Bahnhof von Ernst Plank

#1 von caepsele , 14.03.2010 14:01

Hallo Leute,

habe ein Bahnhofgebäude von Ernst Plank. Vor dem Gebäude stehen zwei Säulen aus Bleiguss. Sind das Säulen für Lampen? Hat von euch einer eine Abbildung oder sogar einen gleichen Bahnhof?



Gruß
Harry


 
caepsele
Beiträge: 1.102
Registriert am: 03.12.2009


RE: Bahnhof von Ernst Plank

#2 von TWE 12930 , 14.03.2010 21:38

Hallo Harry,

..vielleicht aber auch für eine Bahnsteigüberdachung

Grüße, Steffen



www.miniaturbahnmodelle.de


 
TWE 12930
Beiträge: 440
Registriert am: 12.12.2008


RE: Bahnhof von Ernst Plank

#3 von Michel , 14.03.2010 22:08

Hallo Harry,

habe einmal meine Literatur gesichtet, aber Deinen Bahnhof leider nicht gefunden. Die Vermutung von Steffen hatte ich nach meinem Bauchgefühl auch.

Viele Grüße,
Michel


Michel  
Michel
Beiträge: 147
Registriert am: 10.11.2008


RE: Bahnhof von Ernst Plank

#4 von AG Tinplate Spur 1 , 14.03.2010 22:26

Hallo, ...

ich meine mich zu erinnern, dass dort mal 2 Lampen waren.

Sollte sich dazu noch was anfinden, melde ich mich..

Gruss.. Michael...


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.689
Registriert am: 03.10.2008


RE: Bahnhof von Ernst Plank

#5 von caepsele , 15.03.2010 19:31

Hallo Zusammen!
Glaube auch eher an Lampen, da ansonsten das aufgesetzte Vordach etwas Sinnfrei wäre. Komisch sind auch zwei Ösen links und rechts an den oberen Seitenecken. Sind hier die Kabel für die Lampen durchgeführt worden? Durch den Lampenfuß gingen keine Kabel. Die Uhr schien ohne Uhrwerk aber für eine elektr. Beleuchtung ein Gehäuse vorgesehen zu sein. Leider fehlen die Zeiger.





Bin mal auf euer detektivischen Spürsinn gespannt...

Gruß
Harry


 
caepsele
Beiträge: 1.102
Registriert am: 03.12.2009


   

wieder mal was zum schauen
Bastelstunde

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz