Ausflug DEV Bruchhausen-Vilsen

#1 von KaHaBe , 02.05.2023 13:25

Moin,

eigentlich wollte ich das DeutschlandTicket persönlich mit einer Fahrt nach Erfurt (ich brauche Senf der Manufaktur Born) am Mittwoch "eröffnen".

Der obligatorische Nachmittagsbesuch der Intermodellbau hat das dann umgeschmissen. Informationen über die Inbetriebnahme der Lok 3 (ex "Plettenberg")
machten am Maifeiertag einen Besuch des DEV in Bruchhausen-Vilsen zur Pflicht.

An- und Abreise erfolgten, man staune, fahrplanmäßig.

Nur die Fahrt mit dem Zug nach Asendorf (Zuglok Nr. 3 der Plettenberger Kleinbahn) wurde für kurze Zeit wegen eines durch sie ausgelösten Böschungsbrand
unterbrochen. Den hatte die anwesende freiwillige Feuerwehr aber schnell beseitigt.



In Heiligenberg Zugkreuzung mit dem "Hermann" der Kreis Altenaer Eisenbahn.Den kenne ich schon seit der Kindheit. Er oder andere baugleiche beförderten
die Familie nach Wanderungen im Sauerland aus dem Rahmedetal (da, wo nächsten Sonntag eine Autobahnbrücke gesprengt wird) nach Altena, von wo es mit
dem Bus der Iserlohner Kreisbahn zurück Richtung Heimat ging.

Wie immer, beginnt der Besuch mit der Gasolin-Tankstelle gegenüber vom Bahnhof.











Aber dann zur Kastenlok Nr. 3,





geschmückt mit den Farben meines langjährigen Arbeits- und Wohnort Hagen.

Der "Hermann" muss natürlich auch auf's Bild.



Und noch ein paar Impressionen:











Ach ja, zeitgleich fand im Ort eine Oldtimerveranstaltung für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren statt. Auch allerlei Produkte der
Frirma Porsche. Nur der, den ich selber mal bewegt habe, kam nicht vorbei. Immerhin konnte ich seinen Vorgänger ablichten:



Schönen Tag noch

Klaus Hinrich


 
KaHaBe
Beiträge: 3.892
Registriert am: 20.11.2012

zuletzt bearbeitet 02.05.2023 | Top

   

3. + 4. Juni 2023 Kleine Bahn ganz groß in Halberstadt
Treffen am 29.4.23 in Stadtilm

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz