Piko 5 6211 - E44.0 der DB

#1 von Bayrische-Lokalbahn , 27.04.2023 21:18

Grüß Gott,
für die 1960er Jahre ist die E44.0 von Piko in Kunststoffausführung wirklich gut gemacht. Ich bekam die Lok als defektes Modell für 15€, habe sie anschließend repariert, verbessert und digitalisiert. Sie wurde in Epoche IV hergerichtet, da ich schon eine Epoche II E44.0 habe und so Nahverkehrszüge im Münchner Raum vor Inbetriebnahme der S-Bahn 1972 nachgebildet werden können. Damit auch im Wendezugbetrieb das Schlußsignal vorbildgerecht gezeigt werden kann, hat die Lok eine zweifarbige LED-Beleuchtung bekommen. Die Pantographen wurden getauscht und der eigenartig dunkle Lokkasten chromoxidgrün lackiert. Angetrieben wird das Modell durch zwei werksseitig elektrisch nicht verbundene Motordrehgestelle, bei welchen je ein kleiner Motor über ein Stirnradgetriebe beide Achsen antreibt. Das Fahrverhalten ist dafür erstaunlich gut und die Lok kann mit wesentlich neueren Interpretationen der E44.0 von Roco oder Märklin gut mithalten.
20230408_202616.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20230408_202343.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20230408_202607.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20230408_202401.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20230408_202642.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Ein herzliches Vergelt's Gott an alle für die Mitarbeit an diesem schönen Forum


Folgende Mitglieder finden das Top: Ralf-Michael und papa blech
tunnelposten hat sich bedankt!
 
Bayrische-Lokalbahn
Beiträge: 469
Registriert am: 17.10.2021

zuletzt bearbeitet 28.04.2023 | Top

   

BR 50 Piko/Gützold Bastelei aus den 1980er Jahren.
Gützold 56.20 (ex G8.2) Epoche IIa

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz