Tender 2' 2' T 26 für BR 23 in Spur 0

#1 von Eisenbahn-Manufaktur , 22.05.2023 12:02

Hallo Leute,

Sandor bat mich, für einen Umbau einer E 66/12920 zu einer Baureihe 23 (alt) den passenden Tender, einen 2' 2' T 26 zu bauen.

Hier ist er:











Hier meine Eigenbau-23er:




Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.305
Registriert am: 11.02.2012


RE: Tender 2' 2' T 26 für BR 23 in Spur 0

#2 von ElwoodJayBlues , 23.05.2023 08:44

Einwandfreie Arbeit, Klaus!

Zu der Lok gibt es die Anekdote, daß R.P Wagner sich bei einem Zwischenhalt einer Probefahrt mit dieser Lok (in Berchtsgaden, glaube ich) weigerte, sich vor dem Triebwerk der Lok fotografieren zu lassen, weil seiner Meinung nach die Schwingenstange zu kurz war.


"Das Land steckt in einer Krise, Johnny!"
"Wir latschen von einer Krise in die nächste..."

- Robert Redford -


Eisenbahn-Manufaktur, koef2, pvmann und sulka haben sich bedankt!
 
ElwoodJayBlues
Beiträge: 6.665
Registriert am: 10.07.2011


RE: Tender 2' 2' T 26 für BR 23 in Spur 0

#3 von Eisenbahn-Manufaktur , 06.06.2023 14:42

Hallo Leute,

jetzt auch mit Laternen und Leitern.



Fertig.


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.305
Registriert am: 11.02.2012


RE: Tender 2' 2' T 26 für BR 23 in Spur 0

#4 von sulka , 11.06.2024 14:49

Zitat von ElwoodJayBlues im Beitrag #2
Einwandfreie Arbeit, Klaus!

Zu der Lok gibt es die Anekdote, daß R.P Wagner sich bei einem Zwischenhalt einer Probefahrt mit dieser Lok (in Berchtsgaden, glaube ich) weigerte, sich vor dem Triebwerk der Lok fotografieren zu lassen, weil seiner Meinung nach die Schwingenstange zu kurz war.

Der gute R.P. war schon ein Vogel ... Sein wichtigstes und bestes Werk war die Vereinheitlichung der Dampfloks. Nicht unbedingt die Einheitsloks die das per se sind, sondern die ganzen Länderbahnbauarten. Über manches andere "gigantische" Projekt hülle ich gerne den Mantel des Schweigens ;-))

grüße klaus


Eisenbahn-Manufaktur hat sich bedankt!
 
sulka
Beiträge: 1.250
Registriert am: 19.11.2007


   

E 44.5 in Spur 0
Eigenbau eines kleinen Spur 0 Bierwagens nach Märklin Vorbild

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz