin hier mitliest...


Viele Grüsse,

Claus


josefh0 findet das Top
 
claus
Beiträge: 23.232
Registriert am: 30.05.2007


RE: Neuer Märklin Tiefpunkt: ICE3 für 700€ nicht fahrfähig!

#11 von konstanz , 21.01.2023 21:40

Zitat von Bahnbastler im Beitrag #9
Hallo,

@konstanz, wie wäre es wenn Du den Titel des Threads abändern würdest? Der Zusatz "auf schlecht verlegten Gleisen" wäre zielführender.

Die Kritik über zu steife Fahrwerke kann ich nicht nachvollziehen bzw. es wurde im Stummiforum aus meiner Sicht bereits ausreichend besprochen - Nietenzählerei vs. Nutzbarkeit...

Das tolle ist, dass ich uralte Bücher über Anlagenbau aufschlagen kann und es ist erklärt, dass man Gleise knickfrei verlegen soll u. ä. aber bis heute schaffen es einige Leute nicht das vernünftig umzusetzen.

Viele Grüße
Markus


moin Markus,

warum sollte ich ein original Filmtitel verfälschen ?
Deine Aussage , steife Fahrwerke haben keine Auswirkung auf das Fahrverhalten, kann man so nicht teilen.
Es ist schon ein gewaltiger Unterschied, ob die Drehgestelle eine dreipunkt Lagerung haben oder auch nicht.
Wie im Film gut zu sehen, sind die Kurven überhöht , zweitens arbeitet die KKK nicht sauber, drittens hat das Gewicht schon
auch einen Einfluss auf die Drehgestelle (Tiefenanlegung).

Alles andere wurde schon geschrieben und kommt erschwerend hinzu.

Gruß horst


Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Präzision zeugt nicht von Überheblichkeit sondern von Können !
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


Folgende Mitglieder finden das Top: Power und hjs2600
 
konstanz
Beiträge: 8.226
Registriert am: 12.09.2011

zuletzt bearbeitet 21.01.2023 | Top

RE: Neuer Märklin Tiefpunkt: ICE3 für 700€ nicht fahrfähig!

#12 von hjs2600 , 21.01.2023 23:46

Moin Markus,

Zitat von Bahnbastler im Beitrag #9
Die Kritik über zu steife Fahrwerke kann ich nicht nachvollziehen bzw. es wurde im Stummiforum aus meiner Sicht bereits ausreichend besprochen - Nietenzählerei vs. Nutzbarkeit...


Wenn man mit RP25 oder noch feineren Rädern fahren will, dann wird das leider doch zu einem Problem. Und das hat nichts mit Märklin ist Müll zu tun, das Problem haben viele Modelle von diversen Herstellern. Und wenn dann noch Straßenbahnradien mir langen Wagen durchfahren werden sollen, dann helfen am Ende wirklich nur Räder, die an Pizzaschneider erinnern...

Und Märklin ist inziwischen ja dabei, so einige der alten Bärte abzuschneiden. Wenn da jetzt auch noch die Fahrwerke optimiert würden, dann wäre das sehr zu begrüßen. Das es technisch machbar ist, haben diveres Hersteller ja schon gezeigt. Und da Märklin ja auf Metall schwört, sollte doch gerade das bei diesem Anbieter em ehesten machbar sein...

Gruß,

Hans-Jürgen


Suchmaschinen ersetzen keine echte Bildung!


konstanz hat sich bedankt!
hjs2600  
hjs2600
Beiträge: 517
Registriert am: 11.10.2014


RE: Neuer Märklin Tiefpunkt: ICE3 für 700€ nicht fahrfähig!

#13 von tane , 22.01.2023 08:12

Zitat von hjs2600 im Beitrag #5
Moin,

im Stummiforum kann es nie an Märklin liegen - es muß immer eine Ursache beim Käufer gefunden werden...


... und hier ist es offenbar genauso .

Abgesehen davon, dass ich solche Plastikschläuche extrem langweilig finde und niemals auf meine Anlage stellen würde, ist dieser Zug einfach schlecht - weil nicht gutmütig in den Fahreigenschaften - konstruiert.
So was kannte ich bisher nur von Liliput und Roco ...


Gruß von Tane


konstanz hat sich bedankt!
 
tane
Beiträge: 419
Registriert am: 24.03.2008


RE: Neuer Märklin Tiefpunkt: ICE3 für 700€ nicht fahrfähig!

#14 von TEE2008 , 22.01.2023 08:41

Hallo zusammen,
mit dieser Version hat er erstmals einen Vierachtsantrieb, obwohl er schon mit dem ersten Modell möglich gewesen wäre. Weitere ICE 3 in neutralem normalen ICE Design, sind wünschenswert.


Gruß

Tobias


 
TEE2008
Beiträge: 4.883
Registriert am: 23.07.2010


RE: Neuer Märklin Tiefpunkt: ICE3 für 700€ nicht fahrfähig!

#15 von Bahnbastler , 22.01.2023 11:44

Hallo,

@hjs2600, fährst Du mit so feinen Radsätzen (Respekt, mag schon gut aussehen...) und was haben RP25 oder noch feinere Radsätze mit Märklin zu tun? RP25 Radsätze sind dein persönlicher Wunsch und der einiger weniger anderer Modellbahner. Dass damit wohl Probleme einhergehen, lässt Du schon durchblicken. Erkläre uns doch bitte, was das mit einem Zug zu tun hat, der auf sauber verlegten Märklin Gleisen der letzten 70 Jahre fahren soll? Ich hoffe Du gibst mir recht, dass die Antwort ein "Nichts" ist! Dennoch sei dir dein persönlicher Wunsch natürlich gegönnt aber dass es mit den (eventuell abgeänderten) Radsätzen nicht einfacher wird ist - bitte entschuldige - dein Problem und nicht das von den Herstellern.

@tane, was erwartest Du? Dass Märklin oder andere Hersteller bei der Konstruktion das handwerkliche Unvermögen der Kunden mit einrechnen??? Wer nicht in der Lage ist, ein Brett sauber zu montieren sollte sich bitte fachliche Hilfe holen oder ein Fertiggelände nutzen. Auch aus Fertiggeländen kann man sehr sehr schön Anlagen bauen!

Alle wollen feinere Modelle, dass es dabei irgendwann Grenzen gibt muss klar sein. Ich verstehe viele Kritikpunkte hier aber ich frage mich immer ob sie berechtigt sind.

Schlechte Kupplungskinematiken können zu einem Problem werden, da wäre/ist der Hersteller in der Pflicht. Habe selbst R1 Gegenbogen auf der Anlage und muss manchmal mit den Kurzkupplungen verschiedener Hersteller jonglieren aber am Ende läuft nahezu alles...

Hohes Gewicht widerspricht in gewisser Weise der modernen Modellbahn, wo alles noch filigraner sein soll. Ich besitze einen einzigen und optisch schönen Brawa Wagen, der bricht fast beim anschauen auseinander. Wenn ich mit 10 meiner Märklin 4631 die Steigung hoch will brauche ich eine sehr zugkräftige Lok, dass das eine aktuelle vielleicht nicht schafft ist klar, heute wiegt der Wagen aber auch nur die Hälfte...

Hat jemand diesen ICE und hat vielleicht Probleme oder wird hier nur dumm nachgequatscht was im Video gezeigt wird? Ich behaupte die Gleise meiner Anlage sind gut verlegt und dann testen wir den ICE doch mal bei mir! Die Bogenweiche in der Steigung schaffen alle Loks, dann wird er das auch können aber das sehen wir dann. Sollte ich zu weit weg sein, denke ich dass auch andere ihre Anlage zur Verfügung stellen. Sollte es Probleme geben, können wir die dann gerne und zu Recht hier ansprechen!

Wir kämpfen hier mit einem Problem unserer Zeit! Ein Video wird gezeigt - vielleicht nur ein Auszug aus der Gesamtsituation - und der Aufschrei ist da. Sehr oft ist das unberechtigt weil die Fakten völlig andere sind, bitte überlegt euch das auch mal.

Gruß
Markus


Folgende Mitglieder finden das Top: Rainer1403 und mitropa
czfrosch, Schwelleheinz, SAH, emilio, mitropa, juerje, Djian und dabbelju haben sich bedankt!
Bahnbastler  
Bahnbastler
Beiträge: 531
Registriert am: 25.02.2015

zuletzt bearbeitet 22.01.2023 | Top

RE: Neuer Märklin Tiefpunkt: ICE3 für 700€ nicht fahrfähig!

#16 von Musseler , 22.01.2023 12:14

Moin zusammen,

was mich jetzt nur wundert bei o.g. Filmchen:

Das verlegte C-Gleis habe ich ich fast immer als unproblematischer, als andere Gleise erlebt. Im Video erkenne ich in der Tunnelkurve und an der Ausfahrt aus dem Tunnel auch nicht unmittelbar wirklich Knicke oder Zwängungen. Für mich erlaubt das Gesehene am Schluß nur eine Ursache: Die Kulissengängigkeit, sofern die Radsätze passen. Davon gehe ich aber bei Märklin mal aus.

Die Kulissengängigkeit ab Werk sollte Märklin sich aber mal anschauen.
Fazit für mich: Teures, mangelbehaftetes Produkt, das den Weg zurück zum Händler zwecks Nachbesserung/Wandlung finden sollte.
Und bevor die Opferanodenmaterial-Fraktion mit eigenem Parteiblatt die heilige Kuh wieder in Schutz nehmen will: Ja, andere Marken haben auch ihre Probleme. Und ja, ich fahre auch AC, aber auch DC. Wegen des schöneren Gleisbildes! 😉
Einen schönen Mobasonntag wünsche ich noch.🍻👍


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


Folgende Mitglieder finden das Top: konstanz, Power und tane
konstanz und tane haben sich bedankt!
 
Musseler
Beiträge: 2.392
Registriert am: 18.09.2009

zuletzt bearbeitet 22.01.2023 | Top

RE: Neuer Märklin Tiefpunkt: ICE3 für 700€ nicht fahrfähig!

#17 von Schwelleheinz , 22.01.2023 12:38

Hallo Leute,

Problem hatte ich letztens auch, nagelneuer Kalkwagen von Roco, entgleiste dauernd bei Kurvenfahrt. Kupplungskulisse nachgeschaut und siehe da war nicht ordentlich entgratet!


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

HO Betriebsdiorama Bahnhof Säckingen um 1960 in Wechselstrom


Power findet das Top
konstanz, noppes und koef2 haben sich bedankt!
 
Schwelleheinz
Beiträge: 3.548
Registriert am: 14.01.2012


RE: Neuer Märklin Tiefpunkt: ICE3 für 700€ nicht fahrfähig!

#18 von konstanz , 22.01.2023 12:39

Hallole All

bevor Ihr hier in Glaubenskriege verfallt, berücksichtigt bitte mal folgende Fakten!

In jeder Serie - ob Auto - Waschmaschine oder auch alles Andere sowie bei der Produktion von Modelleisenbahnen,
egal welcher Hersteller gibt es Ausreißer! UPS na sowas aber auch.

Der Autor von dem Film beschreibt seine Erfahrung mit Seinem ZUG , wenn man die Beiträge zu diesem Film sich anschaut,
ist SEINE Erfahrung nicht die einzigste.

Die harsche Kritik vom Bahnbastler, welcher diesen Zug auch nicht sein Eigen nennt, ist genauso einseitig und daneben.
Übrigens nannte ich diesen Trix T22784 H0 ICE 3 Railbow kurzfristig meine EIGEN - besagte Mängel haben mich veranlasst,
diese Krücke meinem Händler zurück zu geben.

Also Ihr Lieben :
Bleibt auf dem Teppich - und freut Euch , wenn Eure Modelle Top sind.

Grüßle Horst


Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Präzision zeugt nicht von Überheblichkeit sondern von Können !
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


Folgende Mitglieder finden das Top: tane, aggertalbahn, Lima Australia, hjs2600, isebahner und Power
tane, Schwelleheinz, Power und koef2 haben sich bedankt!
 
konstanz
Beiträge: 8.226
Registriert am: 12.09.2011

zuletzt bearbeitet 22.01.2023 | Top

RE: Neuer Märklin Tiefpunkt: ICE3 für 700€ nicht fahrfähig!

#19 von hjs2600 , 22.01.2023 16:40

Moin Markus,

Zitat von Bahnbastler im Beitrag #15
Erkläre uns doch bitte, was das mit einem Zug zu tun hat, der auf sauber verlegten Märklin Gleisen der letzten 70 Jahre fahren soll? Ich hoffe Du gibst mir recht, dass die Antwort ein "Nichts"

Das ist sehr wohl ein Problem für mich. Märklin verkauft die Modelle unter dem Markennamen Trix ja auch an das DC-Klientel. Und ob der Zug auch auf 3600er Gleis problemlos fährt, wage ich massiv zu bezweifeln...

Und ich hab nichts gegen Märklin. Habe gerade heute wieder zwei Märklinwagen gekauft und auf RP25-Achsen umgebaut...

Gruß,

Hans-Jürgen


Suchmaschinen ersetzen keine echte Bildung!


konstanz hat sich bedankt!
hjs2600  
hjs2600
Beiträge: 517
Registriert am: 11.10.2014


RE: Neuer Märklin Tiefpunkt: ICE3 für 700€ nicht fahrfähig!

#20 von Bahnbastler , 22.01.2023 20:18

Hallo,

Hans-Jürgen ich verstehe dein Problem. Wir leben aber mit den Folgen dessen, dass alle immer alles filigraner wollten. Der Antrieb über Gestänge hat speziell bei Dampfloks nicht nur Vorteile, andererseits wäre es natürlich wünschenswert wenn Drehgestellfahrzeuge keine Probleme machen.

@konstanz, da dir meine Beiträge nicht gefallen und Du mich als zu unkritisch ansiehst, ich möchte den Zug wenigstens testen und nach dem Test urteilen! Die Mehrzahl der Schreiber hier scheint die bzw. bes Hersteller grundsätzlich zu verteufeln.

Gruß
Markus


Bahnbastler  
Bahnbastler
Beiträge: 531
Registriert am: 25.02.2015


RE: Neuer Märklin Tiefpunkt: ICE3 für 700€ nicht fahrfähig!

#21 von konstanz , 22.01.2023 20:30

moin Bahnbastler,

Dein anmaßender Spruch:
Hat jemand diesen ICE und hat vielleicht Probleme oder wird hier nur dumm nachgequatscht was im Video gezeigt wird

Du unterstellst hier unseren Forumsmitgliedern , Unwissenheit und dummes nachgequatsche, wobei Du nichts anderes machst.
Eigene Erfahrungen hast Du mit diesem Zug auch nicht. Du plauderst doch auch nur aus dem Nähkästchen von Stummis Forum.

Dieser Umgang missfält mir, und hat nichts mit der Fa. Märklin zu tun.

Mod.Konstanz


Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Präzision zeugt nicht von Überheblichkeit sondern von Können !
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


hjs2600 findet das Top
MichaS hat sich bedankt!
 
konstanz
Beiträge: 8.226
Registriert am: 12.09.2011

zuletzt bearbeitet 22.01.2023 | Top

RE: Neuer Märklin Tiefpunkt: ICE3 für 700€ nicht fahrfähig!

#22 von Bahnbastler , 22.01.2023 21:25

@konstanz, nein ich lasse mich nicht auf dein Niveau herunter.


DB_1973 hat sich bedankt!
Bahnbastler  
Bahnbastler
Beiträge: 531
Registriert am: 25.02.2015


RE: Neuer Märklin Tiefpunkt: ICE3 für 700€ nicht fahrfähig!

#23 von konstanz , 22.01.2023 23:34

Zitat von Bahnbastler im Beitrag #22
@konstanz, nein ich lasse mich nicht auf dein Niveau herunter.



moin bahnbastler,
im Austeilen bist Du einsame Spitze, aber wehe man hält Dir einen Spiegel vor.

Konstanz


Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Präzision zeugt nicht von Überheblichkeit sondern von Können !
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


 
konstanz
Beiträge: 8.226
Registriert am: 12.09.2011


RE: Neuer Märklin Tiefpunkt: ICE3 für 700€ nicht fahrfähig!

#24 von eisenbahnseiten.de , 23.01.2023 06:13

Sorry, was sollen hier die agressiven Antworten?? Kann man nicht mal sachlich an die Sache rangehen und in normalem Ton diskutieren? Ich finde das Video gut gemacht und zeigt, was doch leider mittlerweile viele Moba-Hersteller für ein Schrott für teures Geld verkaufen und keinerlei Endkontrolle mehr stattfindet. Ich habe noch die DM lange erlebt und rechne immer noch gerne um: Das sind 1400 DM für soviel Schrott.

Da der Youtuber ja auch berichtet hat, dass er nicht der Einzige ist mit diesem Problem ist und deshalb schon Züge an Märklin zurückgingen, erstmal auf die Feedbacks nach den Reparaturen warten und nicht irgendeinen Unsinn nachblabbern, die meisten haben den Zug von Märklin wahrscheinlich auch noch nie live gesehen.

Und dass der Youtuber grundsätzlich Märklin schlecht macht, stimmt null komma null, also gar nicht. Am Anfang berichtet er, dass er viel aktuelles Rollmaterial von Märklin besitzt und auch ähnliche Triebzüge besitzt, die top laufen!


Grüße aus dem Odenwald
Andreas

Unsere Märklin Spur 0 Vereinsanlage

Meine Märklin Spur 0 Lokomotiven

Homepage der Eisenbahnfreunde Hammelbach. Ich bin dabei!

Meine private Eisenbahnseite


Folgende Mitglieder finden das Top: Redfox1959, Power und 1borna
hundewutz hat sich bedankt!
eisenbahnseiten.de  
eisenbahnseiten.de
Beiträge: 731
Registriert am: 05.07.2012

zuletzt bearbeitet 23.01.2023 | Top

RE: Neuer Märklin Tiefpunkt: ICE3 für 700€ nicht fahrfähig!

#25 von Redfox1959 , 23.01.2023 09:46

Hallo Mitstreiter

Normal halte ich mich ja immer sehr zurück, wenn hier mit einem hohen Aggressionspotential kommentiert wird, aber jetzt fragt hier der GG1 Ghert

mal ganz easy..... Wenn die Gleise auf der Testanlage ja doch soooo furchtbar schlecht verlegt sind, warum fahren dann andere und auch wesentlich längere Züge

völlig einwandfrei über die Strecke ???? Warum entgleist immer nur dieser Regenbogenzug von Tante " M ", wo er doch viel kürzer ist.

Jetzt erzählt mir ja nicht, dass da dann extra die Gleise verbogen wurden, um den Zug schlecht aussehen zu lassen. Es muss ja etwas an den gezeigten

ICE faul sein, wo doch nur der dauernd entgleist. Jeder normal denkende Mensch würde da zuerst mal nach einer genauen Ursache forschen, jedenfalls

wäre das bei mir so. Naja, jeder eben wie er mag. Ich bin auch Märklin Sammler, aber kein Modellbahnhersteller ist unfehlbar.

Das sollten sich einige hier mal auch auf Ihre Flagge schreiben.

In diesem Sinne, wünsche ich allen Allwissenden und Denen, die es noch werden wollen.... Alles Gute !

Viele Grüsse sendet der GG1 Ghert


 
Redfox1959
Beiträge: 1.513
Registriert am: 15.07.2014


   

Märklin 39260 - RAe 4/8 "Churchill Pfeil"
Frage zu Märklin 3489 mit Delta

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz