Liliput 838 10 - Trafo Transporter

#1 von noppes , 28.04.2023 14:40

Hallo zusammen,

vielleicht hat mich ja hier im Forum jemand mit den Trafo Transportern angesteckt? So langsam kommt mir da ein Verdacht auf! Wie dem auch sei, der Liliput Trafo Transporter musste einfach sein.
Das Modell war bei Liliput von 1978 bis 1989 im Programm und hat noch einiges an Zurüstteilen (Griffstangen, etc.) dabei.






Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: telefonbahner und papa blech
tartaruga hat sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.762
Registriert am: 24.09.2011


RE: Liliput 838 10 - Trafo Transporter

#2 von telefonbahner , 28.04.2023 15:14

Hallo Norbert,
wenn man bedenkt das dieses Trafomodell inzwischen 45 Jahre alt ist und dann vergleicht was Brawa letztes Jahr für eine "Krücke" von Trafoähnlichem Ladegut angeboten hat
Auch kurzgekuppelt als Leerfahrt ist dieses Teil Modellbahnkurventauglich und wenn mal gerade kein Trafo zu fahren ist gehts auch als Igeltransporter



Gruß Ede von Gerds Klapperkasten in Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: noppes und papa blech
tartaruga hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.214
Registriert am: 20.02.2010


RE: Liliput 838 10 - Trafo Transporter

#3 von telefonbahner , 28.04.2023 15:30

Trafowagen kann man ja nie genug haben bei dem notwendigem Aufbau einer ausreichenden Stromversorgung braucht man diese wohl dringend.
Mein Exemplar mit Trafo ist schon 11 Jahre bei mir...



..sein Bruder ohne Ladegut sogar noch etwas länger.

Gruß Gerd aus Dresden


papa blech findet das Top
klein.uhu, noppes und tartaruga haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.214
Registriert am: 20.02.2010


RE: Liliput 838 10 - Trafo Transporter

#4 von timmi68 , 08.05.2023 13:01

Hallo zusammen,

ich habe heute auch einen Trafotransporter bekommen.
Der Karton ist bei mir etwas platzsparender ausgefallen:







Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


papa blech findet das Top
tartaruga hat sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 9.436
Registriert am: 13.11.2013


   

Liliput 384 10 - Tiefladewagen typ "Variant"
Liliput 209 00 - Trafo Transporter der Trafo Union

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz