Neues Unterforum Primex

#1 von timmi68 , 28.01.2023 14:51

Hallo zusammen,

da der Primex Spezialitäten Strang mittlerweile sehr lang und unübersichtlich geworden ist, haben wir uns entschlossen ein eigenes Unterforum
für Primex einzurichten. In den nächsten Tagen werden wir nach und nach die Beiträge rüberziehen und den Spezialitätenstrang aufdröseln.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.447
Registriert am: 13.11.2013


RE: Neues Unterforum Primex

#2 von gn800 , 08.02.2023 08:36

Hallo Jörg, evtl. sollte man auch Antex mit dazu nehmen.

Grüße

Johannes


"Klinik" für alte Märklin- Krokodile, andere "Patienten" werden natürlich auch kompetent versorgt.


MS 800 findet das Top
 
gn800
Beiträge: 4.629
Registriert am: 31.10.2009


RE: Neues Unterforum Primex

#3 von timmi68 , 08.02.2023 11:51

Hallo Johannes,

gute Idee. Ich habe es erstmal in den Untertext zum Forum mit aufgenommen.
Die Beiträge, die ich bislang gefunden hatte, habe ich in den Sammlerleitfeden Antex gepackt.
Da war aber auch bislang noch nicht viel.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.447
Registriert am: 13.11.2013


RE: Neues Unterforum Primex

#4 von eisenbahnseiten.de , 08.02.2023 13:15

Bis eben kannte ich Antex noch gar nicht, man lernt hier Forum immer noch was dazu👍. Im Primex Unterforum gibt es ja wirklich sehr wenig darüber und auch über google findet man nur spärliche Informationen. War/ist das die Niederländische Marke für Märklin??

Gruß Andreas


Grüße aus dem Odenwald
Andreas

Unsere Märklin Spur 0 Vereinsanlage

Meine Märklin Spur 0 Lokomotiven

Homepage der Eisenbahnfreunde Hammelbach. Ich bin dabei!

Meine private Eisenbahnseite


eisenbahnseiten.de  
eisenbahnseiten.de
Beiträge: 731
Registriert am: 05.07.2012

zuletzt bearbeitet 08.02.2023 | Top

RE: Neues Unterforum Primex

#5 von claus , 08.02.2023 13:38

Zitat von eisenbahnseiten.de im Beitrag #4
Bis eben kannte ich Antex noch gar nicht, man lernt hier Forum immer noch was dazu👍. Im Primex Unterforum gibt es ja wirklich sehr wenig darüber und auch über google findet man nur spärliche Informationen. War/ist das die Niederländische Marke für Märklin??

Gruß Andreas


Moin Andreas,

Zitat:

Zitat
ANTEX
Unter dem Markennamen „ANTEX“ verkaufte Märklin von 1964 bis 1968 in den Niederlanden und in Belgien Zugpackungen. Die Packungen enthielten neben einem Fahrgerät und einem Gleisoval eine Tenderlok (Basis Märklin 3029 bzw. Primex 3020) in Einfach-Ausführung sowie zwei Rungenwagen. Kunden konnten ihre ANTEX-Bahn bedarfsweise mit Märklin-Produkten ausbauen.



https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4rklin


Viele Grüsse,

Claus


eisenbahnseiten.de, Wolfgang Schoendorf und koef2 haben sich bedankt!
 
claus
Beiträge: 23.288
Registriert am: 30.05.2007


RE: Neues Unterforum Primex

#6 von claus , 08.02.2023 13:41

Zitat von timmi68 im Beitrag #3


Ich habe es erstmal in den Untertext zum Forum mit aufgenommen.
Die Beiträge, die ich bislang gefunden hatte, habe ich in den Sammlerleitfeden Antex gepackt.
Viele Grüße
Jörg


hier der direkte Link:
Primex


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.288
Registriert am: 30.05.2007


RE: Neues Unterforum Primex

#7 von timmi68 , 08.02.2023 14:39

Moin Claus,

hast Du Dich vielleicht vertippt?
Antex haben wir
hier

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.447
Registriert am: 13.11.2013


RE: Neues Unterforum Primex

#8 von claus , 08.02.2023 14:46

Zitat von timmi68 im Beitrag #7
Moin Claus,

hast Du Dich vielleicht vertippt?
Antex haben wir
hier

Viele Grüße
Jörg


Nee Jörg,

der Link bezieht sich auf den Untertitel der Primex Rubrik:

Zitat
Hier kommt alles über Primex und Antex rein


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.288
Registriert am: 30.05.2007


RE: Neues Unterforum Primex

#9 von timmi68 , 08.02.2023 14:49

Ach so - Ok, sorry - das hatte ich dann falsch verstanden.


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.447
Registriert am: 13.11.2013


   

Primex- Leitfaden: Packung 2731
Primex 4193-1, Schnellzug-Wagen DB, 2. Klasse, Bauzeit 1984-1990

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz