Rivarossi LKWs MSR/1-MSR/4

#1 von otti , 20.05.2023 19:31

Hallo,
1960 im Neuheiten Prospekt auf Seite 3 vorgestellt, als MSR/1 (5601) – MSR/4 (5604) , waren diese 4 LKW nicht lange im Programm, sie sind im Katalog 1960 (Seite 53), 1961-62 (Seite 62), 62-63 (Seite 47) und im Katalog 63-64 (Seite 49) enthalten und dann wieder verschwunden.

Wobei diese 4 noch etwas besonderes sind, sie stammen aus dem aufgelösten Archiv/Museum von Rivarossi und die Fahrerkabinen sind aus Vollholz mit aufgemalten Fenstern. Es handelt sich wohl um Prototypen/Fotomodelle …, die später im Programm enthaltenen hatten Plastikgehäuse ohne Fenster…

Im Archiv hatten sie die Nummern 2402-2405















Schöne Grüße
otti.


Folgende Mitglieder finden das Top: joerx, peter schäfer, sommerfrische, UKR, noppes, Willoughby, Musseler, papa blech, sugo und TG-A Wolf
peter schäfer, UKR, noppes, spark49, papa blech, tartaruga und sugo haben sich bedankt!
 
otti
Beiträge: 818
Registriert am: 29.04.2013


RE: Rivarossi LKWs MSR/1-MSR/4

#2 von tartaruga , 26.05.2023 11:36

hallo Otti,

Hier handelt es sich um Prototypen, die nicht nur für Katalogbilder sondern auch für Messen genutzt wurden. Rivarossi hatte immer wieder Prototypen aus Holz oder Messing hergestellt für Teile wo noch keine Mulden für den Spritzguss vorhanden waren. Bei der Archivauflösung waren diverse solche Modelle dabei.

Schau gut zu diesen besonderen Modellen und ich hoffe sie gehen nicht verloren.

Christoph



 
tartaruga
Beiträge: 397
Registriert am: 23.04.2012


   

Rivarossi Kühlwagen
Rivarossi 1133 Franco-Crosti Dampflok 623 114 der FS

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz