Kibri Bahnsteig 0/53/1 für Spur 00

#1 von SAH , 08.03.2010 12:21

Guten Tag liebe ModellbahnerInnen,

zum Ausbau meines Bahnhofbereichs auf der Anlage suche ich nach den Faller Blechbahnsteigen, die zu den Metallgleisen von Märklin passen. Dazu benötige ich zuerst eine identifikation der Gebäude:

Sie sind aus lackiertem Blech, ca. 50 cm lang, die Aufbauten sind mittels Laschen am Boden befestigt, welcher die richtige Höhe und Breite hat, um genau zwischen zwei 3600-Gleisen im R1-Abstand zu passen. Die Dachfenster sind aus einer Art Kunststoff mit Gitter, das Dach ist grün, der Boden beige lackiert. Die Fahrplantafeln sind nicht lesbar.

Zum Ausbessern suche ich noch nach Austauschteilen für die Dachfenster.


Für Eure Hilfe bedanke ich mich im vorraus!

mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php


SAH  
SAH
Beiträge: 3.329
Registriert am: 19.06.2007

zuletzt bearbeitet 02.09.2011 | Top

RE: Blechbahnsteig von Faller

#2 von Gleis_3600 , 08.03.2010 13:48

Zitat von SAH
Blechbahnsteig von Faller



Hallo,

nach der Beschreibung...

http://www.fleischmann-toys.de/Kibri/Bah...ml/0_53_12.html

... nur von kibri


Gruß
Volker


Gleis_3600  
Gleis_3600
Beiträge: 849
Registriert am: 26.05.2009


RE: Blechbahnsteig von Faller

#3 von Heinz-Dieter Papenberg , 08.03.2010 13:52

Hallo SAH,

nach meiner Kenntnis gab es Blechbahnsteige nie von Faller, wohl aber wie Volker richtig geschrieben hat von Kibri.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 23.431
Registriert am: 28.05.2007


RE: Blechbahnsteig von Faller

#4 von SAH , 08.03.2010 14:55

Guten Tag Volker und Heinz-Dieter,

Zitat von Gleis_3600

nach der Beschreibung...
http://www.fleischmann-toys.de/Kibri/Bah...ml/0_53_12.html
... nur von kibri



danke für die Korrektur, es ist exakt dieser.
Was bleibt (Preisinformation habe ich nun auch ), ist die Frage nach den als ,,Gitterglas" bezeichneten Einsätze (die de facto aus Kunststoff sind, es sei denn es gibt verschiedene Ausführungen).

mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php


SAH  
SAH
Beiträge: 3.329
Registriert am: 19.06.2007


   

Kibri Fertiggelände 5000: passender Gleisplan

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz