E 10003 mit feststehenden Pufferbohlen

#1 von longjohn , 03.02.2023 18:05

Hallo Freunde,

diese Lok kam zu mir - nur das Oberteil, das ich eigentlich als Ersatzteilspender verwenden wollte. Doch da hatte der Vorbesitzer die Pufferbohlen festgelegt. Schnell ein passendes Fahrgestell darunter montiert und jetzt macht sich die Lok schon ganz gut. Ein wenig säubern und nacharbeiten, dann sieht sie m.E. auch mit den Modellkollegen E10001 von Liliput (habe ich in TE- Version) und E10004 von Lima (auch in TE) ganz gut aus. Die E10002 suche ich noch; die 005 ist ja äußerlich mit der 004 identisch. Die E10005 habe ich auch von LIMA, aber noch nicht umgebaut.

Eine ganze (fast) Vorserienflotte macht sich gut - die TE E10003 besonders vor den älteren TE- Wagen (z.B. Blech Touropas oder den verkürzten Plastik-Touropas. Die RöWa- Touropas reserviere ich für die anderen Loks.

Gruß

Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 BILD0671.JPG   BILD0672.JPG   BILD0675.JPG 

Folgende Mitglieder finden das Top: BR E-69, papa blech, Eisenbahner, Ralf-Michael, Trixbahner, koef2 und TE-Spieler
Lucky Lutz und Eisenbahner haben sich bedankt!
 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009


RE: E 10003 mit feststehenden Pufferbohlen

#2 von longjohn , 03.02.2023 18:41

... hier im Kreis der Kollegen von Liliput und Lima. Sie macht sich gut, oder?

Gruß

Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 BILD0678.JPG   BILD0679.JPG   BILD0680.JPG   BILD0681.JPG 

Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, Eisenbahner, Ralf-Michael, Trixbahner, koef2, TE-Spieler und Skl
klein.uhu, regalbahner, Lucky Lutz, Eisenbahner, spark49, Skl, 12 Poldi 11 und Glienicker haben sich bedankt!
 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009


RE: E 10003 mit feststehenden Pufferbohlen

#3 von longjohn , 04.02.2023 18:08

... und hier der Hinweis auf Kurvengägigkeit im Trix-R1 und Kupplung.

Gruß

Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 BILD0683.JPG 

Folgende Mitglieder finden das Top: Heinrich, Eisenbahner, papa blech, Trixbahner und Skl
Heinrich und Eisenbahner haben sich bedankt!
 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009


RE: E 10003 mit feststehenden Pufferbohlen

#4 von longjohn , 07.02.2023 15:10

Hakllo Freunde,

sorry, ich sehe gerade, dass ich mit zittriger Hand den Wagen aufgegleist hatte. Die entgleiste Achse ich darauf zurück zu führen, nicht, daß die Kupplung zerrt.

Gruß

Frank


 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009


   

VT 75, der Trix-Express-Klassiker
Trix 52247000 - VT75 (ex. 135002 - 135059)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz