Lima Signalbox "Banbury" 600032

#1 von axama , 07.03.2023 06:52

Hallo miteinander,

heute gibt es das nächste Gebäude aus der britischen Serie von Lima.
Wie in dem Beitrag zum Barclay's Bank Office ist die Signalbox vom Verkäufer gefunden worden
und nach fast 1,5 Jahren bei mir (ich habe es mir persönlich vor Ort abgeholt).
Doch nun zu den sicher gern gesehenen Bildern:



Eine vergleichbare Signalbox steht an der Great Central Railway: https://www.gcrailway.co.uk/station-faci...thland-sidings/ .



Leider fehlt die Treppe an der Seite, welche ich schmerzlich vermisse, aber die Hoffnung auf Wiederbeschaffung nicht aufgebe.
Vielleicht hat ja jemand hier im Forum solch ein Teil in irgendeiner Restekiste und kann mich glücklich machen.



Die Verpackung ist nicht mehr im besten Zustand, aber damit kann ich bei diesem seltenen Stück leben.



Auf der Rückseite der OVP die recht simple Aufbauanleitung, ob es ein Extrablatt dazu gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Beste Grüße
Axel


axama
Hornby Dublo Clockwork & Electric, Gaiety, Wardie Master,
motley Gauge 0


Folgende Mitglieder finden das Top: konstanz, metallmania, papa blech, Folkwang, hartmut1953 und Django
konstanz und Folkwang haben sich bedankt!
 
axama
Beiträge: 689
Registriert am: 09.01.2012


RE: Lima Signalbox "Banbury" 600032

#2 von axama , 08.03.2023 14:07

Hallo miteinander,

bei dem Abgleich meiner Lima - Modelle mit dem Katalog 1979/80 ist mir aufgefallen,
das die Abbildung im Katalog nicht mit dem Modell übereinstimmt, wie ich es letztendlich vor mir habe.



Die Signalbox ist komplett anders.
Auch bei der Bahnstation sind teilweise Veränderungen vollzogen worden.

Kann mir das jemand mal erklären?

Beste Grüße
Axel


axama
Hornby Dublo Clockwork & Electric, Gaiety, Wardie Master,
motley Gauge 0


noppes findet das Top
noppes hat sich bedankt!
 
axama
Beiträge: 689
Registriert am: 09.01.2012


   

Lima Water tower 600037
Frage nach Kupplung und Radsätzen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz