Märklin 3489 Betrieb mit DC

#1 von KGBRUS , 12.03.2023 17:03

Hallo zusammen,

Ich brauche mal wieder eine Auskunft. Mir ist eine Stromlinienlok 3489 zugelaufen. Verbaut ist, glaube ich, ein Delta Decoder (siehe Bild).
Ich betreibe die Märklin Loks mit DC analog. Bei dieser Lok hab ich den Effekt, daß mit DC die Lampen nicht leuchten und sich die Fahrtrichtung nicht durch die Fahrspannung schalten lässt. Bei AC analog funktioniert beides einwandfrei .
Meine Frage, da mir due Erfahrung mit Decodern fehlt, ist das normal bzw kann man das ändern, sprich die Lok mit DC betreiben?

Gruss

Kay


Märklin analog+ Arduino
Neue Anlage (Planung)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20230312_121913.jpg 

 
KGBRUS
Beiträge: 1.573
Registriert am: 24.07.2014


RE: Märklin 3489 Betrieb mit DC

#2 von Peter BR44 , 19.03.2023 08:37

Hall Kay,

das könnte dir deine Fragen beantworten.
Klick hier


Viele Grüße

Peter


 
Peter BR44
Beiträge: 197
Registriert am: 03.01.2010


   

Märklin Klassiker
Hilfe erbeten Märklin 45711

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz